1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erst Kernel flashen, dann Rom flashen oder umgekehrt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von Unwissender25, 24.09.2011.

  1. Unwissender25, 24.09.2011 #1
    Unwissender25

    Unwissender25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo zusammen, bin jetzt auch Besitzer eines Hannspad.
    Habe jetzt 3 Stunden quergelesen und mich entschieden, dass ich FB 8.1 flashen möchte.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Flashvorgang genauso durchgeführt wird, wie im Sticky für FB 7.2 oder?

    Was mir aber so garnicht klar ist, ist ob man den Kernel auch flashen muss oder ob das direkt beim Flashen des Roms mit gemacht wird.
    Falls man Kernel und Rom separat flashen muss, welche Reihenfolge sollte man wählen, erst Rom oder erst Kernel?
     
  2. ganymed, 24.09.2011 #2
    ganymed

    ganymed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.04.2010
    willkomen im Forum ;)

    der Kernel wird mit installiert, später kann ein alternativer Kernel eingesetzt werden
     
  3. Unwissender25, 24.09.2011 #3
    Unwissender25

    Unwissender25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Kann ich also davon ausgehen, wenn ich FB 8.1 flashe, dass ein Kernel installiert wird mit dem die Hardware Tasten funktionieren?
     
  4. joneass, 25.09.2011 #4
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    davon kannst du mal ganz und garnicht ausgehen!
    flash nach dem rom einen neueren kernel aus dem kernel thread...... dann kannst du davon ausgehen!
     
  5. Unwissender25, 25.09.2011 #5
    Unwissender25

    Unwissender25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Also ich habe jetzt das Flashen begonnen mit der Installation von diesem Clockwerk. Update Zip auf Tab gezogen und dann im Menu auf dem Tab Apply Update.zip to internal SD ausgeführt.
    Jetzt habe ich schon mehrere Minuten lang einen Schraubenschlüssel und Schraubendreher auf dem Tablet Schirm.
    Ist das soweit richtig?
    Irgendwie sind die ganzen Installguides ziemlich mies finde ich...

    Edit:
    Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  6. RitterSport, 25.09.2011 #6
    RitterSport

    RitterSport Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Da hast du den falsche Knopf gedrückt :p Nicht den Home Button rechts an der seite sondern den Power Button oben drauf ;)
     
  7. Unwissender25, 25.09.2011 #7
    Unwissender25

    Unwissender25 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Jupp genauso war es :)
     

Diese Seite empfehlen