1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erst geht Wlan nicht, dann der Touchscreen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von picaldistar, 22.11.2009.

  1. picaldistar, 22.11.2009 #1
    picaldistar

    picaldistar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Hi Leute,

    Ich habe mich extra wegen diesem anliegen hier angemeldet.

    Also meine Freundin hat das Tmobile G1 aus ebay (neu) gekauft.

    nach einigen tagen bekam sie die meldung "wlan kann nicht gestartet werden"

    nunja.. ich hab schon damals zu ihr gesagt gib mir dat ding ich frag mal im netz was damit los ist... "sie wollte nicht, hatte es ja ebend erst bekommen und wills nicht weggeben"

    vor einigen tagen kam halt eine nachricht aufs handy dass es ein update für das handy gibt... was wir auch gemacht haben... (wlan geht danach auch noch nicht)

    nunja, heute waren wir im restaurant und aufeinmal geht das touchscreen nicht mehr..... ich dachte mir das alles müsste doch mit einem Hardreset funktionieren... hab Auflege + Hometaste gedrückt für 20 sek.. danach alt+w

    handy war wieder im auslieferungszustand!

    nunja.. zu unserem pech der touchscreen nicht.. das handy kommt nur noch bis zu dem punkt wo es verlangt dass man den grünen android antippen soll....


    gibt es da eine möglichkeit dies zu beheben ?
    ist es ein hardware fehler oder ist es ein softwarefehler ?

    könnt ihr mir bitte helfen..... es ist wirklich dringend.. sie findet das handy sooo toll, jedoch gehts nicht..
     
  2. StefanG1, 22.11.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Naja wenn sie Garantie hat, dann soll sie es umtauschen lassen.

    #Stefan
     
  3. picaldistar, 22.11.2009 #3
    picaldistar

    picaldistar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    hey, garantie ist leide nicht vorhanden, sonst hätten wir es schon genacht,,
     
  4. worti, 22.11.2009 #4
    worti

    worti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Wieso hat das Teil denn keine Garantie mehr das G1 gibts doch noch nicht mal ein Jahr ???
     
  5. picaldistar, 22.11.2009 #5
    picaldistar

    picaldistar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    also nochmals.. wir haben es über Ebay ersteigert und keine rechnung oder ähnliches mitbekommen, weil nicht vorhanden.

    wir haben lediglich das handy in der verpackung bekommen.
     
  6. eagle99, 22.11.2009 #6
    eagle99

    eagle99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich würd mal bei T-Mobile nachfragen.

    Da das G1 nicht älter als ein Jahr ist, sollte es theoretisch möglich sein. Vielleicht können die Techniker aus der Seriennummer das Baudatum ermitteln.

    MfG
    eagle99
     
  7. picaldistar, 22.11.2009 #7
    picaldistar

    picaldistar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    sicher ? was soll ich dem denn sagen ? soll ich einfach mit dem handy und der verpackung dahin gehen ? soll ich etwa sagen : ich hab das handy über ebay ersteigert aber hab keine dokumente.. gibs trotzdem garantie ?


    edit: erlischt eig. die garantie wenn ich das rom flasche ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  8. StefanG1, 22.11.2009 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Ja sollte sie. Aber wenn du keine hast, kann auch keine Erlischen.

    Das die das im T-Punkt auf Kulanz tauschen glaube ich nicht.

    #Stefan
     
  9. picaldistar, 22.11.2009 #9
    picaldistar

    picaldistar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    also ich habe jetzt gemerkt, dass wenn ich den akku und die simkarte für 20 min rausnehme, geht der touchscreen für 4 minuten.

    wlan geht dann auch.. aber aufeinmal setzt es wieder aus und nichts geht...

    nur der trackball.. könnte es evtl. ein systemfehler sein ? gibs da ne möglichkeit irgendwas zu machen in software mäßiger hinsicht ?


    edit: ab und zu stürzt das handy ab, es erscheint nur noch das anroid logo (bzw. schrift, wie beim booten).. jedoch tut sich nichts, das handy bleibt so.. es reagiert auch auf NICHTS !.. nur noch akku raus hilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  10. schlüpferknoten, 22.11.2009 #10
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    sorry, für mich klingt das sehr nach einem hardwarefehler...

    edith:/ frag lieber mal bei dem verkäufer an wegen garantie. wenn es ein gewerblicher verkäufer ist, ist er zu garantie und kaufdokumenten verpflichtet
     
  11. picaldistar, 22.11.2009 #11
    picaldistar

    picaldistar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    also wir haben hier in der city so nen kleinen tmobile shop, der von nem privatmann betrieben wird... hat halt nen verkaufsrecht oder so von tmobile.. und 20 km ist ein richtiger Tmobile shop bei welchem von dem ?
     
  12. picaldistar, 22.11.2009 #12
    picaldistar

    picaldistar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    aber was für ein fehler ist es? der geht und kommt wieder
     
  13. schlüpferknoten, 24.11.2009 #13
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    ich meinte eigentlich den ebayverkäufer
     
  14. picaldistar, 27.11.2009 #14
    picaldistar

    picaldistar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    soll ich mal was lustiges erzählen ;-) dafür dass ich das falsch verstanden habe mit deiner nachricht war das ein segen ;-)

    der mann beim telekom shop hats einfach gemacht... aber natürlich brauchte ich eine d1 karte aUF meinem namen, damit es über meinen namen laufen kann... die hat mich dann 20 euro gekostet.. aber die garantie ist es wert... vielen dank an euch allen...

    kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen