Ersatzakku eingesetzt und nun alles weg?!

F

Freak2011

Erfahrenes Mitglied
26
hey Leute,

ich könnt im roten drehen :cursing: ebend habe ich von Polarcell meinen ersatzakku eingesetzt (hatte davor das handy ganz ausgeschaltet) und nun musste ich alles neu einrichten und alle apps sind weg!!? Was zur Hölle ist da passiert?...das zieht grad echt runter... kann ich das irgendwie wiederherstellen ohne das ich nen Titanium backup gemacht hab?
 
Kurz und knapp, nein.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
baaaaaaah :( oh nein... nicht ernsthaft oder??...


irgendeine Idee was da passiert ist? =(!!


kann doch nciht sein das ich ejdes mal Apps verliere wenn ich den Akku wechsle?... das macht ja kein anderes handy...
 
Hast du das SGS2 ordentlich heruntergefahren, bevor du den Akku gezogen hast?
 
ja hatte vibriert und ging aus...:(!

aber selbst wenn nicht, resettet sowas das ganze handy? o.O

ich bin grad echt geschockt...
 
Wenn du das Gerät nicht komplett herunterfährst, kann jederzeit ein Datenverlust auftreten. Es gibt jederzeit offene Schreibzugriffe aufs Flash, besonders in den Partitionen, in denen Apps und Einstellungen gespeichert werden.
Ich kann es mir nur so erklären, dass du beim Einsetzen des Akkus einen ESD Schock ausgelöst hast.
 
was genau bedeutet das für die Zukunft??

und unter Datenverlust verstehe ich sowas: Datenw erden vom PC aufs handy gepackt, akku wirds rausgenommen, übertragene Daten sind weg...

aber gleich das ganze handy resettet? Google Konto rausgeschmissen, Zeit/datum, Apps weg? o.O einzige was da ist sind noch die videos und mp3s....
 
Ok es ist absolut Absurd... das weiß ich aber komischerweise ist grad alles wieder da o.O! war grad im Market am neu downloaden... aufeinmal straten die downlaods von alleine... gucke in meine apps und alle sind wieder da o.O!

mein SGS 2 nimmt mich total auffen arm...


EDIT: ok nicht alles ist wieder da :(!

ich versteh die welt nicht mehr...
 
In der Zeit hättest du alles schon wieder neu machen können. Es ist wie Frank schon sagte.

Lässt sich nun mal nicht ändern, passiert bei 1000 leuten einem, der warst in dem Fall du und das kann dir bei jedem Handy passieren. Ähnliches hatten beim Desire auch manche.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
meine Frage war nun halt, wie kann man dagegen vorbeugen??

nicht das es jetzt bei jedem Akkuwechsel so ist?
 
Das ist eher unwahrscheinlich. Achte darauf das das Handy komplett runter gefahren ist vor dem wechsel, mehr kann man nicht raten.

Und natürlich sind Backups auch nicht verkehrt aber wie gesagt, ich behaupte das dir das nicht nochmal passieren wird.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
ok dann danke erst mal soweit...

echt ärgerlich :(
 
Freak2011 schrieb:
baaaaaaah :( oh nein... nicht ernsthaft oder??...


irgendeine Idee was da passiert ist? =(!!


kann doch nciht sein das ich ejdes mal Apps verliere wenn ich den Akku wechsle?... das macht ja kein anderes handy...


Das tut mir echt leid für dich, ich schliesse mich Kjetal, was die Einschätzung der Wiederholung angeht, absolut an.
Bedenke allerdings, du sprichst (schreibst) von einem Handy; Mit Android und der Hardware des S2 und div. anderer Modelle sind wir längst beim "Computer", da kommen solche ärgerlichen Situationen naturgemäss öfter vor, die Entwicklung ist rasant!

Lass dir den Spass nicht vergehen! :cool2:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.103
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten