Ernstes Problem mit der Kalenderfunktion.

M

maxheadroom

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem, was mich aber wahnsinnig macht.

Ich bin Android-Frischling, habe erst seit einer Woche ein Gerät. Vorher Windows Mobile nutzend, ist das Handy für mich auch Terminkalender.
Also wollte ich die Termin aus meinem WM-Device auch auf meinem Android.

Ich habe die Daten aus meinem HTC HD2 mit Outlook synchronisiert. Danach das Ganz auch mit dem HTC Desire. Soweit hat das geklappt. Es ist so, dass mein Dienstplan als Schichtart (Früh/Spät) für das ganze Jahr feststeht, die genau Zeit der Schicht bekomme ich aber erst ca 5 Tage im Voraus. So steht im Kalender immer als ganztägiger Eintrag Früh oder Spät. Wenn ich die Zeiten habe, editiere ich den Eintrag immer und gebe die genauen Zeiten ein.

Das Problem ist aber, wenn ich den Ganztagseintrag auf dem Desire editiere und die Zeit einstelle, macht der Desire daraus automatisch ein Zeit + 2 Stunden, also gebe ich als Schichtbeginn 15:00 Uhr ein, macht der Desire daraus 17:00 Uhr.

Mache ich aber einen neuen Termin, und gebe die Daten ein, dann gehts.

Die Zeitzone ist automatisch eingestellt. Aber auch wenn ich es auf manuell mache, und eine Zeitzone wähle, die +/- 0h hat, passiert das Gleiche.

Jemand ne Idee?

Danke
 
Ist denn in den Terminen selber eine falsche Zeitzone eingestellt?
 
the_alien schrieb:
Ist denn in den Terminen selber eine falsche Zeitzone eingestellt?

Kann man das einstellen? Wo? An sowas habe ich auch schon gedacht, konnte aber dazu nichts finden, außer den normalen Einstellungen.
 
In Android habe ich es noch nicht gesehen, aber in Outlook kann man für die Termine unterschiedliche Zeitzonen angeben. Wahrscheinlich wird das dann so mit gesynct und beim Eintrag der Zeit rechnet er es auf die andere Zeitzone um.
Guck also am besten mal in deinem Outlook nach.
 
the_alien schrieb:
In Android habe ich es noch nicht gesehen, aber in Outlook kann man für die Termine unterschiedliche Zeitzonen angeben. Wahrscheinlich wird das dann so mit gesynct und beim Eintrag der Zeit rechnet er es auf die andere Zeitzone um.
Guck also am besten mal in deinem Outlook nach.

So, also in Outlook steht die gleiche Zeitzone wie in Android. Allerdings steht beim Outlook (+1h) und beim Android (+2h). Das könnte tatsächlich ein Problem sein. Werd mal noch rumprobieren.
 

Ähnliche Themen

diyamomds
Antworten
11
Aufrufe
1.094
rene3006
R
W
Antworten
2
Aufrufe
466
WiggleMahn
W
B
Antworten
0
Aufrufe
153
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten