[ERLEDIGT] Signierte APK hochladen (Google Play)

znieh99

znieh99

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Forum,
ich möchte meine erste App in den Google Play stellen und habe folgendes Problem:

Ich erstelle eine signierte APK im Android Studio und bekomme beim Hochladen die Meldung:

"Hochladen fehlgeschlagen
Du hast eine nicht signierte APK-Datei hochgeladen. Erstelle eine signierte APK-Datei."

Komisch ist auch, wenn ich die APK neu erstelle, ändert sich die Erstellungszeit der Datei nicht.
Ich hoffe da kann mir jemand helfen,
lg heinz
 
Hallo Heinz ,

hast du auch dein Key erstellt und die Release version geschickt ?
 
swa00 schrieb:
hast du auch dein Key erstellt und die Release version geschickt ?
Hallo Stefan,
ja, key erstellt und app-release.apk hochgeladen.

Event Log:
12:58 Generate Signed APK
APK(s) generated successfully.
Show in Explorer
 
Dann vermag ich auf anhieb nicht zu beurteilen , warum das nicht klappt
 
@swa00
ich habe in /app/build/output/apk eine Datei "app-debug.apk" gefunden. Wenn ich die Hoch lade kommt:

Hochladen fehlgeschlagen
Du hast eine debugfähige APK-Datei hochgeladen. Aus Sicherheitsgründen musst du das Debugging deaktivieren, bevor die Datei bei Google Play veröffentlicht werden kann.

Ich weiß jetzt nicht ob die Signierung hier geklappt hat, aber ich finde auch keine Möglichkeit das Debugging auszuschalten?

Habe die Signierung von V2 auf V1 geändert und nun wurde die APK akzeptiert.
lg heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst im Pfad projekt/app eine app-release-signed.apk haben und die ist dann richtig
(bei standard-configuration)
[doublepost=1491224139,1491221767][/doublepost]
Habe die Signierung von V2 auf V1 geändert und nun wurde die APK akzeptiert.

Na dann wollen wir auch bald mal deinen Link sehen :)
 
Und wie lautet der Link jetzt? =)
 
Ich warte auch schon mit Spannung drauf :)
 
DagobertDokate schrieb:
Und wie lautet der Link jetzt? =)
Google Play -> Spiele -> Die einsame Farbe

Allerdings funktioniert nach dem Herunterladen die ProgressBar -Anzeige für das Zeitlimit nicht mehr (sehe ich mir gerade an),
lg heinz
 
swa00 schrieb:
Was mir aufgefallen ist : Hat das einen Grund , warum du den API Level so hoch gesetzt hast ?
Hallo Stefan,
nein, hat hier wohl keinen Grund. Ich glaube dass das von einen vorherigen Test als Standard? übernommen wurde. Werde das im nächsten Update runterschrauben,
lg heinz
 
Hallo Heinz ,

eine wirklich coole Idee deine App, Schönes einfaches für Zwischendurch" Spiel.

Wenn du jetzt das Ding grafisch aufpeppst kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es
angenommen wird .

Und als Krönung noch ein paar Levels für 99 Cent ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: znieh99
@swa00
Hallo Stefan,
danke für die positive Einschätzung eines Experten. Für die erste App finde ich es auch nicht schlecht.
lg Heinz
PS: Die Version 1.1 mit funktionierender Zeitleiste und herabgesetzter Sdk-Version ist live.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Ritartet
R
2
Antworten
6
Aufrufe
268
24559
2
R
Antworten
4
Aufrufe
731
Rapidoman
R
Zurück
Oben Unten