1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ersatz/bessere onscreentastatur ...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Pandora, 07.12.2009.

  1. Pandora, 07.12.2009 #1
    Pandora

    Pandora Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Da ich mich mit der onscreentastatur praktisch andauernd vertippe suche ich einen gescheiten Ersatz.

    Im Market soll es ja dutzende geben aber ich habe keine Lust jetzt 20stk durchzuprobieren also frage ich hier mal ganz nett :)

    Optisch ist es mir relativ egal solange es halbwegs edel aussieht, also nicht irgendsoein verspieltes kiddy design.
    Und von den eigenschaften möglichst wie die vom iPhone da ich mit der am besten klarkomme ...
     
  2. g0oFy, 07.12.2009 #2
    g0oFy

    g0oFy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
  3. parabolon, 07.12.2009 #3
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    versuch es doch mal mit der suche (?) oder im richtigen forum!
     
  4. heimi, 07.12.2009 #4
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Wie freundlich von Dir.
     
  5. educky, 08.12.2009 #5
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    die Hero Tastatur Funktioniert auch auf dem Milestone, nur leider ist die Auflösung auch so wie auf dem Hero ;)
     
  6. parabolon, 08.12.2009 #6
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5

    Nein, wie scheiße von denen, die solche threads in einem hardware forum gut heißen.

    DAS HIER IST EINE GROßE COMMUNITY, FÜR SOFTWARE FRAGEN GIBT ES EIN SOFTWARE FORUM! IHR KONSTRUIERT EINE PARALLELGESELLSCHAFT UND SCHAFFT UNÜBERSICHTLICHE VERHÄLTNISSE ! !

    Das ist einfach die naivität von "Forum-Noobs", ich habe mal genauso gedacht "ich möchte antworten von leuten die ich hier aus dem und dem unterforum kenne" aber das ist jahre her. Wenn alle in den entsprechenden foren posten, findet ihr "freunde mit dem gleichen gerät" ganz schnell wieder.

    klickt auch mal in das android-allgemein forum, da stehen auch dinge die für milestone-user interessant sind.

    WAS GLAUBT IHR WOZU ES DIE GANZEN ANDEREN UNTERFOREN GIBT? ZUM SPAß?

    da bekommt ihr auch antworten...

    ODER EINFACH MAL DIE SUCHE BENUTZEN !?!?!?


    überlegt doch einfach mal, wie es hier aussehen würde bei 6000 Benutzern, wenn alle so handeln und die alles kreuz und quer posten!?
     
  7. Bball, 08.12.2009 #7
    Bball

    Bball Gast


    Wenn wir schon bei Verhaltensregeln für Foren sind ...


    Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal an die einfachsten Regeln der schriftlichen Kommunikation hältst? Z.B. einfach mal die Groß- und Kleinschreibung beachtest? Ständiges klein schreiben macht Texte sehr schwer lesbar.
    Ganze Wörter oder sogar Sätze groß zu schreiben, gilt übrigens als schreien oder brüllen und ist damit absolut unhöflich. Aber als "nicht-noob" weißt Du das ja sicher ...
    Es wäre toll, wenn Du das in Zukunft lassen könntest. Danke.

    Achso, wenn Du jetzt noch kurz aufzeigen könntest, wo steht, dass das Milestone Forum ein Hardware Forum ist, wäre sicher allen geholfen.
    Milestone-spezifische Software Fragen gehören mit ziemlicher Sicherheit hier rein und nicht in das allgemeine Software Forum.
     
  8. kuemmeltuerk, 08.12.2009 #8
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    ich bin auf meinem Galaxy voll und ganz von Touchpal überzeugt.
    Hab auch versucht das auf dem Milestone zum laufen zu bringen, aber es passt eben die Auflösung (noch) nicht.

    Im Neuen Jahr will Touchpal ne neue Version rausbringen (Paid app), mal sehen was draus wird.

    Ansonsten findet man hier im Forum viel gutes zu Betterkeyboard (Unterforum Apps)

    Aber ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig als zu probieren welche dir am besten liegt
     
  9. parabolon, 08.12.2009 #9
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Achja, der beliebte trick:

    • Suche tastatur für milestone
    • suche apn einstellungen für milestone
    • gutes navi fürs milestone
    • wie erstelle ich verknüpfungen auf dem milestone
    • wie rufe ich jemanden mit dem milestone an
    • downloads hängen auf dem milestoone
    • gmail synchronisiert nicht richtig mit dem milestone
    • der mp3-plyer vom milestone ist scheiße
    • suche spiele für das milestone
    • wie kann ich pdfs auf dem milestone lesen
    • etc.

    also sollte es d.E. in jedem der 12 geräte-foren ein tastaturthread bestehen?

    so ein schwachsinn...


    Das es sich bei dem Milestone-Forum um ein Hardwareforum handelt, lässt sich ganz einfachen anhand der anderen, verfügbaren foren ableiten.

    In wie weit es Milestone-spezifische Software gibt, bin ich auch mal gespannt.
    Android 2.0 ? lol
    Wg. der Auflösung? lol
    Selbst MotoTorch gehört m.E. ins Softwareforum...


    Das Problem ist doch, dass alle leute die hier software, android, und sonstige fragen stellen, die nichts mit dem milestone zu tun haben, trotzdem antworten bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
  10. educky, 08.12.2009 #10
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    bleib mal locker, wenn es hier falsch ist kann ein Mod das gern verschieben....
     
  11. parabolon, 08.12.2009 #11
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das ist ja das von mir angesprochene Problem, ein Mod kommt nicht gegen an. Das müssen die User selbst regeln, in dem Softwarefragen ignoriert werden und so auch schnell von der ersten Seite verschwinden. Damit diszipliniert es sich viel besser ^^


    mir nun egal bin auch wieder ruhig ;)
     
  12. SeraphimSerapis, 08.12.2009 #12
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich muss leider aber parabolon in Teilaspekten zustimmen

    Es findet sich gerade in letzter Zeit öfters das Phänomen, dass x-Threads zum gleichen Thema quer über die verschiedenen Foren erstellt werden.

    Teils wird ein Thread erstellt, obwohl ein! Thread weiter unten genau das selbe Thema behandelt wird.

    Warum schauen die Leute nicht erst, ob es diesen Thread und dieses Thema nicht gibt?

    Es führt doch zu viel produktiverem Arbeiten und viel mehr Diskussionsbasis, wenn man sich auf einen Thread konzentriert.

    my2c

    EDIT: Um noch was zum Thema beizutragen - die HTC IME buggt leider auf dem Droid was die Auflösung angeht.
    Es wird bereits in manchen Ami-Foren versucht aus dem 2.1er Dump der neuen Hero Roms die HTC IME zu konvertieren,
    sodass die auf 2.0 läuft

    LG
     
  13. Friesenstahl, 08.12.2009 #13
    Friesenstahl

    Friesenstahl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    Motorola Atrix
    Better Keyboard funktioniert sehr gut auf dem Milestone. Ist meine favorite Onscreentastatur.
     

Diese Seite empfehlen