[Erledigt] SMS Ton BUG?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
3.902
Hey Leute. Ich besitze ein S3 und wollte vorhin den Benachrichtigungston ändern. Also habe ich von einem Standartton zum nächsten gewechselt. Jedoch wird immernoch der alte Standartton abgespielt, wenn ich mir zum Test selber eine SMS schicke. Aber der andere ist eingestellt.

Ich stelle es ganz normal bei

">Einstellungen>Mein Gerät>Ton>Standartton für Benachrichtigungen"

ein.

Jedoch wird kein Ton übernommen.

Wenn ich aber in die SMS-Anwendung selber gehe und dort auf Optionen und dann nach ganz unten gehe, dann kann ich da ohne Probleme den Ton einstellen und er wird sofort übernommen.

Bei einem Bekannten geht aber die einstellung für die Benachrichtigungstöne ohne Probleme und er muss nicht diesen Umweg gehen.

Ich habe Android 4.3 drauf ohne Root, alles Stock.

Ich habe mir vorhin eine App die Zedge heißt heruntergeladen und die ist ja auch für Klingeltöne. Dort habe ich 2 Töne heruntergeladen, und der wollte die Standarts für die Tonverwaltung ändern.

Das habe ich aber bei der Systemapp belassen.

Ich weiß nicht, ob es daran lag.

Nun habe ich eben beim Taskmanager gesehen, das die SMS-App auf einmal als Standart gesetzt war. Das habe ich gelöscht, weil ich dachte, das diese App nie als Standart gesetzt werden muss, weil es eh immer standart ist.

Trotzdem kann ich den SMS Ton NUR in der SMS App ändern.

Das "Zedge" hatte ich inzwischen wieder deinstalliert und auch das Handy neugestartet. Komisch das ganze.

Hat jemand eine Idee ?

Mfg

Edit :


Habe es eben selber herausgefunden. Ich Dummkopf habe irgendwann mal in der SMS App den Ton geändert. Eben beim Durchscrolen der Töne in der SMS App stand dort ganz oben : Standartton. Den wählte ich aus und was höre ich ? Die Töne, die ich bei Standartbenachrichtigungstöne einstellen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt und somit zu.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mabon
Antworten
1
Aufrufe
1.211
hagex
hagex
F
  • FroehlicheRadlerin
Antworten
0
Aufrufe
798
FroehlicheRadlerin
F
N
Antworten
1
Aufrufe
1.003
netlord
N
Zurück
Oben Unten