1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] SMS wiederholt melden, alle anderen Töne stumm?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von eumel69, 16.01.2011.

  1. eumel69, 16.01.2011 #1
    eumel69

    eumel69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo,
    ab und zu habe ich arbeitsbedingt einen Bereitschaftsdienst, d.h. ich werde im Störfall via SMS benachrichtigt. Diese SMS wird von einem System mit Hinweis auf eine Störung einmalig versendet.
    Höre ich diese SMS z.B. nachts nicht, bekomme ich vom Störfall in der Firma nichts mit. Gibt es eine Möglichkeit das eine ungelesene SMS mehrfach akkustisch gemeldet wird? Das SGS hat ja leider auch keine LED Anzeige o.ä. die eine ungelesene Nachricht visuell anzeigt.
    Des weiteren stört es nachts natürlich auch wenn eingehende Mails, Anrufe etc. akkustisch gemeldet werden. Besonders nervig ist der Akku Vollton, den ich nicht abgestellt bekomme. Der kommt mitten in der Nacht mit dem SMS Ton und ich schrecke jedesmal hoch.:angry:
    Kennt vielleicht jemand eine App mit der ich die einzelnen Töne seperat steuern kann?
    Vielen Dank
     
  2. r4ff0r, 16.01.2011 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    also zu der LED Anzeige,

    BLN Control free oder pro version.

    die pro kann blinken, die free leuchtet durch
     
    eumel69 bedankt sich.
  3. Kev, 16.01.2011 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aber eine Runde mal im Forum lesen kann auch nicht schaden. Wurde alles schon diskutiert. Aber ein Silbertablett ist natürlich einfacher.
     
  4. eumel69, 16.01.2011 #4
    eumel69

    eumel69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,
    vielen Dank, mich stört die Kermel Abfrage?! Keine Ahnung was das ist, hab Angst etwas kaputt zu machen.
     
  5. Troet, 16.01.2011 #5
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also SMS mehrfach melden kann soweit ich weiß Handcent.
    Akku voll kannst du dann auch los bekommen (nur wenn du eine alternative SMS app wie Handcent nutzt), wenn du unter Einstellungen --> Ton --> Klingelton bei Benachrichtigungen auf stumm stellst.
     
    Terminatrix1975 und eumel69 haben sich bedankt.
  6. Michaela1985, 17.01.2011 #6
    Michaela1985

    Michaela1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2010
    bei "Missed Call" kann man auch SMS-Erinnerungen einstellen!

    Weiß aber nicht ob das geht dass alle anderen Töne stumm sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  7. TheCCM, 17.01.2011 #7
    TheCCM

    TheCCM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn das Gerät stumm ist, dann Vibriert Missed Call auch nur. Aber man kann die Töne angeschaltet lassen und über Missed Call einen SMS reminder einstellen und für Anrufe halt einfach keinen Ton verwenden. Morgens nur nicht vergessen Missed Call zu deaktivieren ;) Gibt für deine Wünsche bestimmt noch andere Möglichkeiten.

    Den Batterievollton (der ja auch der SMS Ton ist) kannst du dann ausstellen, da Missed Call ja die SMS Meldefunktion übernimmt.

    Bei der LED hilft dir noLED.
     
  8. eumel69, 18.01.2011 #8
    eumel69

    eumel69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,
    also mit Noled habe ich genau das richtige gefunden.
    Alles andere war noch nicht so befriedigend. Wahrscheinlich benötige ich lediglich ein ganz einfaches Profil App, mgl. auf Deutsch. Es muss garnicht nach Standort oder Zeit zu steuern sein, er reicht wenn man es nach Bedarf aktivieren kann.
    Timeriffic Volumen Toogle,etc sind schonalle recht überfrachtet.
    Vielen Dank bis hierher.
     
  9. TheCCM, 18.01.2011 #9
    TheCCM

    TheCCM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mit dem Profil App bist du bei Missed Call richtig. Einfach einmal konfigurieren und bei Bedarf de/aktivieren. Ist sogar ein Widget mit bei wenn mich nicht alles täuscht
     
    eumel69 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen