Erneute E-Mail-Benachrichting nach löschen

S

Schnoepper

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern von iPhone auf Samsung Galaxy Ace umgestiegen und sehr froh darüber.
Allerdings gibt es ein Problem, das mich sehr äergert:

Ich habe mir ein Imap-Konto eingerichtet und bearbeite meine E-Mails hauptsächlich über das Handy.
Bekomme ich eine neue E-Mail, benachrichtigt mich das Ace darüber. So weit so gut. Lese ich dann diese E-Mail und lösche ich sie, bekomme ich kurz darauf wieder eine Nachricht vom Ace, dass es eine ungelesene E-Mail gibt.
Aber: Diese Benachrichtigung steht nur in diesem Schnell-Menü, das ich oben runterklappen kann. Auf dem E-Mail-Icon der App steht keine "1". Das heißt, dass dass Ace sehr wohl merkt, dass die E-Mail nicht neu ist, gibt mir aber nach dem löschen der E-Mail erneut eine Benachrichtigung, dass ich eine ungelesene E-Mail habe.

Kann mit diesem Problem irgendjemand was anfangen? Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht erneut über eine ungelesene Mail benachrichtigt werden, nachdem ich sie gelöscht habe.

Besten Dank schon mal!
 
eigentlich dürfte sie nach dem löschen nicht mehr in der statuszeile angezeigt werden....
 
Ich hab mittlerweile herausgefunden, woran es liegt. Wenn ich die E-Mail mit dem Ace lese, dauert es es noch eine ganze Weile, bis die E-Mail auf dem Server als gelesen markiert wird. Lösche ich die Mail zu schnell nach dem lesen per Ace, dann ist sie auf dem Server noch "ungelesen", aber schon im Ordner "gelöscht". Und das erkennt das Ace als neue ungelesene E-Mail.
Schöner Mist, das hatte ich noch mit keinem anderen Smartphone...
 
Liegt dann aber nicht am ACE sondern am Mailprovider.
Mit googlemail geht´s ohne Probleme.

Tobby
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.377
thomaspan
thomaspan
S
Antworten
3
Aufrufe
2.390
svgt
S
2
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten