1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

erst nur HTC Logo, jetzt ein rotes Ausrufezeichen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von k17mik, 02.05.2011.

  1. k17mik, 02.05.2011 #1
    k17mik

    k17mik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo liebe Forenuser,


    ich fürchte ich habe gestern ein großen Mist gebaut:


    - Ich habe mein Desire SLCD (Vodafone Branding) mit unrevoked gerootet, da es sich um ein "neueres" PVT4-Modell handelt, habe ich das Custom-Image <recovery-RA-desire-v2.0.0.img> benutzt. Hat so weit auch alles funktioniert.
    - Dann habe ich mir eine Goldcard erstellt
    - Dann habe ich mir <Oxygen 2.1 signed> runtergeladen und mit der App <ROM Manager (Premium)> gestartet.
    - Beim ersten Start kam die Meldung es wäre keine AP2SD Partition angelegt, da habe ich dummerweise über das grüne Menü die SD Karte formatiert und mir sozusagen die GoldCard zerschossen.
    Der Zustand des Gerätes sah danach wie folgt aus:
    Beim Start nur grünes HTC Logo.
    Beim volumeDown Start erscheint folgende Meldung:
    SD Checking...
    Loading...[PB99DIAG.zip]
    No image!
    Loading...[PB99DIAG.nbh]
    No image or wrong image!
    Loading...[PB99IMG.zip]
    No image!
    Loading...[PB99IMG.nbh]
    No image or wrong image!
    Bei der Auswahl von <recovery> erscheint ebenfalls sofort das Logo.
    jetzt habe ich mir eine zweite SD Karte neu formatiert und die Datei PB99DIAG.zip drauf kopiert. Dann schlägt das Gerät ein update vor, es dauert ca. 3 Minuten, was aber leider auch nichts bringt..
    Jetzt habe ich es mit der Datei <PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20> probiert, nach dem grünen HTC Logo erscheint jetzt ein kleines Handy mit einem Roten Ausrufezeichen.


    Ich komme in das Volumedown/power Menu, leider aber nicht in das Recovery menu (auch rotes Ausrufezeichen) - nochmal unrevoke lässt sich leider nicht durchführen weil ich das handy nicht anbekommen (usb-debugging, etc). Da ich noch in das o.g. Menu komme, hoffe ich es nicht gebrickt zu haben!



    Leider weiß ich jetzt gar nicht mehr weiter und habe ehrlich gesagt angst noch mehr kaputt zu machen.


    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, Vielen dank für Eure Antworten!


    Hier noch ein paar Daten zu meinem Desire:
    BRAVO PVT4 Ship S-ON
    HBOOT- 0.92.0001
    MICROP-051d
    TOUCH PANEL- SYNT0101
    RADIO 5.11.05.27
     
  2. Deerhunter, 02.05.2011 #2
  3. Thyrion, 02.05.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wo hast du denn die PB99DIAG.zip her?
     
  4. k17mik, 02.05.2011 #4
    k17mik

    k17mik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    @ Deerhunter => vielen Dank! Über den 3. Link bin ich irgendwie auf die Lösung gekommen!

    @ Thyrion => Oh sorry- hab gar nicht die DIAG sondern die IMG.zip verwendet. Ich habe verschiedene aus dem Netz geladen diese hier http://www.android-hilfe.de/custom-...-5-_4-versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.html hat jetzt funktioniert! Konnte zwar noch nicht überprüfen ob alles funktioniert, aber auf den ersten Eindruck scheint es so!
     
  5. kazzig, 03.05.2011 #5
    kazzig

    kazzig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Na dann nochmal Glück gehabt, aber falls was sein sollte sind ja genügend Helfer hier :)
     
  6. Thyrion, 03.05.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mittlerweile sollte sich hier auch ausreichend Hilfe zur Selbsthilfe finden lassen :flapper:
     
  7. k17mik, 03.05.2011 #7
    k17mik

    k17mik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Besten Dank nochmal an alle! :thumbsup:

    Bin dann mit den Anleitungen von bruzzelstube.de weitergekommen und alles läuft wieder wie gewünscht.

    Die Schwierigkeit lag hauptsächlich daran dass ich so ein PVT4 Desire besitze!

    ~ close ~
     

Diese Seite empfehlen