[Erledigt] Samsung S I9000 Vodafone Branding bestellt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Turrican2k, 07.09.2011.

  1. Turrican2k, 07.09.2011 #1
    Turrican2k

    Turrican2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ich habe mir ein Samsung S I9000 Handy mit Vodafone branding bestellt, habe vorher schon gelesen das es sich flashen lässt. Ich bin leider im Detail etwas von den zahlreichen Threads und Firmwares (sowie Bootloadern) völlig überfordert.

    Kann mir vielleicht jemand kurz sagen welche Firmware nun die aktuellste optimalste ist? Muss ein neuer Bootloader drauf? Wenn ich richtig verstanden habe flashe ich mit dem Programm namens Odin. Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Schritt für Schritt-Erklärung.

    Das Handy könnte schon morgen kommen, Garantieverlust nehme ich in Kauf.
     
  2. defjam2oo1, 07.09.2011 #2
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung S6
    Die erste Vorraussetzung ist in erster Linie natürlich der 3 tasten Fix aber

    es gibt zahlreiche Anleitungen dazu auch hier. Und bei youtube sind auch mehrere Anleitung wie zb hier How to flash Gingerbread 2.3.4 for Galaxy S i9000 DEUTSCH - YouTube und einfacher zu verstehen als ein Video es einem zeigt geht es nicht.

    Schau dir das video zb an und lad dir die Dateien runter die in der beschreibung hinzugefügt wurden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Turrican2k bedankt sich.
  3. bullsei, 07.09.2011 #3
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Es gibt hier im Forum einen Anleitungsbereich, da müsste eigentlich alles stehen was du brauchst.
     
  4. casakorte, 07.09.2011 #4
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Den gibt es...
    Und vor allem bitte zuallererst die FAQ lesen...da steht alles wichtige drin.:)
     
  5. Turrican2k, 09.09.2011 #5
    Turrican2k

    Turrican2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Was ist der 3-Tasten-Fix?

    Ich finde nur Threads und Anleitungen wie man ihn installiert, das wird für mich auch kein Problem sein. Aber es wäre schon praktisch wenn ich wüsste was das überhaupt ist.

    (Danke schonmal für die Antworten)
     
  6. wemsinho, 09.09.2011 #6
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Den brauchst Du ja auch nur anwenden wenn Du weder in den recovery Modus (Lautstärke hoch+home+power) noch in den Download-Modus (Lautstärke runter+home+power) kommst. defjam2oo1 hat sich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Nicht der Fix ist Vorraussetzung sondern das funktionieren der von mir genannten 3-Tasten-Kombinationen "Download-Modus" & "Recovery-Modus"

    Sollte das beides funktionieren ist dieser Fix erst mal uninteressant für dich :winki:

    Bitte tu´ Dir selbst einen Gefallen und lies Dir die FAQ durch. Da wird alles erklärt!!

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  7. Turrican2k, 13.09.2011 #7
    Turrican2k

    Turrican2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Dieser 3-Tasten Modus scheint ohne weiteres zu funktionieren. Es erscheint ein grüngelbes Schild wo "Downloading" drunter steht. Ich vermute ich brauche nur dem Video zu folgen?

    Das habe ich auch getan und beim nächsten Problem angelangt. Bei dem Punkt "SetupConnection" hängt Odin!
    Ich habe, da ich die Treiber brauchte, Kies installiert und gleich wieder Kies deinstalliert (laut anderen Threads muss es eh aus sein). Die Treiber sind weiter in Windows, trotzdem hängt die Prozedur weiterhin an dem gleichen Punkt und das Internet hilft mir bisher nicht weiter :sad:
     
  8. djmarques, 13.09.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Abstecken, Akku raus, Akku wieder rein, anderen USB Port nehmen und wieder flashen.
     
    Turrican2k bedankt sich.
  9. Turrican2k, 13.09.2011 #9
    Turrican2k

    Turrican2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Super, hat funktioniert! Ich weiss zwar nicht warum es, nach einem Akkuwechsel und ab- und angestöpsele, jetzt funktioniert hat, aber das Vodafonebranding ist nun gelöscht und ein neues funktionelles System ist nun installiert. Bin sehr zufrieden, danke für die Hilfe!

    :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen