1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. notionspeed, 11.10.2011 #1
    notionspeed

    notionspeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zurzeit kann ich teilweise androidhilfe.de nicht erreichen, es ist schon seit Gestern so.
     

    Anhänge:

    kolibree und ses haben sich bedankt.
  2. ses, 11.10.2011 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo,

    noch einmal vielen Dank für den Hinweis. Wir haben im Moment leider mit Serverproblemen zu kämpfen - wir sind bereits um eine Lösung bemüht.

    Falls es wieder zu einem Ausfall kommt wirst du unter: http://www.facebook.com/AndroidHilfe auf dem laufenden gehalten.


    Gruß
    Sebastian
     
    notionspeed bedankt sich.
  3. TSC Yoda, 11.10.2011 #3
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Jungs und Mädels.

    Bitte lasst die Admins ihren Job machen und fragt nicht ständig nach, was los ist!

    Ich bin selber Serveradmin und was ich absolut nicht vertragen kann ist diese ständige Hinweisen auf die Nichterreichbarkeit von Foren/Webseiten.

    Hier sind fast rund um die Uhr Moderatoren und Admins online, die ledes noch so kleine Problem mitbekommen.

    Wenn dann noch eine freundliche Meldung erscheint, ist doch erstmal alles gesagt.

    Die Jungs um Sebastian tun alles, hier das Schiff am schwimmen zu halten.


    Kleine Anekdote aus einem anderen Forum:
    Dort gab es Probleme mit der Anzahl gleichzeitig geschriebener Posts.
    Als dann alle die Admins benachrichtigen wollten das was nicht funktioniert, brach das gesamte Forum zusammen und war mehrere Tage aufgrund eines Datenbankcrashs offline.


    Wenn Ihr also mal nix reinkommt, dann wartet ab bis alles wieder funzt und gut is.



    Gruß
    Markus
     
  4. ses, 11.10.2011 #4
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hey,

    wir sind bereits dabei unsere Server-Architektur in Abstimmung mit unserem Provider zu erweitern und hoffen, dass das Problem in ein paar Tagen der Vergangenheit angehört.

    Gruß
    Sebastian
     
    neandertaler19, notionspeed und TSC Yoda haben sich bedankt.
  5. notionspeed, 11.10.2011 #5
    notionspeed

    notionspeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry, wollte nur nachfragen, da ich kein Facebook benutze.

    Danke für deine schnelle Antwort ses
     
  6. ses, 11.10.2011 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hey,

    kein Problem ... dafür ist das Anregungen Forum doch da. Im Gegenteil, durch deinen Beitrag wissen nun auch die anderen Usern was los ist.

    Für den Moment sollte es allerdings keine Probleme mehr geben.

    Gruß
    Sebastian
     
    notionspeed bedankt sich.
  7. Bobbaone, 11.10.2011 #7
    Bobbaone

    Bobbaone Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich rate euch, von apache zu nginx zu wechseln, dann klärt sich das von ganz alleine, das problem..
     
    Lubomir bedankt sich.
  8. Bossaura, 12.10.2011 #8
    Bossaura

    Bossaura Gast

    Find ich gut dass ihr euch so ranhängt - auch wenns mit der ein oder anderen downtime verbunden ist!
     
  9. Randall Flagg, 12.10.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ist bei mir immer noch so, dass die Seiten extrem langsam aufbauen.
    Aber schön, dass ihr was dazu gesagt habt!
    Tolles Forum, tolle Community, mehr gibt es nicht zu sagen.
     
  10. presseonkel, 12.10.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    kann ich derzeit nicht bestätigen, Randall.
    Im Moment flutscht es gut.:)
     
  11. Lubomir, 13.10.2011 #11
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Stimme ich zu. Hier ein test(etwas älter):

    [​IMG]
     
  12. garak, 13.10.2011 #12
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Sebastian eruiert das gerade, um dadurch zusätzlich Performance herauszuholen. Nur liegen unsere Requests mittlerweile über 5000, da reicht eine bessere Software alleine nicht aus.