[Erledigt] Unroot 2.2.1 (War aber gar nicht gerootet)

A

arif_50

Neues Mitglied
0
hallo freunde, ich habe damals mein smartphone auf 2.2.1 gerootet und jetzt möchte ich mein rooting entfernen. hab einige varianten probiert und war leider erfolgslos, sodass ich euch nach hilfe bitten möchte. wie kann ich mein rooting entfernen? hab es damals mithilfe vom regpatcher gerootet gehabt.
 
Mit Regpatchter das glaub ich weniger.
Optisch könntest du Root dadurch entfernen indem du die Superuser.apk löschst.

Gruß
 
Hilfreich wäre es auch zu wissen mit welchem Tool Du gerootet hast.
Wenn Du z.B. Super One Click benutzt hast,kannst einfach das Handy an den PC stöpseln und auf "Unroot" klicken.
 
mit regpatcher hab ich den productcode geändert und über kies geupdatet. das ist schon 3 monate her und seit gestern funktioniert mein home button nicht. ich bin mir aber sicher das es nicht kaputt ist da es 2 mal heute funktioniert hat ne kurze phase lang.. was kann ich tun?

DrMole schrieb:
Mit Regpatchter das glaub ich weniger.
Optisch könntest du Root dadurch entfernen indem du die Superuser.apk löschst.

Gruß
wo find ich die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher das du Root hast?
Woran erkennst du das?
 
screenshot machen geht nicht wegen der taste aber ich schreib die telefoninfos auf

Firmware-Version
2.2.1
Basisbandversion
I9000XXJPY
Kernel-Version
2.6.32.9
root@SEP-51 #1
Buildnummer
FROYO.XXJPY
 
Da sehe ich aber nichts von Root, das es beim Kernel dabei steht ist ganz normal.
Ich glaub du verwechselst das was.
Du hast dein SGS geupdatet auf 2.2.1 nicht gerootet.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: arif_50
und was passiert wenn ich mein handy einschicke, hab ich da noch eine software garantie, da ich ja den produktcode geändert habe? oder muss ich das rückgängig machen?
 
Das macht nix, heute ist JPY offiziell über Kies für Deutschland erschienen.
Sollte also kein Problem darstellen.
 
Das heißt wahrscheinlich nur,das jemand mit Rootrechten dein System verändert hat,in dem Fall Samsung.
Durch flashen bekommst kein root.
Du müsstest,wenn Du root hast auch eine SU App haben.
Die sieht so aus:
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    1.020 Bytes · Aufrufe: 528
  • Danke
Reaktionen: arif_50
ich danke euch. ein problem hab ich da auch noch, ich wusste nicht das 2.2.1 heute kommt und hab vor paar tagen versucht, das telefon von meiner freundin auch zu aktualisieren, ebenfalls durch regpatch wie ich es damals gemacht hab und nun gibt kies eine fehlermeldung das eine aktualisierung nicht möglich wäre, kann ich die alte registry wiederherstellen damit wir jetzt das offizielle update machen können?
 
Ja kannst du machen, einfach die Reg löschen, Kies erstellt sie dann neu.
 
mit registry patch löschen oder gibts auch eine andere variante?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
O
Antworten
1
Aufrufe
3.504
ohne
O
Zurück
Oben Unten