Error beim kopieren grosser Dateien auf SD-Karte vom Note

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von elektroniker, 04.01.2012.

  1. elektroniker, 04.01.2012 #1
    elektroniker

    elektroniker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich habe allerdings beim Note ein Problem:
    Beim kopieren von grösseren Dateien hängt sich das Note immer auf. Es kommt dann die Meldung (Hier am Beispiel, als ich einen Full-HD Film kopiert habe:
    "
    Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt. Dieses Gerät unterstützt zwar Audio-Dateien, jedoch keine .mkv-Dateien. Verwenden sie ein Medienprogramm, mit dem die Datei vor dem kopieren konvertiert werden kann.
    "

    Die Meldung kommt aber auch bei anderen grösseren Dateien. Wenn ich Files (ca < 500 MB) alle einzeln kopiere dann geht es. Kopiere ich jedoch mehrere GB in einem Paket, so hängt sich das Note nach einigen GB immer auf und es kommt dann die Meldung wie oben beschrieben (Natürlich ohne den .mkv-text bei Files welche nicht im .mkv-Format sind)

    Im Note ist eine sandisk microsdhc 64gb class 6 SD-Karte drin. Das Problem hatte ich jedoch schon mit meiner alten 32G Class 4 SD-Karte.

    EDIT:
    Jetzt wollte ich den Film (12 GB) über den SD-Card Adapter auf die SD-Karte kopieren (direkt vom PC aus). Da die SD-Karte jedoch FAT32 formatiert ist, können Dateien ja nicht > 4069 MB sein... Hier schlägt das kopieren von anfang an fehl. Kann es sein, dass sich das Note oben immer genau bei 4096 MB aufgehänt hat? Die Warnung oder der Fehler am Anfang des Kopiervorgangs jedoch ausblieb?

    Edit2:
    Fakt ist doch, dass ich um Blurays anzuschauen, ein anderes Dateiformat als FAT32 brauche. exFAT wird vom Note nicht erkannt. Aber welches andere Format kann ich nehmen, um auf der SD-Karte auch Dateien grösse 4096 MB speichern zu können?



    Danke und Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  2. Braxos, 04.01.2012 #2
    Braxos

    Braxos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Das format von der sd karte lässt nicht das schreiben von 4gb Dateien da solltest du rooten und sd karte mit Windows sie als ntfs formatieren und dann einen Script laufen Kunst du in xda Forums darüber genauer suchen und Lösung finden.

    Sent from my GT-N7000
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2015
  3. elektroniker, 04.01.2012 #3
    elektroniker

    elektroniker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Schade. Eigentlich möchte ich nicht rooten. Ein anderer Weg währe vieleicht die Datei in mehrere Parts aufzuteilen... Danke für deine Hilfe
     
  4. ctzulu, 16.03.2015 #4
    ctzulu

    ctzulu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2013
    aufsplitten funzt nicht
     

Diese Seite empfehlen