1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ersatzteile (Ohrhörer) wo kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Sony Allgemein" wurde erstellt von mobiwan, 28.01.2012.

  1. mobiwan, 28.01.2012 #1
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Mir ist der Ohrhörer (Speaker) von meinem Active kaputt gegangen, er schrebbelt ziemlich stark und ist zu leise.

    Wo kann ich ein solches Ersatzeil bekommen ?

    Den Einbau bekomme ich selbst hin, hatte das Gerät schon auf
     
  2. Spider1996, 29.01.2012 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Kauf dir doch einfach ein neues so teuer sind die nun auch nicht aber wenn du willst -> ebay (gibts meistens Ersatzteile fürs Handy). Sonst musst du bei Sony selbst mal anrufen vlt schicken die dir sogar kostenlos neue Ohrhörer. Fragen kostet ja nichts und ich hatte mal fast das selbe (einer der Speaker war kaputt) und die haben kostenlos Ersatz geschickt.
     
  3. mobiwan, 29.01.2012 #3
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hey Spider

    Kleines Missverständnis, nicht die Kopfhörer, ich suche den Speaker... auch Hörmuschel genannt
     
  4. Leusi, 29.01.2012 #4
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Das ist doch eigentlich ein Garantie-Fall oder irre ich mich da?
     
  5. phoenix42, 29.01.2012 #5
    phoenix42

    phoenix42 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    @leusi
    normal wäre es über die garantie abgewickelt worden ,aber da er das handy schon auseinander genommen hat dürfte die garantie auch futsch sein.
     
  6. mobiwan, 29.01.2012 #6
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hey Leusi ..eigentlich schon.

    Erstens habe ich aber meinen Bootloader entsperrt und möchte da keine bösen Überraschungen seitens des Support erleben - und zweitens ist ein Lautsprecheraustausch (meistens) eine einfache Sache die ich mir auch selber zutraue.

    Das Problem hat sich aber mitlerweile gelöst, es war nur Dreck über der Hörmuschel den ich mit einem Wattestäbchen selbst entfernen konnte.

    Falls jemand einen link zu einem Ersatzteilhändler für die aktuellen Modelle kennt ( ich habe nur Händler für alte Ersatzteile wie z.b. K800 u.s.w. gefunden) darf er ihn natürlich trotzdem hier posten ;)

    @ phoenix42

    ich habe schon des öfteren Geräte auseinandergenommen, Garantie wurde mir deswegen noch nie verwehrt. Man muss halt sehr vorsichtig vorgehen, disassembly Videos gibts über google und Feinmechanikerwerkzeug gehört sowieso zur Grundausstattung ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012

Diese Seite empfehlen