1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Probleme beim einrichten des Exchange Kontos beim A1

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Polarwelt, 05.12.2011.

  1. Polarwelt, 05.12.2011 #1
    Polarwelt

    Polarwelt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem mit meinem neuen A1. Ich wollte mein Exchange-Konto einrichten und habe aber beim anlegen des Kontos nur die Möglichkeit meinen Benutzernamen und mein Passwort einzugeben. Die manuelle Einrichtung wie ichs von meinem HTC Desire unter Android 2.3 kenne gibt es hier nicht.

    Gibt es unter Android 2.3.4 noch die Möglichkeit den Server und die verschlüsselte Verbindung mit anzugeben?

    Denn nur mit Benutzername und Kennwort komm ich nicht auf den Server. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Gruß Polarwelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  2. IngoBN, 05.12.2011 #2
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hm, Exchange funktioniert bei mir astrein.
    Ich hab auch die Möglichkeit der manuellen Konfiguration.
    Unter: Konten und Syncronisierung den Punkt Geschäftlich auswählen, und hat man einmal Benutzernamen und Passwort ausgewählt hat man die Schaltfläche Manuelle Konfiguration aktiv.
    Achtung, dazu hochscrollen oder Tastatur verbergen, der Schaltknopf ist unter der Tastatur...
     
  3. Polarwelt, 05.12.2011 #3
    Polarwelt

    Polarwelt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo IngoBN,

    Danke für die Antwort, da hab ich schon geschaut aber bei mir werden nur die beiden Felder "Benutzername" und "Passwort" angezeigt. Ich hab auch schon einen Factory-Reset gemacht, aber wird immer noch nicht angezeigt.

    Auch über die Menütaste gibts dort keine Einstellmöglichkeiten.

    Gruß Polarwelt
     
  4. Polarwelt, 10.12.2011 #4
    Polarwelt

    Polarwelt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo Zusammen,

    intensives googlen und eine Anfrage beim Lenovo-Support brachten keine Ergebnisse, außer der Empfehlung das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es nochmals zu versuchen.

    Per Zufall bin ich dann auf die Lösung gestoßen. Ich habe eine Anleitung geschrieben, falls nochmals jemand über das Problem stolpern sollten.

    Android 2.3.4: Lenovo A1 Probleme beim einrichten eines Exchange-Kontos « Pirates Of Art

    Gruß Polarwelt
     
    priesemut bedankt sich.

Diese Seite empfehlen