1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Vodafone Branding entfernen: sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Foxx92, 13.01.2011.

  1. Foxx92, 13.01.2011 #1
    Foxx92

    Foxx92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo Allerseits,

    ich habe mir vor ein paar Wochen ein Galaxy S von Vodafone zugelegt welches mir super gefällt. Allerdings stört mich das Branding etwas, vorallem die vorinstallierten Apps welche sich nich deinstallieren lassen. Da ich jedoch mein Handy nich rooten möchte ( zumindest im Moment nicht), würde ich gern wissen ob es möglich ist das Branding durch ein Update auf 2.2.1 über Kies, mithilfe des RegHacks, zu entfernen und ob dies überhaupt Sinn macht oder Vorteile mit sich bringt ( Geschwindigkeit etc..).
    Desweiteren wäre es gut zu wissen ob Vodafone dies auffällt und ob es möglich ist im Garantiefall über Kies wieder eine gebrandete Firmware aufzuspielen auch ohne bisheriges backup.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
  2. Entente, 13.01.2011 #2
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Die Geschwindigkeit wird sich dadurch nicht verbessern.

    Es gibt aber bei manchen Eingriffen (Flashen,etc) Probleme mit gebrandeten Sgs's.

    Ob es Sinnvoll ist musst du wissen,wenn du nicht dich mit dem Flashkram nicht befassen willst,brauchste dein Handy mit dem Reghack nicht entbranden.
     
  3. Foxx92, 13.01.2011 #3
    Foxx92

    Foxx92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Danke für die Antwort. Ich wollte eben gerne einmal 2.2.1 ausprobieren da es ja schneller als 2.2 sein soll und mir mein Galaxy von Zeit zu Zeit doch sehr langsam vorkommt bzw. hängt.
    Kann ich ohne Gefahr von Vodafone bemerckt zu werden flashen und wie kann ich später wieder eine gebrandete Firmware aufspielen ?
    Kann ich nach dem flashen alle Services meines Vetrages ( Internet Flat,Sms Versand etc...) weiterhin nutzen oder wird es dabei zu Problemen kommen ?
     
  4. Randall Flagg, 13.01.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Die Geschwindigkeit /Smoothness verbessert sich mit der JPY schon erheblich, finde ich.
    Zum Thema Garantie :Hatte auch ein VF- Branding und im Garantiefall kannst es direkt zu Samsung schicken. Hab das schon zweimal ohne Probleme gemacht.
    Du musst vorher nur eine offiziell freigegebene FW draufmachen also im Moment die JPO.
    Kriegst es dann mit Branding zurück.
    Downgraden geht aber via Kies nicht, da musst Odin benutzen.

    Edit: Kannst deinen Vertrag ganz normal nutzen, passiert nichts.
    Und über Odin auch je VF FW flashen, merkt niemand.
     
  5. Foxx92, 13.01.2011 #5
    Foxx92

    Foxx92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Danke für die Antworten das beruhigt mich :biggrin:
    Jetzt würd ich nur noch gerne wissen:
    -ob ich noch irgendwelche backups machen sollte vor dem Update
    -ob die Methode per Reghack zuverlässig ist

    Außerdem ist mir aufgefallen dass ich nachdem ich die 3 Tasten Kombination durchgeführt habe nur dass Symbol mit dem Androiden und der Schaufel kommt aber auch nach 5 Minuten Wartezeit komme ich nicht weiter. Mache ich da irgendetwas falsch oder woran liegt das ?
     
  6. Entente, 13.01.2011 #6
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
  7. Randall Flagg, 13.01.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ne da passiert nix weiter im Downloadmodus! Drücke 5-10 Sekunden die On/Off Taste dann bootet es!
    Wenn Du die Power-Taste,bei der 3 Tastenkombi nach oben drückst kommst ins recovery..

    Kies versetzt dein Telefon automatisch in den Downloadmodus,bei Odin musst es manuell machen!
    Kies ist ziemlich sicher,genau wie Odin!
    Ein Restrisiko bleibt immer,aber da der Downloadmodus an deinem Handy geht kannst es fast immer retten,wenn was schief läuft!

    Sicher kannst Du SMS(gibt Programme im Market),Kontakte(wenn bei google ist es ja nur eine Sync)
    Apps würde ich neu installieren,ist immer besser.
    Lies mal die FAQ da findest alle Begriffe erklärt und verlinkt!

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Und hier die Firmwares:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...entpackt-fuer-alle-die-kein-backup-haben.html

    Habe irgendwo noch einen Link für ne VF-FW,wenn ich finde dann stelle ich hier noch rein!

    Viel Spaß! :)
     
  8. Foxx92, 13.01.2011 #8
    Foxx92

    Foxx92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Dass hatte ich mir zwar schon durchgelesen aber trotzdem danke für den Hinweis mir ist aufgefallen dass ich fälschlicherweise Volumen Down gedrückt hatte die ganze zeit.
     
  9. Randall Flagg, 13.01.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist ja nicht falsch,sind nur 2 unterschiedliche Menüs sozusagen.
    Hast ja gesehen wie es in den FAQ beschrieben steht!
     
  10. volish, 13.01.2011 #10
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    ich hatte auch einer vf branding
    und dass ist jetzer weg und 2.2.1 ist drauf und leuft super
    habe auf mein pc vf firmware fuer notfal den link von vf telekom und o2 habe ich auch
    poste wenn ich z uhause bin
     
  11. Foxx92, 13.01.2011 #11
    Foxx92

    Foxx92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Habe das Update durchgeführt und alles hat wunderbar geklappt, 2.2.1 läuft wirklich um einiges runder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
  12. Orkfriese, 13.01.2011 #12
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Ich habe ja auch ein SGS von vf. Habe es ja mit akt. Firmware (ungebranded via Kies/Odin) bestückt, dann ist es kaputtgegangen (SIM-Kartenhalter-Kontakt abgebrochen). Dann bin ich damit direkt zu ner Samsung-Service-Werkstatt gegangen, obwohl ich nur ne Garantie von Vodafone habe, haben die es anstandslos repariert. Ohne Kosten,versteht sich.

    Will meinen: Wenn mal was mit dem Phone los ist, ist es wohl egal, ob gebrandet oder nicht, Hauptsache die Garantiezeit ist noch nicht abgelaufen!

    Ich habe schon viele Freds zT. gelesen, und mir ist kein Fall bekannt, wo jemand, der auf ein gebrandetes PHone eine ungebrandete Firmware installiert, im Service anschließend Schwierigkeiten bekommen hat. Wenns sich um nen Brick handelt, dann sieht die Sache wohl anders aus, aber selbst dann bekommen die meisten Leute ihr Telefon mit der entspr. Firmware anstandslos zurück...
    Just my 2 cents...
     

Diese Seite empfehlen