Ersatzakku

Arcelor

Arcelor

Enthusiast
539
Hallo,

auch wenn man dem Beschriebenen noch skeptisch gegenüber sein müßte, ist es doch sehr interessant und sollte weiter verfolgt werden:
Huawei HB6P1 Mobile Phone Battery, HB6P1 Mobile Phone Battery

Habe eher vermutet, das der Akku einen Stecker zum Anschluß hat, aber wir sollten mal mit folgenden Bezeichnungen weiter forschen:

HB6P1

CS-HU9200SL


Gruß,
Arcelor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tayno und KatzeKatKK
Zum Thema Akkuwechsel!!

Hat es den schon jemand geschaft das Huawei Ascend P1 zu öffnen??

Gty
 
Ich habe es nicht versucht. :)

Aber vielleicht versucht Du im weltweiten Netz mal für uns etwas zu finden.
Habe ich nämlich seit einiger Zeit nicht mehr gemacht.
 
Negativ :sad: !!

Ich hab den halben Sonntag zugebracht, etwas brauchbares zu finden, jedoch ohne Erfolg. Selbst auf Chinesischen, Koreanischen und Japanischen Seiten stand nichts er nennenswertes.

Außerdem hab ich mal ne E-mail diesbezüglich an Huawei geschrieben und hoffe noch auf eine Antwort.

Gty
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 2.005
  • p1.JPG
    p1.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 1.533
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor und Tayno
HAHA

ich habe mal Huawei auf Facebook zum Thema Akku gefragt.Das kam bei raus:

Hallo ...... Wie bereits mehrfach geschildert haben die Geräte in Europa oftmals andere Spezifikationen als die Geräte für den chinesischen Markt. LG Dein Huawei Facebook Team


Klasse Aussage von Huawei.
Wer weiß ob da wirklich ein 1800mAh Akku drin steckt.
 
Respekt morpheus620!!!!:)


In der der E-mail die ich von Huawei bekommen hab, wurde allerdings bestädigt das ein 1800mAh verbaut ist
Hallo Herr...,

der Modellname des Akkus für das Ascend P1 heißt Li-Ion 1800 mAh.

Mit besten Grüßen,

Ihr HUAWEI Support-Team

Gty
 
Naja,Schreiben können Sie ja viel :D
 
S2012032711044863.jpg


Auf diesem Bild hier kann man wahrscheinlich die Steckkontakte vom Akku sehen!!!!!!!
Dies würde dann bedeuten das HB6P1 nicht reinpassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,wird er wohl nicht.
Es ist ein HB4Q1 Akku .

das Kuriose ist ja.
Über all wird das P1 mit 1670mAh geworben.
Ob in Italien,Malaysia oder China.
Aber ausgerechnet in D hat er 1800mAh.
Warum sollte Huawei da die Ausnahme machen?
 
Ja stimmt

Da hilft dann nur noch ein deutsches Gerät aufzuschrauben und nachschauen!!

Gty
 
  • Danke
Reaktionen: chyt
Der Akku hat wirklich 1800mAh.
Bin gerade im Projekt Menü und dort steht die Kapazität.
 
Ja ich hab das P1 selbst geöffnet.
Für einen Extra-Thread müsste ich das P1 nochmal öffnen was ich aber erst nächste Woche machen kann.

Gty
 
Das wäre super, Tayno

Geht ja darum, wo man evtl. der Reihe nach am Besten aufhebeln muß, was man beachten muß usw.
Im Verbund mit einem bestellbaren Ersatzakku wäre das dann ein wichtiges Kriterium, was für einige Kaufentscheidend ist und dem P1 bei längerfristiger Nutzung das Leben verlängern kann.
 
Meine frage ist eigentlich nur ist es echt nur 1 schraube ?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
@LundM

Ja es ist wirklich nur eine Schraube um den Deckel zu lösen.
Eigentlich braucht man die Schraube gar nicht, da eh alles mit Steckverbindungen zusammengehalten wird, und ist nur zur Sicherheit da.
 
Danke ja irgent wie müssen die sichern ich kenn es so das 2 schrauben benutzt werden 1 sichert 1 wird verglebt mit spezial Kopf um home Bastler zu nerven

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten