Error cropping image...

TheNonMaster

TheNonMaster

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo liebe Community,

Erstmal mein Problem:
Wenn ich versuche ein Profilbild bei einer App hinzuzufügen kommt die Meldung "Error cropping image, do you have a sd-cart with free memory installed?"
Das ist allerdings nicht bei jeder App (zB Whatsapp) so.
Zu meinem System:
Ich habe Cyanogenmod 10.1 drauf und habe mit einem Skript eine zweite Partition erstellt, natürlich auch erfolgreich.
Cropping heißt soweit ich weiß "zuschneiden", aber was hat das mit dem SD karten Speicher zu tun?
 
Ist doch klar, die App will das zugeschnittene Foto auf der SD-Karte speichern und findet keine.
 
Und was kann ich dann machen, damit die App die SD Karte erkennt? Ich hab schon ein bisschen rumprobiert und die App auf SD Karte bzw Telefonspeicher verschoben. Soll ich da irgendwie was mit Link2SD machen? Also den Cache verschieben?
 
Ich hoffe doch, dass Du weißt, wie Du Deine Speicherkarte partitioniert hast und ob dort in der ersten, FAT32-formatierten Partition auch noch Speicherplatz verfügbar ist. Wir können Dir das nicht beantworten. ;)
 
Und wie kann ich schauen, wieviel Speicher ich bei FAT32 habe? ich hab die SD Karte mit EXT 2 gemounted (mit 512 MB oder so). Wenn ich versuche mit link2SD einen anderen Mount festzulegen( Ext 3/4 und FAT32/16) kommt eine Fehlermeldung. Würde es helfen, wenn ich die zweite Partition wieder entferne? Und wenn, wie kann ich das machen?
 
Mit dem Windows Wizard Partition Tool am PC z.B.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.264
email.filtering
email.filtering
A
Antworten
1
Aufrufe
1.174
red-orb
red-orb
Atlantis66
  • Atlantis66
Antworten
0
Aufrufe
2.209
Atlantis66
Atlantis66
Zurück
Oben Unten