Ersatzakkus für DHD empfehlenswert?

Dirk U. schrieb:
Es sind sogar nur 5,60€. ;) Aber wenn sie so lange halten wie die originalen, dann reicht mir das als Ersatzakku schon.

Wie man vermuten konnte bringt der Akku nicht mehr Leistung. Allerdings ist er für den Preis ein akzeptabler Ersatzakku denn schlechter als der Originale ist er auch nicht.

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Tag auch,
Ich habe meine DHD nun ungefähr seit 1 1/2 Jahren und es funktioniert auch soweit gut und es macht, was es machen soll.
Allerdings ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass die Akku-Laufzeit gravierend schlechter geworden ist. In der Anfangszeit konnte ich das Handy noch bis zu 2 Tage nutzen, aber nun hält es höchstens noch 12 Stunden und das bei einer sehr bedachten Benutzung. Das heißt, W-Lan und HSDPA nur gelegentlich an, Bildschirm steht zwar auf Auto-Helligkeit, aber wird trotzdem nur dann angemacht wenns sein muss. Über Nacht verbraucht das Gerät im reinen Standby schon 20%!!

Ich vermute einfach, dass der Akku langsam seinen Geist aufgibt.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich mir einen neuen Akku hole. Ist das sinnvoll und das DHD kann zumindest wieder 24 Stunden genutzt werden? Und wenn ja, welchen?
Bei Amazon gibt es ziemlich viele und die Rezensionen unterscheiden sich doch recht stark: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...rch-alias%3Daps&field-keywords=desire+hd+akku

Könntet ihr hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen?
Danke schonmal!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen damals über Amazon bezogen. Hat mich irgendwas zwischen 10 und 15 Euro gekostet. Scheint auch ein originaler gewesen zu sein, läuft bis heute tadellos.
 
Ja, das müsste der richtige sein. Bestellt hatte ich wenn ich mich recht entsinne bei "bennys-store". Bin mir da aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall verrichtet er seit über einem halben Jahr seinen Dienst ohne Probleme.
 
Beim nächsten Mal Akkufragen im Zubehörbereich stellen (wenn es sich um den Akku selbst geht und nicht bloß um Laufzeitverlängerung etc.) - perfekt wäre natürlich die Nutzung eines vorhandenen Threads gewesen.
 
Ja, den habe ich mir auch bestellt, über Amazon bei MobileXclusive.
Der hält bei mir jetzt auch wieder 2 Tage. Hatte nachts auch 20% Akkuverlust mit ausgeschaltetem WLAN, 3G, GPS, etc.
 
Hallo,

folgendes Problem: habe bei Amazon einen "angeblich" originalen Akku gekauft. Haben diesen ins Handy gebaut und geladen. Hab dann die Batterie Stats gewiped und das Handy gestartet. Zieh ich dann das Ladekabel ab, zeigt das Handy an Akku leer und fährt sofort runter.
Das Handy funktioniert nur mit Ladekabel.

Hab dem Verkäufer das geschrieben und er meinte Produktionsfehler. Hab einen neuen bekommen. Bei diesem ist das gleiche Problem.

Die Spannung des Akkus ergab bei einer Messung fast das selbe. Der neue Akku ist aber 3g leichter und geht viel leichter ins Handy.

Liegt das am Akku oder hat das Handy ein Problem?

Mfg
 
Hast Du noch den Originalakku? Dann teste den doch mal.

Mein Desire HD hat zuletzt nach 5 Tagen und 8 Stunden einen Akkustand von 9% gehabt, mit dem 2 Jahre alten Originalakku, allerdings ohne SIM-Karte, nur WLAN, ohne es zu benutzen. ROM = Sabsa Prime

ich hatte so einen ähnlichen Fehler auch mal, der hat sich aber nach Neustart des Handys (mit Akku) erledigt.
 
Der original Akku funktioniert ohne Probleme.

Mfg
 
OK, dann ist der wirklich nich in Ordnung. Ich würde beide zurückschicken.
 
Hab jetzt folgendes gemacht: Akku rein, sofort ins Recovery. Dort wird mir Akkuladung 0% angezeigt, BatterieStats gewiped, Reboot.

Er zeigt mir dann an das der Akku 0% hat, hab ihn laden lassen, nach 5min war es dann auf einmal vollgeladen. Habs abgezogen und seitdem läuft es ohne Probleme. Muss das mal mit dem anderen Akku auch nochmal probieren.

Mfg
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.309
concharge
C
IceWindandFire
  • IceWindandFire
Antworten
0
Aufrufe
1.877
IceWindandFire
IceWindandFire
A
Antworten
4
Aufrufe
2.348
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten