1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ersatz-Akku aus China für Galaxy S2 [Vergleichs Video]

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von necoicould, 24.09.2011.

  1. necoicould, 24.09.2011 #1
    necoicould

    necoicould Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hallo Leute, habe ein neues Video über einen Vergleich zwischen Original S2 Akku und einem China Ersatz-Akku.

    Wer keine Lust auf 6 Minuten Gelaber hat.
    Mein Ergebnis eines 140 Minütigen Tests, im Flug Modus mit 0 Programme offen:
    (Auch wenn irgendwas offen war, bei beiden Tests galten die selben Bedingungen, also wayne).
    Ersatz-Akku: 8% Akku-Kapazität Verlust
    Original Akku: 0% Akku-Kapazität Verlust

    Hab den Original Akku nach den 140 Minuten dann verwendet: gut 30 Minuten Musik per Kopfhörer gehört. War 10 Minuten ungefähr im Internet: 2-4% weniger.

    Mein Fazit: Von der Preis/Leistung her ist der Ersatz Akku nicht schlecht... kostet so 1-3€ pro Stück je nach Händler, und ist gut für die Situationen, wo der Original Akku schlapp macht und man unbedingt sein S2-Schätzchen doch braucht. Als Hauptakku würde ich es aber nicht nehmen, da lieber 15€ (oder wie die Teile Original kosten) ausgeben.

    Galaxy S2 Akku - Original vs. Remake aus China // S2 Battery Original vs. Remake - YouTube

    Wenn euch das Video gefällt, würd ich mich über einen netten Kommentar sicherlich freuen :)
    ____

    Was ich vergessen habe im Video zu erwähnen ist: Denkt nicht, dass diese Remake Akkus nur aus China zu bestellen sind. So gut ich recherchieren konnte, kommen alle Remake Akkus die in DE auf ebay, amazon und co. als "Ersatz/Remake" verkauft werden aus China. Sind also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die selben Akkus, wie der im Video von mir. Garantieren kann ich das nicht, aber die sehen alle gleich aus, und da ich mit China-Produkten schon länger zu tun habe, denk ich schon zu wissen, dass das so sein sollte. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. miko, 24.09.2011 #2
    miko

    miko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Dieser Test ist meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehen !

    Denn wie oft hast du den originalen Akku schon geladen ?
    Und wie oft den China Nachbau ?

    Wenn der Chinaakku nur einmal geladen wurde, dann hat er sicher seine volle Leistung noch nicht erhalten !
    Denn Akkus entfalten erst nach mehrmaligen Aufladen die volle Leistung !
     
  3. S2-italy, 24.09.2011 #3
    S2-italy

    S2-italy Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    nein das ist bei den neuen akkus nicht so :) Lithium Ionen akkus haben sofort ihre volle leistung :) hab ich zumindest so in meiner ausbildung zum elektroniker gelernt :p
     

Diese Seite empfehlen