1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] SMS vom PC aus über das SGS versenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von eisregen74, 24.02.2011.

  1. eisregen74, 24.02.2011 #1
    eisregen74

    eisregen74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Ich würde gerne per PC die SMS mit dem I9000 verschicken.
    Sehe ich das richtig, oder gibt es dafür so gar kein Tool ?? :huh:
    Mit dem Kies geht es ja nicht und die Samsung-Programme die ich bei chip runtergeladen haben bieten das ja grundsätzlich an, können sich aber nicht mit dem Handy verbinden.
    Bin für jeden Tipp und für jede Hilfe sehr dankbar.

    Achja, hab das Handy seit gestern und es ist schon mit Frojo bestückt (entgegen dem Datenblatt von t-mobile) :thumbsup:
    Vermutlich hab ich deswegen keine 1-2 Tage (wie vorher von t-mobile versichrt) sondern glatte 14 Tage darauf warten müssen. Aber nun ist es endlich da - bin voll zufrieden . . aber wenn ich damit keine SMS vom PC aus versenden kann - kriegt es wohl ne glatte 5 im Schulnotensystem :crying:
    MfG
    eisi
     
  2. AndroGirl, 24.02.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    eisregen74 bedankt sich.
  3. dickerkarpfen, 24.02.2011 #3
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Es geht nicht um das Sichern von SMS sondern das versenden wenn ich das richtig versteh.

    Aber wie soll ich mir das vorstellen. Du willst die SMS an deim PC schreiben und über Smartphone raushauen?
     
  4. MrBusiness, 24.02.2011 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    AndroGirl hat aber recht, MyPhoneExplorer kann SMS über den PC verschicken und empfangen.

    Mach ich andauernd. Man startet am PC und am Handy den entsprechenden Clienten und dann reicht es im selben WLAN zu sein (oder halt USB).

    Gibt auch Anwendungunegn mit einem anderen Ansatz: Da startet man am Handy eine App die dann einen Server aufmacht, den kann man am PC per Browser aufrufen. Das ist aber nur halb so geil und man empfängt die SMS halt nicht instantan. Beispiel wäre PAW-Server.
     
  5. dickerkarpfen, 24.02.2011 #5
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Oh dann Sry natürlich. Dachte sei nur zum abgleichen.
     
  6. ninjafox, 24.02.2011 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    geht das net auch über kies air?
     
  7. eisregen74, 24.02.2011 #7
    eisregen74

    eisregen74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Sooo . . habe MyPhoneExplorer nun auf dem PC installiert.
    Was muss ich nun mit dem I9000 machen ?? Habe es am USB-Kabel hängen und der Explorer findet es nicht.
    Hilfe :-(
     
  8. fetteente, 24.02.2011 #8
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    892
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Hast Du auf dem SGS auch den Client installiert und gestartet?
     
  9. MrBusiness, 24.02.2011 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
  10. eisregen74, 24.02.2011 #10
    eisregen74

    eisregen74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Nein, wie mache ich das ??

    So, nun hab ich den Client aufm SGS. Sagt mir aber :
    USB-Kabel angeschlossen.
    USB-Debugging ist deaktiviert.
    Lässt sich immer noch nicht mit dem PC verbinden.
    Habe nen PC mit LAN und kein WLAN, also kann ich es nur per USB-Kabel verbinden.
    Irgendwelche Tipps oder Vorschläge ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2011
  11. AndroGirl, 24.02.2011 #11
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Du hast jetzt nur die Software für den PC,
    nun mußt du auch das App auf dein Handy installieren (im Market suchen)
    und dann entweder per WLAN oder USB damit verbinden.

    EDIT:
    USB-Debugging kanst du aktivieren.
    In der Software hast du aber schon dein Handymodell angegeben ??
    Wenn Ja, Software starten, Handy über USB verbinden & dann auf suchen/finden/verbinden gehen
    (oder wie das im Programm heißt)
     
  12. MrBusiness, 24.02.2011 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ähm also nur kurz zu dem Lan:

    Wenn dein PC mit Lan Kabel an einem Router/hub ist, der auch WLAN zu lässt, sprich dein Handy sich da per WLAN anmelden kann, dann sind die im selben Netzwerk. Also das ginge dann schon ;)

    Und wegen USB, sorry, musst du dir die Einstellungen mal anschauen.
     
  13. eisregen74, 24.02.2011 #13
    eisregen74

    eisregen74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hab leider keinen WLAN-Router.
    USB-Einstellungen am PC anschauen ?? Im SGS find ich ned die passende Lösung.
    Kies air ist auch nicht im Market zu finden
     
  14. ninjafox, 24.02.2011 #14
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Kies Air ist glaub ich erst ab 2.2 oder 2.2.1 vorinstalliert...
     
  15. MrBusiness, 24.02.2011 #15
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Wenn man den Client öffnet, der hat ja auch Einstellungen, am PC wie auch am Handy.

    Und du musst halt mal nachlesen, wie dein Gerät eingestellt sein muss: Also Massenspeicher, Kies Modus oder was weis ich...
     
  16. AndroGirl, 24.02.2011 #16
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hier ist der QR-Code zu MyPhoneExplorer => KLICK
     
  17. eisregen74, 24.02.2011 #17
    eisregen74

    eisregen74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Jessas . . wofür brauch ich nun den QR-Code ??
    Soll ich den fotografieren und dann ???
     
  18. MrBusiness, 24.02.2011 #18
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Könnte man mit einem BarcodeScanner App einscannen und da wäre der Link zu dem clienten fürs Handy hinter, den du aber meiner Meinung nach schon drauf hast:

    Siehe Post #11
     
  19. eisregen74, 24.02.2011 #19
    eisregen74

    eisregen74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Ja, das App hab ich schon drauf, nur ist das USB-Debugging deaktiviert. Deswegen denke ich, dass das nicht funktioniert.
    Habe auch schon alle Möglichkeiten durchprobiert als was das SGS fungieren soll bei Anschluss an den USB. Egal ob als Massenspeicher, für Kies oder Media-Player . . das Ergebnis ist immer das selbe
     
  20. MrBusiness, 24.02.2011 #20
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Dann aktiver doch mal USB Debugging, ist uner Menü > Anwendungen > Entwicklung
     

Diese Seite empfehlen