1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ersatzakku (Handy startet nicht mehr)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MimiF, 16.06.2011.

  1. MimiF, 16.06.2011 #1
    MimiF

    MimiF Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem an meinem S2 Galaxy,
    Da ich 2 Akku's besitze und diese nach einem lagen Tag gerne austauschen würde zeigt sich folgendes Problem. Nach einlegen des zweiten Akku (war voll geladen) startet das Handy nicht mehr. Es wird nach dem Einlegen des Akkus sofort das Akku Warnsymbol angezeigt. Dieses stellt sich dar als Batteriesymbol und ein Verkehrs-Warnschild mit einer Temperatur -Säule. Diese blinkt und das Handy fährt nicht mehr hoch. Es ist eindeutig nicht's zu warm!!!, weder das Handy, der alte Akku noch der neu!!!!

    Wenn ich nach einlegen des zweiten Akkus (Handy blinkt mit Akku Symbol so wie oben beschrieben) und das Ladekabel anschließe fährt das Handy hoch. Nach den Start des Handy das Ladekabel abziehe ist alles wie es seien sollte. Akku wird als voll angezeigt und das Handy macht (je nach Einsatz) wieder einen Tag seinen Dienst.

    Wer weiß dazu eine Lösung oder hat eine Idee

    Gruß Michael

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  2. elminjo, 16.06.2011 #2
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Naja ich denke das könnte ein Hinweis auf einen Defekt in der Elektronik des Akkus hindeuten.
    Was passiert wenn du den zweiten Akku mal zum laufen gebracht hast und das Handy dann mal aus- und wieder einschaltest? Tritt das Problem dann wieder auf? Müsste ja. Wie lädst du denn Zweitakku?
     
  3. MimiF, 16.06.2011 #3
    MimiF

    MimiF Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Nein es verhält sich auch so wenn ich den anderen (Original Akku einlege!!

    den Akku lade ich in einer Docking-Station.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     

Diese Seite empfehlen