1. Schnoepper, 19.04.2011 #1
    Schnoepper

    Schnoepper Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern von iPhone auf Samsung Galaxy Ace umgestiegen und sehr froh darüber.
    Allerdings gibt es ein Problem, das mich sehr äergert:

    Ich habe mir ein Imap-Konto eingerichtet und bearbeite meine E-Mails hauptsächlich über das Handy.
    Bekomme ich eine neue E-Mail, benachrichtigt mich das Ace darüber. So weit so gut. Lese ich dann diese E-Mail und lösche ich sie, bekomme ich kurz darauf wieder eine Nachricht vom Ace, dass es eine ungelesene E-Mail gibt.
    Aber: Diese Benachrichtigung steht nur in diesem Schnell-Menü, das ich oben runterklappen kann. Auf dem E-Mail-Icon der App steht keine "1". Das heißt, dass dass Ace sehr wohl merkt, dass die E-Mail nicht neu ist, gibt mir aber nach dem löschen der E-Mail erneut eine Benachrichtigung, dass ich eine ungelesene E-Mail habe.

    Kann mit diesem Problem irgendjemand was anfangen? Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht erneut über eine ungelesene Mail benachrichtigt werden, nachdem ich sie gelöscht habe.

    Besten Dank schon mal!
     
  2. backylasek, 19.04.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    eigentlich dürfte sie nach dem löschen nicht mehr in der statuszeile angezeigt werden....
     
  3. Schnoepper, 20.04.2011 #3
    Schnoepper

    Schnoepper Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab mittlerweile herausgefunden, woran es liegt. Wenn ich die E-Mail mit dem Ace lese, dauert es es noch eine ganze Weile, bis die E-Mail auf dem Server als gelesen markiert wird. Lösche ich die Mail zu schnell nach dem lesen per Ace, dann ist sie auf dem Server noch "ungelesen", aber schon im Ordner "gelöscht". Und das erkennt das Ace als neue ungelesene E-Mail.
    Schöner Mist, das hatte ich noch mit keinem anderen Smartphone...
     
  4. tobby, 20.04.2011 #4
    tobby

    tobby Android-Hilfe.de Mitglied

    Liegt dann aber nicht am ACE sondern am Mailprovider.
    Mit googlemail geht´s ohne Probleme.

    Tobby
     
  5. norbert, 21.04.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Könnte auch mit dem Mail-Programm zusammenhängen.
    Vor allem bei IMAP wird sehr gern auf K9 verwiesen, ist ein gutes kostenloses Mail-Programm. Vielleicht klappt es damit besser?

    http://www.android-hilfe.de/android...3-0-erschienen-zahlreiche-verbesserungen.html
    weitere Fragen zur App aber dann bitte auch im App-Bereich abklären, die Suche spuckt da einige Threads zum Programm aus ;)