1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erneutes Downgrade möglich / nötig?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play" wurde erstellt von BochumerJunge86, 01.06.2012.

  1. BochumerJunge86, 01.06.2012 #1
    BochumerJunge86

    BochumerJunge86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    P9 Lite
    Tablet:
    Apple Ipad Mini
    Hallo Andro Jünger :D

    Ich hab in den letzten 24h soviel über das Thema SEXP Root / Bootloader / Downgrade gelesen das sich mein Kopf grade in den abgesicherten Modus gefahren hat.

    Ich hab gestern das Xperia Play von der x69 Firmware auf eine ältere geflasht und gerootet. :thumbsup: Danach habe ich ein OTA Update gemacht und wieder auf die x69 geupdatet wo bei ich glaube das ich da etwas überhastet war. Ich habe zwar CWM drauf aber das ist für das Handy ja eher nutzlos da ja alles über den Bootloader geht ( oder irre ich mich?).

    Meine frage ist nun : Um den BL auf zumachen muss ich ja wieder ein Downgrade machen und dann das teil mit dem Tut öffnen. Aber wie Downgrade ich jetzt ? Kann ich das mit dem Flashtool machen oder per CWM? Und wo bekomme ich die passene Stockrom her , habt ihr da vielleicht eine Quelle für mich zur hand :)?

    Wie gesagt mein Kopf raucht :huh:
     
  2. bratmaxe100, 01.06.2012 #2
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Du kannst egal mit welcher Firmeware dein Bootloader öffnen.
     
  3. BochumerJunge86, 01.06.2012 #3
    BochumerJunge86

    BochumerJunge86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    P9 Lite
    Tablet:
    Apple Ipad Mini
    Auch wenn ich das aktuelle 69er Update mit Android 2.3.4? Ich hatte nur gelesen das es mit alles unter 2.3.4 geht .

    Hast du vielleicht mehr infos darüber ?

    Ich muss dazu sagen ich hab mein Desire und mein Ainol Tablet gerootet usw und Custom Roms drauf aber das Xperia Play ist mal komplett anders in solchen dingen ..
     
  4. Dexxmor, 01.06.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Es ist vollständig Egal welche Firmware du hast, wenn du den Bootloader öffnest.
     
  5. BochumerJunge86, 01.06.2012 #5
    BochumerJunge86

    BochumerJunge86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    P9 Lite
    Tablet:
    Apple Ipad Mini
  6. Dexxmor, 01.06.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Jup, kannst du.
     
    BochumerJunge86 bedankt sich.
  7. BochumerJunge86, 01.06.2012 #7
    BochumerJunge86

    BochumerJunge86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    P9 Lite
    Tablet:
    Apple Ipad Mini
    Ich danke :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen