1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ersatz für mangelhafte Software

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von SteffiAndroid, 04.08.2009.

  1. SteffiAndroid, 04.08.2009 #1
    SteffiAndroid

    SteffiAndroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2009
    [FONT=&quot]Hi,

    ich hatte vor einiger Zeit bei Samsung direkt angefragt warum die beigefügte Software nicht funktioniert und z.B. dadurch das Synchronisieren der Handykontakte quasi unmöglich wird.

    Daraufhin wurde mir folgendes geantwortet:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Derzeit ist eine Synchronisation nur Online über Google möglich. Hierzu benötigen Sie ein gültiges Konto bei Google. Die Synchronisation über Microsoft Outlook ist momentan nicht möglich.

    Nachdem ich meine Outlook Kontakt relativ leicht mit Google Mail synchronisiert hatte, ging dann alles ganz schnell und so wie ich mich umsehen konnte, waren auch alle Kontakte auf meinem Handy drauf, da es sich ja mit Google Mail automatisch synchronisert und man ja sowieso am Anfang ein Google Postfach erstellen musste...

    Also falls irgendwer nach ner Lösung noch gesucht hatte...hier ist sie...zumindest übergangsweise...

    LG
    Steffi
    [/FONT]
     
  2. Shadowmaster, 04.08.2009 #2
    Shadowmaster

    Shadowmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2009
    naja also sorry aber dieses wissen ist schon etwas veraltet;-)
     
  3. Lubomir, 04.08.2009 #3
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Der Tipp ist so alt wie Android selbst :p
    Vielleicht hilfts aber jemanden ;)
     
  4. TobStar, 04.08.2009 #4
    TobStar

    TobStar Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Ja mir :D !!
    Hab da 2 Fragen...

    1. Bei Kontakten zeigt es mir so ziemlich sämtliche Emailadressen an denen ich jemals eineEmailgeschrieben hab...das will ich aber nicht...ich finde aber nirgends eine Funktion wie..." alle Kontakte Löschen" gibts das ?

    2. Habe jetzte sämtliche Telefonnummern in meinem Googleaccount in einer eigenen Gruppe zusammengefasst. Wie kann ich jetzt diese Gruppe auf mein Galaxy bekommen???

    Wäre Super wenn mir hier jemand helfen kann

    Danke
     
  5. Dracul, 04.08.2009 #5
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    1 würde mich auch interessieren das nervt

    2 ka
     
  6. Buddy Holly, 04.08.2009 #6
    Buddy Holly

    Buddy Holly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Für mich war das übrigens einer der wesentlichen Gründe, Android zu nutzen.
    Seit ich vor vielen Handys und Jahren mal bei einem Gerätewechsel alle meine Kontakte von Hand eingetippt habe, war mir klar, dass ich so einen Mist nicht noch einmal haben wollte.
    Seitdem hatte ich mit den verschiedenen Suiten und Handys (SE, Siemens, Nokia) diversen Ärger. Richtig gut hat das syncen nie funktioniert. Die Software Suiten sind immer hoffnungslos überladen und schlecht zu bedienen. Da ich kein Outlook sondern Thunderbird nutze, war die Angelenheit meist noch schwieriger, man musste teilweise noch eine Zwischenstation wie Windows Kontakte oder sonstige Sofware nutzen. Oft ging dann der einmalige Upload aufs handy gut, aber von richtigem synchronisieren konnte da nicht die reden sein.
    Mit Android ist alles besser, das ist ein Traum :)
     
  7. goli, 04.08.2009 #7
    goli

    goli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ihr könnt Kontakte gruppieren. Wie ihr das über das Android tut kann ich euch nicht sagen, aber von Haus aus unterscheidet Google bei Kontakten zwischen "Alle Kontakte", "Meine Kontakte" und Freunde.

    "Alle" füllt sich automatisch indem Googlemail ausgehende bzw. ausgegangene E-Mails auswertet.
    "Meine Kontakte" sind diejenigen, die Ihr irgend wan über den Kontaktmanager in Googlemail bearbietet habt.
    "Freunde" müsen selbst definiert werden.
    Weiterhin können eigene Kontaktgruppen definiert werden.

    Sobald Kontakte in Gruppen eingeteilt sind, kann das Android so konfiguriert werden, dass es nur Kontakte einer bestimmten Gruppe anzeigt. Im Kontakte-Bereich des Android den Allroundbutton (links oben) drücken und "Gruppe anzeigen" wählen.
    Für dich dürfte genügen, wenn du statt (wie vermutlich bisher) "Alle Kontakte" auf "Meine Kontakte" wechselst.

    Zusätzlich zu den Googlemail-Gruppen kann man im Android-Kontaktmanager auch noch nur diejenigen Kontakte anzeigen lassen bei denen Telefonnummern hinterlegt sind.
     
  8. TobStar, 04.08.2009 #8
    TobStar

    TobStar Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    ok das hilft mir schon mal danke...
    Kannst du vielleicht jetzt noch helfen wie ich alle Kontakte auf einmal löschen kann ?
     
  9. Lubomir, 04.08.2009 #9
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    So kriegt man übrigens am einfachsten seine alte Kontakte usw auf sein neues Android Handy: Google Sync on your mobile phone

    Hab ich auch gemacht. Ablauf war 1a und alles war sofort da.
     
  10. Dracul, 04.08.2009 #10
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    @tobstar
    google.de dann einloggen und unter kontakte alle markieren?
     

Diese Seite empfehlen