[Erledigt] SMS und Anruffunktion deaktivieren

E

ebi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Galaxy Gemeinde,
seit gestern bin ich auch einer von Euch ;)
Bin mit dem Gerät jetzt seit einem Tag in Berührung, einfach genial !
Hab mir das Handy nur mit Datentarif von o2 geholt, Telefonieren und SMS werden ich noch bis 06/11 mit meinem anderen Handy, bis mein Vertrag dort abgelaufen ist.
Nun meine Frage hierzu:
Wie kann ich die Telefonfunktion und SMS Funktion deaktivieren, sodass ich nicht in versuchung komme SMS und Anrufe zu tätigen?!

Mfg Ebi
 
keine SIM Karte einlegen :lol:
 
haha :) dann geht ja auch kein Internet
 
In den Flugzeugmodus gehen,dann kannst du allerdings nur mit wlan ins internet,also auch nicht brauchbar für dich ...hmm
 
Der flugzeugmodus blockt doch schon alle netzverbindungen was soll da apndroid noch bringen??
 
übe dich in selbstbeherrschung... dann brachst sowas net fragen...


Gruß
 
bemon schrieb:
Der flugzeugmodus blockt doch schon alle netzverbindungen was soll da apndroid noch bringen??

Doppelt unterbinden :D

APNDroid kann den FLugzeugmodus sicher nicht übersteuern...
 
Stimmt.
Vlt gibts ne App aber die das selbe wie APNdroid macht nur halt mit Anruf und SMS :D
 
Es wird immer verdrehter :razz:Da kauft man sich ein Megainternethandy und die einen wollen das Internet abstellen, die anderen das Telefon...:confused2::blink:
 
mit einem reinen Datentarif kann man doch gar nicht Telefonieren, nur SMS schreiben? belästige einfach mal deinen Netzbetreiber...
 
o2o kostenairbag / 0€ und 10 euro zusatztarif für daten

hätte ja sein können dass es irgendwie möglich gewesen wäre ;)
 
Kev schrieb:
Es wird immer verdrehter :razz:Da kauft man sich ein Megainternethandy und die einen wollen das Internet abstellen, die anderen das Telefon...:confused2::blink:

Naja APNdroid ist ganz nütlich in kombination mit 3G Watchdog um seinen Datentransfer zu kontrollieren...
 
[Offtopic]
Ist mir klar, zum Kontrollieren, ja, aber hier möchte man ja etwas komplett abstellen. In diesem Fall die Telefonie, in vielen anderen Fällen das Datennetz. Kann ich im Einzelfall auch ein wenig nachvollziehen, aber es leuchtet mir halt nicht ein, warum man sich dann dieses Handy zulegt...
[/Offtopic]
 
Oder aus den Kontakten vorerst die Telefonnummern rauslöschen...auswendig weiß man die meisten ja sowieso nicht...oder das grüne Telefon-Symbol von der Schnellstartleiste verbannen...ansonsten hilft nur Selbstbeherrschung!
 
Mit dem Datentarif kann man überhaupt nicht telefonieren und die 50 WebSMS die zum Vertrag gehören kannst du ohne Zusatzkosten nutzen. :)

Telefonieren geht wirklich nicht, ich habe am Monatsende nämlich schon mal die Karte vom Netbook rein gepackt weil die andere Karte gedrosselt war, da habe ich es ausprobiert :laugh:
 
so´n quatsch...
für ne SMS würden mir 15 ct angerechnet sowie für jede Min telefonieren auch ;)
 
tipp, keine lösung für dich jetzt:

datenkarte von deinem provider. ich hab mir eine geholt, mit der kann ich NUR surfen, da kommen keine sms und keine anrufe rein.. ich kann aber dennoch durch ein tool meines providers gucken ob ich sms oder anrufe hatte.
hab ich im moment in meinem netbook und kommt dann ins galaxy tab ;D
 
keiner hat gelesen, welchen tarif du hast und das es nur übergangsweise ist, lol....
Also mein empfehlung wäre auch, noch keine kontakte zu synchron und die nummer nicht raus zu geben, fertig...
Ansonsten ist telefonieren mit dem handy auch nicht besser als mit anderen, du verpasst nichts ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.172
burton fred
B
O
Antworten
1
Aufrufe
3.496
ohne
O
T
Antworten
11
Aufrufe
4.619
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten