Ersatz für das Galaxy S2

Schmücker

Schmücker

Stammgast
103
Hey Leute.

Brauch mal eure Hilfe.
Mein altes S2 dass ich meiner Lebensgefährtin vermacht hat muss langsam ersetzt werden.
Man mag es nicht glauben aber Sie ist mit dem Schinken eigentlich zufrieden.
Jetzt meckert es die letzte Zeit wegen vollen Speicher. Google Play und Sonstiges lässt sich nicht mehr aktualisieren. Speicher voll.

Hab ich ihr gesagt es wäre mal an der Zeit mit der Zeit zu gehen. :)
Nun find ich nur nichts passendes um das S2 zu ersetzen.

Es darf nicht teuer sein. Sie versteht nicht wie man 600€ für ein Handy ausgeben kann.

Viel größer als das S2 soll es auch nicht sein.

Habt ihr einen heißen Tipp?

Grüße
 
Das Galaxy S2 hatte gerade mal 12,5cm Höhe - das gibbet eigentlich nicht mehr. 13cm müssen es schon sein, wobei unter 14cm nur die Compact-Modelle von Sony recht gut sind. Aber da sie kaum Ansprüche hat, wäre meine Empfehlung das BQ Aquaris A4.5 mit 2GB RAM - ist für gut 160 Euro bei Amazon zu bekommen.
 
Habt ihr das S2 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Vorher nur die wichtigsten Daten speichern und das Handy rennt wieder [emoji14]
 
Das bq, das Booth vorgeschlagen hat oder ein Samsung Galaxy A3.
 
Balto94
Wenn sich das Problem dadurch beheben lässt wäre das eine Option. Wir haben auch schon alle Apps usw gelöscht. Scheinbar sind aber die Google Apps so groß geworden dass der Speicher des S2 nicht reicht.
 
Benutzt sie Spotify? Das nimmt auch eine Menge Speicher in Anspruch.
WhatsApp Nachrichten und vor allem die Bilder und Videos, die da gern so gesendet werden, müllen den Speicher auch gern voll.
Und SMS, auch die gesendeten, falls sie viele schreibt, löschen.

Damit bekommt man viel Speicher frei.

Auf Dauer ist geringer Speicher natürlich nix. Musste mich damals deswegen von meinem Xperia Ray trennen und meine Freundin von ihrem Galaxy Ace. Kamen kaum noch mit dem Löschen nach...
 
Auf dem S2 sind nur die Original Apps drauf und Whatsapp. Alles andere haben wir gelöscht. Aber ja das ein guter Ansatz. Der Speicher von WhatsApp. Also Bilder und Videos.
Ich denke ich überrede Sie mal dazu dass wir das S2 einmal komplett zurücksetzen.
 
Warte lieber noch mit Zurücksetzen und schau nach was da so viel Speicher verbraucht. Eigentlich kommen da nur Whatsapp Videos in Frage, und da kann man meist sehr viel von löschen. Entweder im Dateimanager nachsehen, oder mit nem PC verbinden und von dort aus durchsehen, das ist viel komfortabler (geht doch mit dem S2 schon, oder nicht?).
 
Ich glaub ihr habt uns mit den Tipps geholfen.
Allein WhatsApp Bilder waren es knapp 800. ;)
 
Sehr gut, und wieder Geld gespart! [emoji14]
 
  • Danke
Reaktionen: Schmücker

Ähnliche Themen

J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
613
JohnyV
JohnyV
K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
729
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten