1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ersatz für HTC Sense-Widgets auf dem Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von n8schicht, 10.05.2010.

  1. n8schicht, 10.05.2010 #1
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    ich möchte aus verschiedenen Gründen auf die Sense-Oberfläche verzichten und zu Helix wechseln. Leider funktionieren dann aber bekannterweise die (manchmal) echt praktischen HTC-Widgets nicht mehr.

    Darum also dieser Thread: Mit welchen Widgets aus dem Market lässt sich die Funktionalität der HTC-Widgets nachbauen?


    HTC Flipclock & Weather ==> ersetzt durch Beautiful Widgets
    HTC Friendstream ==> ersetzt mit Pure Messenger

    Was jetzt noch offen ist sind:

    - HTC Kontakte Widget (Favoriten) im 4x4 Format
    - HTC Nachrichten Widget (Google RSS-Feeds und andere RSS-Feeds) im 4x4 Format, am liebsten auch zum durchscrollen


    Weiß jemand Rat bei den letzten beiden? Dann könnte ich beruhigt zu Helix wechseln und hätte keinerlei Einbußen, im Gegenteil :)


    Danke & Gruß
    n8schicht
     
  2. Laberistikus, 10.05.2010 #2
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hi,

    Ich hab die Widgets, die du suchst auch nich gefunden. Vor allem für das Kontakt Widget gibt es keine Alternative.

    Bei RSS Feeds bin ich auf News Rob umgestiegen. Is zwar nicht ganz, was du suchst, bindet aber Feeds gut ein.
     
  3. n8schicht, 10.05.2010 #3
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi,
    News Rob nutze ich auch schon seit einiger Zeit. In der Pro-Version soll es wohl ein Widget geben!? Aber das habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Vielleicht taugt das ja was...

    Ansonsten wird's glaub ich echt Zeit, dass mal jemand die HTC-Widgets nachprogrammiert :D Den Wunsch nach Ersatz haben wohl noch mehr.
     
  4. Laberistikus, 23.05.2010 #4
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Nachdem ich jetzt mehrere Widgets durchprobiert habe, fand ich bisher keinen Ersatz für das Lesezeichen und das Kontaktwidget...

    Vielleicht hat noch jemand einen guten Vorschlag?

    Gruß,
    Gregor
     
  5. cardroid, 23.05.2010 #5
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, falls du Dolphin Browser nutzt Bookmarks Widgets.
     
  6. SeraphimSerapis, 23.05.2010 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Leider wirst du keine Non-HTC-Widgets mit Scrollbar finden - dies ist leider ein exklusives Feature bei angepassten Android-Versionen durch Hersteller. Entwickler können die Scrollbar nicht implementieren.

    Gruß Tim
     
  7. Gast5050, 24.05.2010 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Als Kontakt Widget vielleicht Dialer One
     
  8. Jejosch, 24.05.2010 #8
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    oder evtl. QuickDial mal ansehen. Habe ich benutzt auf dem Milestone mit Helix. Ist zwar kein Widget, aber man kann auch Programme auf bis zu 36 Plätze legen.

    Gruß Jens
     
  9. NICK0, 31.05.2010 #9
    NICK0

    NICK0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Beim Home++ Launcher gehen Scrollbare Widgets zumindest beim Pure messenger Widget kann man scrollen.
    Liegt es nur am launcher und wenn ja kann man des dann nicht in jeden launcher implementieren? :confused:
     
  10. xrichx, 01.06.2010 #10
    xrichx

    xrichx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.03.2010
    NICK0 bedankt sich.
  11. dontron, 28.06.2010 #11
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
  12. xrichx, 11.08.2010 #12
    xrichx

    xrichx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.03.2010
    mittlererweile ist ja schon einige zeit vergangen und launcherpro bietet nun sogar eigenständige widgets (inder bezahl version) an die zusammen mit pure widgets einen hammer ersatz für sense bieten... (allein das man widgets selbständig größer und kleiner ziehen kann ist ein hammer)
     

Diese Seite empfehlen