1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Probleme mit dem Android Flasher ...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von SkullSplitter, 25.08.2011.

  1. SkullSplitter, 25.08.2011 #1
    SkullSplitter

    SkullSplitter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    LG G4
    Tagchen miteinander ...

    ich versuche schon seit 2 Tagen mit dem Android Flasher das Image "bravo_alphaspl-cm7r2.img" von der Alpharev.nl Seite auf mein htc zu bekommen.

    Wenn ich ins FastBoot Menü im htc gehe, erkennt Windows 7 (64-Bit) das soweit auch, indem er "Android Bootloader Interface" anzeigt.

    Es passiert nur leider nichts, er flasht das Image nicht. Wenn ich von der Commando Zeile aus "adp devices" eingebe, kommt auch nur:
    Code:
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    List of devices attached
    
    Mach irgendwas falsch, oder wieso will er das nicht ?

    Ich hab den Android Treiber von der unrevoked seite installiert ... nur so am rande ...

    Thx in advance

    Skully
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  2. schinge, 25.08.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Probier mal einen anderen USB-Port aus - bei mir geht das Ganze nur an dem Port, an den ich das Desire das erste Mal angesteckt habe.
     
  3. SkullSplitter, 25.08.2011 #3
    SkullSplitter

    SkullSplitter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    LG G4
    da ich an meinem Laptop nur 3 USB Anschlüsse habe, hab ich gerade alle 3 mal durchprobiert und dabei jeweils vorher immer vom Fastboot in den Bootloader gewechselt und zurück ... es kam auch immer der typische "Ich-hab-was-in-den-USB-Port-gesteckt-Sound" aber leider immer nur dieselbe Meldung "List of devices Attached" :(
     
  4. Tyrion, 25.08.2011 #4
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    S-off hast Du aber, oder?
     
  5. schinge, 25.08.2011 #5
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Jetzt seh ich, warum da kein Gerät angezeigt wird: Im Fastboot-Modus musst Du "fastboot devices" eingeben, "adb devices" geht z.B. wenn Du gerade im Recovery drin bist oder das ROM bereits gebootet ist.
    Das ändert aber nicht daran, daß Du - wie Tyrion schon sagte - zum Flashen des HBOOTs S-OFF benötigst.
     
  6. Tyrion, 25.08.2011 #6
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Japp, und den Androidflasher kannst Du ohne S-Off nicht nutzen.
     
  7. SkullSplitter, 25.08.2011 #7
    SkullSplitter

    SkullSplitter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    LG G4
    hab oben

    --- AlphaRev ---
    Bravo PVT3 Ship S-OFF
    HBoot-0.93.0001
    MICROP-051d
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-5.17.05.23
    Aug 10 2010,17:52:18

    stehen...

    wenn ich dann den Android Flasher starte .. wähle ich HBOOT ... klicke "Begin" such mir das "bravo_alphaspl-cm7r2.img" raus
    und dann kommt
    Code:
    adb.exe reboot bootloader
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    fastboot.exe flash hboot hboot.img
    
    und dort bleibt er hängen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  8. schinge, 25.08.2011 #8
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Ich kenne ja den Android-Flasher nicht (da ich entweder den Fastboot Commander nutze oder sowas selbst eingebe), aber müsste da dann nicht "fastboot.exe flash hboot bravo_alphaspl-cm7r2.img" stehen? Oder ist die Anzeige nur falsch bzw. benennt der Android-Flasher die Datei "bravo_alphaspl-cm7r2.img" in "hboot.img" um?
     
  9. Tyrion, 25.08.2011 #9
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
  10. SkullSplitter, 25.08.2011 #10
    SkullSplitter

    SkullSplitter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    LG G4
    hab mir den mal geladen und auch die treiber neu installiert ...

    es kommt nur:
    PRINT OF DEVICE INFO FAILURE - PLEASE CHECK YOUR CONNECTION.

    leider ...
     
  11. Tyrion, 25.08.2011 #11
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Du bist aber im Bootloader, in Fastboot

    Wenn ich darein gehe steht im Gerätemanager "my HTC"
    Du musst in den Bootloader, wie du es gemacht hast, dann ist hboot makiert, dann noch mal kurz die Powertaste drücken, und dann geht er in den Fastboot

    Dann klappts sogar mit dem Androidflasher
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  12. SkullSplitter, 25.08.2011 #12
    SkullSplitter

    SkullSplitter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    LG G4
    ich geh in den bootloader ... dann steht da in blau HBOOT und im Menü ist FASTBOOT blau hinterlegt, dann drück ich Power und dann steht da in rot FASTBOOT USB ...

    im Gerätemanager steht nur Android Phone und darin enthalten Android Bootloader Interface ...
     
  13. Tyrion, 25.08.2011 #13
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    hast Du denn alle treiber installiert?

    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    wenn ich im Fastboot bin steht da My HTC
     
  14. SkullSplitter, 25.08.2011 #14
    SkullSplitter

    SkullSplitter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    LG G4
    so, ich hab den treiber mal komplett deinstalliert und auch die treiber software

    und siehe da, er findet das handy mit "fastboot devices" und hab dann den FastBoot Commander gestartet und das cm7 image geflasht.

    jetzt steht oben AlphaRev CM7 r2

    ich glaub das soll auch wohl so sein :D

    ich freu mir nen keks ... jetzt brauch ich nur noch nen ROM ... dachte ans RCMixS oder InsdertCoin ... oder weiss wer ein besseres, was optisch und technisch gut ist ?
     

Diese Seite empfehlen