1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Shutdown Animation / Screen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von ku0, 28.01.2011.

  1. ku0, 28.01.2011 #1
    ku0

    ku0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    wie man die Bootanimation ändert weiß ich bereits. Ich hab aber leider nicht finden können wie mann die Shutdown Animation / Screen ändert!? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. scheichuwe, 28.01.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Guck mal in den Ordner /system/media/video/shutdown ;)
     
  3. ku0, 28.01.2011 #3
    ku0

    ku0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Danke für den Tipp.
    Ich habe jetzt die PNG Dateien aus diesem Ordner mit den PNG Dateien aus der "Bootanimation" die ich gerne hätte ersetzt. Jetzt kommt aber überhaupt keine Shutdownanimation mehr. Gibt es vielleicht eine begrenzte Anzahl an PNG Dateien die in dem Ordner sein dürfen oder liegt der Fehler wo anders?
     
  4. scheichuwe, 28.01.2011 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich hab's selbst noch ncht geändert, aber wenn deine Bilder die gleiche Größe und vor allem den gleichen Namen haben müsste es eigentlich problemlos laufen.
    Und ja, die Anzahl muss natürlich auch übereinstimmen.
     
  5. djatcan, 28.01.2011 #5
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    Also ich hatte es gestern auf die gleiche Weise ausgetauscht ohne Probleme...
    Mann muss allerdings erst die alten PNGs rauslöschen da überschreiben nicht funktioniert.

    Achte auch darauf das shutdown_1.png 2,3,4... usw. ohne 0 vor der Zahl ist...

    sprich nicht shutdown_01 oder shutdown_001 sondern einfach shutdown_1.png

    ich habe genau 60 Stück reingepackt, da das die Anzahl war die vorher auch drinlag im Ordner... Mit Erfolg!
     
  6. ku0, 28.01.2011 #6
    ku0

    ku0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Danke für eure Antworten! Ich hatte natürlich vergessen die Dateien auch umzubennen :) Klappt jetzt alles bestens.
     

Diese Seite empfehlen