Ersatz für Samsung Ace 2

notbremse

notbremse

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

so wie es aussieht, ist das Samsung Ace 2 meiner Frau kaputt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem.

Ihre Ansprüche sind
  • klein, also max. 5" (aber eher kleiner),
  • eine gute Kamera, da sie doch ab und zu Fotos macht
  • erweiterbarer Speicher
  • (wechselbarer Akku)
  • max. 300 €
Ich würde mir noch Android 6.0 und ein Update auf Android 7.1 wünschen, wenn auch vielleicht nur durch CyanogenMod.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Danke und viele Grüße
 
Das Samsung A3 wäre da z.B. eine mögliche Wahl. Prinzipiell ist die Auswahl von Geräten unter 5" ab Mittelklasse-Hardware sehr eingeschränkt. Die meisten 5"-Geräte haben bereits 14cm x 7cm von den Abmessungen her. Das Ace II hatte weniger als 12cm (11,8) x 6,2cm. In der Grössenordnung, wie das Ace II gibt es im Android-Bereich absolut gar nichts mehr mit anständiger Hardware. Da muss man auf das iPhone 5(s) oder iPhone SE ausweichen (und entsprechende Preise zahlen).

Aber auch die ordentlichen Geräte unter 5" sind rar - die Compact-Geräte von Sony wären da zu nennen, kosten aber mehr als 300 Euro. Wenn es doch 5" sein dürfen, schau Dir mal das BQ Aquaris X5 plus an (hat aber bereits 14,5cm x 7cm)
 
  • Danke
Reaktionen: notbremse
Ein Xperia z3 Compact bekommt man dann aber schon unter 300€ und sollte eigentlich alles bieten, was deine Frau haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: notbremse
Hallo xperialover123 und Booth,

Vielen Dank für eure Tipps.

Werde ich mir auf alle Fälle Mal anschauen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
292
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
705
Ostseefreund
O
M
  • mesumax
Antworten
10
Aufrufe
600
mesumax
M
Zurück
Oben Unten