1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Error bei Installation 3.15405.3-2.05.405.2

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Howitowner, 24.12.2010.

  1. Howitowner, 24.12.2010 #1
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Guten Morgen,

    ich habe ein Legend über ebay aus Frankreich gekauft und vom Verkäufer auch einen Code zum entsperren des SIM-Locks bekommen.
    Leider weiss ich nicht welches Netz da vorher genutzt wurde.

    Bis jetzt konnte ich immer jedes Update einspielen.

    Bei dem neuen bekomme ich immer einen Fehler nach einem Drittel der Installation.

    Error in /sdcard/download/OTA_Legend_Froyo_S_HTC_WWE_3.15405.3-2.05.405.2_release_1603571pbd4myxuoe8m8jr.zip
    (Status7)

    Habe bisher leider keinen richtigen Workarround dazu finden können. Hab nur gelesen das diesbezüglich ein eigener Thread aufgemacht werden sollte... aber wo ist der, wenn es Ihn denn gibt :winki:

    Also falls jemand schon eine Lösung für das Problem hat, wäre ich Euch dsnkbar...

    Danke
    Greets
    Marcus
     
  2. Howitowner, 26.12.2010 #2
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo zusammen.

    Weiß denn wirklich keiner einen LösungsAnsatz?

    Gruß Marcus
     
  3. revealed, 26.12.2010 #3
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hi!

    Ich kenn mich damit nicht aus. Habe nur eine Vermutung:
    Ist deine ROM gerootet?

    Hier ein link mit einer google suche:
    Google

    So etwas ähnliches scheint es schon gegeben zu haben.

    Wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Vielleicht besser du fragst jemanden, der bescheid weiss.

    Gruß,

    R
     
  4. Howitowner, 26.12.2010 #4
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Gute Frage...

    Kann man irgendwie erkennen ob das Rom geroutet ist?
     
  5. revealed, 27.12.2010 #5
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    hm... Eine idee wäre..

    hol dir im Market Android Terminal Emulator?
    Starte diesen. Dann im Terminal tippe:
    (enter)
    (enter)
    (enter)

    Und poste die Ausgabe? Eine gerootete ROM wird dir das Anmelden als Superuser (su) gestatten.

    Gruß,

    R
     
  6. Howitowner, 27.12.2010 #6
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Komme als su nicht rein.
     
  7. Howitowner, 27.12.2010 #7
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Und das goldcard Tool kann die Nummer meiner Speisekarte nicht auslesen.


    Ohne die goldcard kann ich auch nicht rooten oder?
     
  8. Howitowner, 27.12.2010 #8
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hab jetzt ein Tool zum temporären rooten gefunden.
    So komme ich zumindest als su rein, aber "whoami" geht nicht.
     
  9. Howitowner, 27.12.2010 #9
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hab jetzt ein Tool zum temporären rooten gefunden.
    So komme ich zumindest als su rein, aber "whoami" geht nicht.
     
  10. revealed, 27.12.2010 #10
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    hm...

    Nur mal so. Könnte es sein, dass der Download des Update files fehlerhaft war?

    Vielleicht bringt es was, wenn du ein Backup machst und das Telefon auf werk zurücksetzt und dann das Update machst?

    Die versionsnummern die du im threadtitel nennst, klingen nach Legend ohne Branding.

    Du musst doch wissen was du für ein Gerät hast?

    ob das dann noch geht, weiss ich aber ned.
    Und ob das update dann funktioniert auch nicht. Was sagt dein Verkäufer aus Frankreich denn dazu?

    Was mich dann verwirrt. Wenn es ein Gerät ohne Branding ist. Wozu ein Entsperrcode? Gebrandete Firmwares hätt ich zumindest gedacht unterscheiden sich anhand der Versionsnummer?
    Ich mein das sieht man auch hier beispielsweise:
    http://zubu.ca/legend/fota_check.php

    Gruß,

    R
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
  11. Howitowner, 27.12.2010 #11
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Sorry erstmal dafür das ich kein Profi in dieser Sache bin.
    Ich befasse mich das erstemal mit diesem Thema und versuche einfach alle Informationen die jemand braucht um mir zu helfen zu Verfügung zu stellen.

    Ich habe kein Branding auf dem Handy.
    Das wundert mich auch, weil ich ja einen Entsperrcode eingeben musste. Trotzdem ist kein Branding zu erkennen.
    Weder Vodafon, T-Online oder sonstige Provider....

    Hier die Daten von dem Handy:

    Legend PVT SHIP S = ON
    HBOOT - 0.43.0003
    MICROP - 0816
    Touch Panel - SYN07_103
    Radio - 7.08.35.21

    Firmware-Version
    2.1 -update 1

    Baseband-Version
    47.39.35.09U_7.08.25.21

    Kernel-Version
    2.6.29-5f084974
    htc-kernel@and18-2 #1

    Build-Nummer
    2.05.405.2 CL191838 release-keys

    Software-Nummer
    2.05.405.2

    Browser-Version
    WebKit 3.1

    Ich hatte das Handy schon auf Werkseinstellung gesetzt. Auch danach ging das update nicht.

    Den Verkäufer aus Frankreich habe ich diesbezüglich noch nicht kontaktiert.

    Vielen Dank
    Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
  12. revealed, 27.12.2010 #12
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hi

    So Profi bin ich auch nicht. Der wär hier aber angebracht glaube ich.

    Ich vermute das update wird vor der Installation auf der SD karte abgelegt? Hast du schon versucht das update mit zurück gesetztem Telefon und leerer oder frisch formatierten SD neu runter zu laden und zu insten?


    Ich wollte dich sicher nicht deklassieren. Aber die Infos sind gut. Die bootloader Version könnte Aufschluss geben was für ROM's passen?

    Gruss,

    R
     
  13. Howitowner, 28.12.2010 #13
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich denke das das Problem woanders liegt. Entweder 20 cm vor dem Handy oder einfach am gerät selbst.

    Ich kriege es nicht hin "step 2" erfolgreich abzuschließen.
    Sobald ich lt. Anleitung in den Recovery Modus will krieg ich wieder dieses doofe rote Ausrufezeichen.

    Und wenn ich dann das eintippe was da einzutippen ist, passiert nüscht.

    Wie komm ich denn an die Bootloader Versionsnummer ran?

    Gruß Marcus
     
  14. revealed, 28.12.2010 #14
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ah moment, verstehe ich richtig, das oben sind die Daten die der Verkäufer angegeben hat?

    Wenn du das Handy herunterfährst. Und beim Einschalten die "Volume Down" Taste gedrückst hältst, kommst du zum Bootloader.

    Da sollte die HBOOT version gleich stehen dann. Ich vermute es ist die genannte?
    Und was machst du denn gerade? Rootest du das Telefon? Falls, sei dir bewusst, dass dadurch eventuell der Garantieanspruch verloren gehen kann.

    Um was gehts denn jetz? Um das Update oder willst du ein anderes ROM einspielen?

    Gruß,

    R
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  15. Howitowner, 28.12.2010 #15
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo,

    Mir geht es eigentlich um das update was immer mit dem im Betreff genannten Fehler abbricht.

    Die Daten hab ich selber aus dem gerät rausbekommen.
    War auch beim Bootloader mit Vol - & Power.

    Momentan versuche ich das Teil zu rooten um evtl. das Update erfolgreich durchzuführen. Ob ich dafür rooten muss, weiss ich nicht.
     
  16. revealed, 28.12.2010 #16
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Bevor du die aktuelle ROM übern Jordan schiebst:
    Ich fragte vorhin:
    Und ich würde vorher nochmal empfehlen den Verkäufer zu kontaktieren woran das liegt.

    Gruß,

    R

    PS.: Backup bringt extraleben.
    PPS.: Wenn du ein anderes ROM oder eine gerootete rom aufspielst geht eventuell dein Garantieanspruch verloren.
    PPPS.:
    Bitte nichts für ungut, warum tust du es dann. Ich weiss was mir root zugriff auf das Gerät bringt. Ich weiss aber dass ich das überhaupt im moment garnicht benötige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    Howitowner bedankt sich.
  17. Howitowner, 28.12.2010 #17
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Guten Morgen.

    Rooten würde ich nur für das dann evtl. funktionierende Update auf 2.2
    Da die Frage kam, ob es denn gerootet ist, habe ich gedacht, das ich das machen muss...


    Ich habe jetzt gerade alles Blond und Frisch gemacht und es bleibt wieder hängen beim update.

    Dann werde ich mal versuchen den Verkäufer zu kontaktieren.

    Falls doch noch jemand eine Idee hat, wäre ich Euch sehr verbunden...
    Gruß
    Marcus
     
  18. mischi6, 28.12.2010 #18
    mischi6

    mischi6 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Howitowner bedankt sich.
  19. Howitowner, 28.12.2010 #19
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    OK Danke Mischi...

    Kann mir jemand die ADB.exe fürs SDK uploaden? Bei mir ist die nicht im Tools Ordner...

    Thx.
     
  20. Howitowner, 28.12.2010 #20
    Howitowner

    Howitowner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo zusammen,

    wenn ich die RUU starten möchte bkekomme ich folgende Fehlermeldung.

    [​IMG]

    Win7 Home Premium x64
    4GB Ram

    Muss ich die Datei uzmbenennen?
     

Diese Seite empfehlen