1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

erledigt...

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Incredible S" wurde erstellt von cargo, 08.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cargo, 08.12.2011 #1
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2011
    richteas und revilo69 haben sich bedankt.
  2. revilo69, 08.12.2011 #2
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Hallo Marco,

    sry wenn ich noch mal sicherheitshalber nachfrage.....

    1.Dieses ROM kann ich ohne bedenken von der Speicherkarte flashen (nach Anleitung) wenn ich ein gerootetes IS habe (z.Zt. Trinity ROM) und bei Problemen jederzeit mein Nandroid zurückspielen???

    2. Nach dem flashen von Deiner ROM muss ich noch das aktuelle Radio flashen???

    3. Sollte man noc eine zusätzliche Sicherung z.B. der SD Karte durchführen.

    4.Wurde diese ROM bereits getestet?

    5. Was heißt ohne HBoot - bzw. welche Konsequenzen hat das

    Danke für Info!
     
    richteas bedankt sich.
  3. cargo, 08.12.2011 #3
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Hallo revilo69,

    zu1.
    Genau, dies ist eine CustomROM wie jede andere Version auch.
    Danach kannst du ein Nandbackup natürlich wieder zurück spielen, oder eine andere Version flachen.

    zu2.
    Es ist eine Radioversion empfohlen, welche aus einer Gingerbread ROM ist.
    Hast du schon ein aktuellere drauf, musst du kein Radio, flashen.

    Welche Radio Version hast du aktuell drauf?

    zu3.
    Nein.. Also zumindest nicht wegen dieser ROM.

    zu4.
    Nein, da ich kein Inc S, mehr habe. Deshalb Backup machen, und danach die ROM flashen.

    Darfst dann mal schreiben wie es funzt.
    Es kann nichts schiefgehen, hast dann ein Backup.

    zu5.
    Ohne hboot bedeutet, dass der Bootloader nicht mit geflasht wird.
    Deine Bootloader Version wird also nicht verändert.

    Denn jeder Flashvorgang am Bootloader, bringt immer ein Risiko mit sich.

    HTC hat mit dieser neuen RUU denn Bootloader auf eine neue Version aktualisiert.
    Danach wäre kein rooten mehr möglich.
     
    richteas und revilo69 haben sich bedankt.
  4. revilo69, 08.12.2011 #4
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Hallo Marco,

    danke für die Infos!

    Habe Radio ...27 drauf - sollte das aktuellste sein.

    Wenn ich das ROM getestet habe gebe ich natürlich ein Feedback!
     
  5. cargo, 08.12.2011 #5
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Du meinst diese Radioversion?

    20.2805.30.085AU_3805.04.03.27

    Das ist zwar nicht die neueste sollte aber funktionieren.
     
    revilo69 bedankt sich.
  6. revilo69, 08.12.2011 #6
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Nöö - ich hab dieses Radio:

    20.2811.30.085AP_3805.09.03.27M
     
  7. cargo, 08.12.2011 #7
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Naja, also noch aktueller. Kenn diese Version nicht.:smile:
     
  8. speedy, 08.12.2011 #8
    speedy

    speedy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Hallo, indem mein HTC Incredible S s-off ist, ist leider das heutige OTA nicht möglich und will es auch nicht unbedingt damit s-off erhalten bleibt. Ich wollte jetzt gerade dein ROM installieren, was ohne Fehlermeldung auch geklappt hat. Nur leider bleibt das Handy beim weißen Bootsreen nur mit dem HTC Logo stehen. :sad: Habe fast 10 Minuten gewartet, leider ohne Erfolg.
    Was tun??
     
  9. Piefke.one, 08.12.2011 #9
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Dito^^

    @Cargo:

    Ersma danke für das ROM :)^^
    Die -06.03.03 ist aber nicht zu empfehlen! War bei mir org. drauf ... bin dann auf die o.g. Version umgestiegen und seitdem weniger Empfangsschwankungen!

    Können die RADIOs die Funktionalität des ROMs beeinträchtigen?
     
  10. cargo, 08.12.2011 #10
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Vor dem flashen per Recovery komplett wipen.

    Ok, danke für die Info. Hast du oder jemand einen Link zum funktionierenden Radio?
    Das Radio -auch Baseband genannt-, ist für alles was mit Funk zu tun hat, verantwortlich.
    Also eine Art Treiber. (für Wlan, Bluetooth, GPS, 3G Inet, Telefonempfang...)

    Ist eine ältere Version drauf, kann sein daß, das ein oder andere nicht richtig funktioniert.
     
  11. richteas, 08.12.2011 #11
    richteas

    richteas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo,

    Ein gerootetes ROM ist genau das richtige, vielen Dank fürs Erstellen!
    Auch bei mir ist der Installationsversuch nach obiger Anleudung leider gescheitert :-(. Nach kompletten Wipe (Factory Reset&Cache, mit Clockwork Mod Recovery 4.0.0.8), und anschließendem Flash der Zip-Datei stoppt der Bootvorgang am weißen Bildschirm mit HTC-Logo.
    Gerät ist per XTC Clip S-Off geschaltet, hat ein selbst gerootetes ROM - Software-Version 2.30.405.1 (Gingerbread, 2.3.3), Radio endet auf 3805_06.03.03_M.
    MD5-Prüfsumme der heruntergeladenen Zip-Datei stimmt. Zum Glück funktioniert ein Nandroid-Backup ganz hervorragend, so das wieder alles hergestellt werden kann.
    Was kann ich noch probieren, damit die Installation klappt?
     
  12. speedy, 08.12.2011 #12
    speedy

    speedy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Hallo, ging mir genauso, trotz kompletten wipen. Habe eine Seite vorher das Problem beschrieben. Bin anscheinend doch nicht der einzige mit dem Problem.
     
  13. Piefke.one, 08.12.2011 #13
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  14. cargo, 09.12.2011 #14
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    @richteas und speedy
    Sorry das es so nicht gleich klappt, aber es könnte am Radio liegen.
    Ich hab die Version von Piefke.one auf der ersten Seite neu verlinkt.
    Ladet euch mal diese Version herunter, und flasht diese:
    Radio 20.2811.30.085AU_3805.09.03.27_M


    @Piefke.one
    Hast du diese ROM Version geflasht?
    Ich bräuchte mal eine Info, ob sie überhaupt läuft.:)


    @all
    Es ist ja nicht meine erste CustomROM, für's Desire und Sensation hab ich auch schon mehrere erstellt, und hochgeladen.

    Damals hatte ich für mein Inc S auch eine eigene Version.
    Es kann eigentlich nur am Radio liegen.

    Wenn jemand möchte, ich könnte auch die Radio ROM aus der neuesten RUU hochladen.
    Das wäre dann diese Version: Radio_20.4802.30.0822U_3822.10.08.28
     
  15. richteas, 09.12.2011 #15
    richteas

    richteas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo,

    Danke für die Hilfe und die Tipps, hier ein kurzes Update:
    Neues Radio (s.o.) installiert, ROM abermals geflasht - selbes Problem (weißer Bildschirm mit HTC-Logo).
    Ich versuche als nächstes, ein Update von ClockworkMod Recovery auf die neueste Version (5.0.2.0) durchzuführen, sowie das neue Radio aus der Sense3.0/Android3.3.5-RUU zu installieren.

    MD5sum für das obige Radio ist 27623a73740a08fdd4a133633dd4a
     
  16. Piefke.one, 09.12.2011 #16
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Neee, habs nich ausprobiert, keine Zeit, sry.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. skyboy, 09.12.2011 #17
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    @cargo warum kann ich dein Rom nicht runterladen, habe es jetzt gefühlte hundert mal runtergeleden. Aber immer nur 12,5kb

    edit: hat sich erledigt!!!!! Mit dem Handy über Wlan funzt es nicht aber über meinen Rechner ja:confused: aber egal werde es gleich testen wenn es runtergeladen ist dauert ja nur 45 minuten

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  18. revilo69, 09.12.2011 #18
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Hallo Marco,

    ohne Dir an den Karren fahren zu wollen oder Deine Arbeit zu diskreditieren...

    ...ganz im Gegenteil, super ein Custom ROM auf der neusten Stock ROM aufzubauen!!!

    Wie ich bereits gepostet hatte ist das neue Revolution HD da, welches auch fast original die neuste Stock ROM hat plus ein paar Tweaks die sehr gut laufen.

    Vielleicht guckst Du Dir die mal an?

    Ich bin jedenfalls super zufrieden - funkt auf Anhieb ohne Freezes etc.
    Super einfach zu installieren mit Super Wipe Tool

    Nur zum Akku kann ich noch nichts sagen, da ich gerade erst die BatStat gewipt habe.

    Wie gesagt bitte nicht in den falschen Hals bekommen - ich finde Deine Arbeit hier im Forum höchst respektabel - vor allem wie Du versuchst allen zu helfen!

    Nur mal so als Idee damit Du nicht Zeit vergeudest etwas zu entwickeln, was es eigentlich schon gibt.
     
  19. Piefke.one, 09.12.2011 #19
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    joa, is bisl lahm ...^^

    nächstes mal lieber über rapid, MU oder hulkshare hosten ;)

    EDIT: DL fertig, so scheint es!
    Dateigröße: 254mb ... also is der DL abgebrochen ... vl sollten die "Versuchskaninchen" mal schauen wie groß Ihre Dateien sind ;)^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  20. richteas, 09.12.2011 #20
    richteas

    richteas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo,

    also auch mit dem Radio 20.4802.30.0822U_3822.10.08.28_M und dem passenden RIL (xda-developers - View Single Post - [RADIO] HTC Incredible S Radios [PG32IMG.zip] (Updated: 19 July 2011)), sowie mit akueller ClockworkMod Recovery 5.0.2.0 tritt das Problem auf.

    Die von mir heruntergeladene Zip-Datei hat die von cargo im ersten Posting genannte korrekte MD5-Prüfsumme, sollte also vollständig sein.

    Ich finde ein gerootetes ROM, mit möglichst geringer Änderung gegenüber dem Stock-OTA-ROM einfach nur sinnvoll. Vielen Dank cargo für die Erstellung des ROMs, schade, dass es bislang nicht funktioniert. Liegt es am S-Off per XTC-Clip, an , oder meinen eigenen Änderungen am bisher installierten ROM (die sollten doch aber überschrieben werden, oder?), oder brauch das neue ROM zwangsläufig auch das Update d. HBOOT?
    Was kann ich noch probieren? Wenn's die Zeit erlaubt, probier ich es gern aus, dank Nandroid-Backup sollte das schmerzarm sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen