1. ebi, 04.09.2010 #1
    ebi

    ebi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Galaxy Gemeinde,
    seit gestern bin ich auch einer von Euch ;)
    Bin mit dem Gerät jetzt seit einem Tag in Berührung, einfach genial !
    Hab mir das Handy nur mit Datentarif von o2 geholt, Telefonieren und SMS werden ich noch bis 06/11 mit meinem anderen Handy, bis mein Vertrag dort abgelaufen ist.
    Nun meine Frage hierzu:
    Wie kann ich die Telefonfunktion und SMS Funktion deaktivieren, sodass ich nicht in versuchung komme SMS und Anrufe zu tätigen?!

    Mfg Ebi
     
  2. lennon, 04.09.2010 #2
    lennon

    lennon Android-Hilfe.de Mitglied

    keine SIM Karte einlegen :lol:
     
  3. ebi, 04.09.2010 #3
    ebi

    ebi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    haha :) dann geht ja auch kein Internet
     
  4. djmarques, 05.09.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    In den Flugzeugmodus gehen,dann kannst du allerdings nur mit wlan ins internet,also auch nicht brauchbar für dich ...hmm
     
  5. Amandil, 05.09.2010 #5
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
  6. bemon, 05.09.2010 #6
    bemon

    bemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Der flugzeugmodus blockt doch schon alle netzverbindungen was soll da apndroid noch bringen??
     
  7. DrMole, 05.09.2010 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    übe dich in selbstbeherrschung... dann brachst sowas net fragen...


    Gruß
     
  8. djmarques, 05.09.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Doppelt unterbinden :D

    APNDroid kann den FLugzeugmodus sicher nicht übersteuern...
     
  9. Amandil, 05.09.2010 #9
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt.
    Vlt gibts ne App aber die das selbe wie APNdroid macht nur halt mit Anruf und SMS :D
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Es wird immer verdrehter :razz:Da kauft man sich ein Megainternethandy und die einen wollen das Internet abstellen, die anderen das Telefon...:confused2::blink:
     
  11. JulianT, 05.09.2010 #11
    JulianT

    JulianT Erfahrener Benutzer

    mit einem reinen Datentarif kann man doch gar nicht Telefonieren, nur SMS schreiben? belästige einfach mal deinen Netzbetreiber...
     
  12. ebi

    ebi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    o2o kostenairbag / 0€ und 10 euro zusatztarif für daten

    hätte ja sein können dass es irgendwie möglich gewesen wäre ;)
     
  13. enots, 05.09.2010 #13
    enots

    enots Android-Lexikon

  14. Amandil, 05.09.2010 #14
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja APNdroid ist ganz nütlich in kombination mit 3G Watchdog um seinen Datentransfer zu kontrollieren...
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    [Offtopic]
    Ist mir klar, zum Kontrollieren, ja, aber hier möchte man ja etwas komplett abstellen. In diesem Fall die Telefonie, in vielen anderen Fällen das Datennetz. Kann ich im Einzelfall auch ein wenig nachvollziehen, aber es leuchtet mir halt nicht ein, warum man sich dann dieses Handy zulegt...
    [/Offtopic]
     
  16. nitah, 05.09.2010 #16
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Oder aus den Kontakten vorerst die Telefonnummern rauslöschen...auswendig weiß man die meisten ja sowieso nicht...oder das grüne Telefon-Symbol von der Schnellstartleiste verbannen...ansonsten hilft nur Selbstbeherrschung!
     
  17. cha-cha, 05.09.2010 #17
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Mit dem Datentarif kann man überhaupt nicht telefonieren und die 50 WebSMS die zum Vertrag gehören kannst du ohne Zusatzkosten nutzen. :)

    Telefonieren geht wirklich nicht, ich habe am Monatsende nämlich schon mal die Karte vom Netbook rein gepackt weil die andere Karte gedrosselt war, da habe ich es ausprobiert :laugh:
     
  18. ebi

    ebi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so´n quatsch...
    für ne SMS würden mir 15 ct angerechnet sowie für jede Min telefonieren auch ;)
     
  19. Ro Hoe, 06.09.2010 #19
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    tipp, keine lösung für dich jetzt:

    datenkarte von deinem provider. ich hab mir eine geholt, mit der kann ich NUR surfen, da kommen keine sms und keine anrufe rein.. ich kann aber dennoch durch ein tool meines providers gucken ob ich sms oder anrufe hatte.
    hab ich im moment in meinem netbook und kommt dann ins galaxy tab ;D
     
  20. MrBusiness, 06.09.2010 #20
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    keiner hat gelesen, welchen tarif du hast und das es nur übergangsweise ist, lol....
    Also mein empfehlung wäre auch, noch keine kontakte zu synchron und die nummer nicht raus zu geben, fertig...
    Ansonsten ist telefonieren mit dem handy auch nicht besser als mit anderen, du verpasst nichts ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s7 sms anruffunktion deaktiviert

    ,
  2. anruffunktionen bei handy deaktivieren

    ,
  3. android 4.4 Anruffunktion sperren

    ,
  4. sms funktion abstellen,
  5. sa2700 confirm sms abstellen,
  6. sms funktion deaktivieren