Ersatz-App für Sense Polite Ringer bei custom rom - Und offline Openstreetmaps o.Ä.?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von bubbleblob, 02.08.2011.

  1. bubbleblob, 02.08.2011 #1
    bubbleblob

    bubbleblob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hi. Bin ganz frisch :)

    Dank Saturn bin ich jetzt Besitzer eines Wildfires und freue mich wie Bolle, denn es ist mein erstes Smartphone und haut mich ziemlich von den Socken für den Preis so ein cooles Spielzeug zu haben.

    Ich komme aus der Linux-Ecke und habe daher das Ding gleich gerootet und wollte demnächst ein custom rom aufspielen, bin mir jetzt aber noch nicht sicher, was ich mit sense dann verliere.

    Mir ist schon klar, dass man das Meiste wieder per Apps reinbekommt und es für alles Alternativen gibt.

    Ich finde an Sense vor allem Höfliches Klingeln gut. Also, dass das phone leiser wird, wenn man es anhebt und stumm, wenn man es klingelnd aufs Display dreht. Gibt es dafür auch eine App? Für leiser beim Hochheben?
    Hab zwar die app "polite ringer" im Marktplatz gefunden, aber leider ohne Erklärung, weiß jemand, ob die wie im original Sense arbeitet?

    Die 2. Frage: Gibt es eine Navigationsapp, die offline funktioniert (ist prepaid & hab nur 50 MB frei :D ) und verbraucht GPS grundsätzlich Datentransfer?

    3. Dazu werde ich mich noch einlesen, aber schon mal vorweg, es gibt bestimmt so ein Profilmanager, wo ich einstelle, welche app sich wann wie verbinden darf... Wenn wlan verfügbar, wlan nehmen, wenn nur mobiler Datenverkehr möglich ist, soll sich nicht mal das Wetter aktualisieren, ohne mich zu fragen?

    Schönen Gruß, Stephan!

    edit: ah, 2.... wahrscheinlich Big Planet Tracks, cool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  2. bubbleblob, 04.08.2011 #2
    bubbleblob

    bubbleblob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.08.2011
    WOW! So viele Antworten! Ihr seid richtig gut, danke! Weiß das mit polite ringer echt keiner oder habt ihr einfach besseres zu tun, als zu antworten?
     
  3. VB90, 04.08.2011 #3
    VB90

    VB90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.11.2010
    zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    GPS erzeugt keinen Datentransfer, welcher in irgendeiner Form berechnet wird.
    Offline-Navis gibt es, habe ich jedoch keine Erfahrung mit. Der Market und die Bewertungen dort können dir aber sicher weiter helfen.

    Was Profilmanager angeht bin ich auch am suchen und testen. Muss aber zugeben, so richtig funtzen tut bislang keiner. Zumindest nicht, wie ich mir das vorstelle.
    Wahrscheinlich ist es in deinem Fall (nur 50MB Traffic) das verbüftigste, alles selbst per Hand zu schalten, je nach Bedarf. Auf die Art läufste zumindest nicht Gefahr für Traffic bezahlen zu müssen, den unter Umständen ein falsch konfigurierter Profil-Manager "verursacht" hat.

    vb
     
    bubbleblob bedankt sich.
  4. bubbleblob, 04.08.2011 #4
    bubbleblob

    bubbleblob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Danke für deine Antwort.
    Hab Navianwendungen gefunden, man muss nur nach onboard dabei suchen. Dann gibt es wohl nur Navigon und Copilot als Platzhirschen und kleinere, die auf OpenStreetMap basieren.
    Dass GPS keinen Traffic verbraucht, habe ich auch schon durch Einschalten des Gehirns rausgefunden und wg. den anderen Sachen schaue ich weiter.

    Lg.
     
  5. Hemeraner, 04.08.2011 #5
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Wenn Du hier keine zufriedenstellenden Antworten bekommst, könnte es daran liegen, dass es nicht unbedingt der beste Bereich dafür ist.
    Schau Dich am besten mal in unserem App-Bereich um:
    Android Apps auf Android-Hilfe.de
    LG
     
    bubbleblob bedankt sich.
  6. bubbleblob, 05.08.2011 #6
    bubbleblob

    bubbleblob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ja, danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen