(Erledigt)TF300T von 4.2.1 JB auf KatKiss 5.1

michafdl

michafdl

Neues Mitglied
0
Also nachdem ich mit meinem vorigen Versuch (Beitrag:Root mit KatKiss-5.1_TF300T_022 funktioniert nicht) nicht weiterkomme. versuche ich jetzt hier nochmal mit einem neuen Anlauf und Eurer Hilfe.
Meine bisherigen Schritte waren.
Ich habe das Pad mit Kingo Root gerootet. Das hat geklappt.
TWRP Manager 7.5.1.3 ist installiert.
MK8024.0.4 ist installiert.
SuperUser von ChainsDD installiert.

Super Su über CWM bekomme ich nicht zum laufen. Hier wird immer gemeldet das die SuperSu Binary nicht geladen werden kann. Klicke ich auf "Mit TWRP installieren" startet das Pad neu und es erscheint das Android Männchen auf dem Rücken mit Ausrufezeichen. Dann muss ich es von Hand neustarten. Anschliessend meldet das Pad das ein Update fehlgeschlagen ist und das Pad zurückgesetzt wird. Danach muss ich es wieder neu rooten.
Also bleibt nur die SuperSu von ChainsDD.

TWRP meldet immer das es keine Schreibzugriffe auf die SDCard bekommt.
Patch klappt nicht. Über Explorer habe ich aber Zugriff auf die SD.
Gehe ich bei TWRP auf Classic Backup und klicke auf "Backup now" fragt er ob ich sicher bin und das er dann neustartet. Klicke ich auf "yes" passiert gar nichts.

ADB und Fastboot auf dem Pc installiert. Komunikation über USB fluppt.
habe mehrere Anläufe gemacht das Pad auf KatKis 5.1. zu bekommen.
Hier gibt es dann immer die Fehlermeldung - nach ca. 5 Minuten
"E: Zip signature verification failed:1
Error flashing zip `/external_sdcard/KatKiss-5.1_023.zip".
Danach geht dann nichts mehr. Retten kann ich dann immer nach diesem Verfahren. ("Ultimate" Unbrick TF300T 4.2.1 Unrecoverable bootloader error (0x00000000) Bootloop)

Habe mich an die Anleitung von C W gehalten (aus Beitrag "Root mit KatKiss-5.1_TF300T_022 funktioniert nicht")

Könnt Ihr mir nun weiter helfen??? Wenn andere es hinbekommen sollte es bei mir doch auch klappen? :confused2:

Habs nu...Scheint die falsche TWRP Version gewesen zu sein. Mit der 2.8.0.1 hats nu geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten