1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

erst Speicherplatzwarnung, jetzt startet es nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von wvn, 20.10.2010.

  1. wvn, 20.10.2010 #1
    wvn

    wvn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hallo,

    am Vodafone Legend kam die Warnung, es sei nicht genügend Speicherplatz für den Empfang von SMS/MMS Nachrichten, danach haben wir alle SMS/MMS Nachrichten gelöscht und Apps runtergeschmissen (z.B. eine Navisoftware).

    Die Warnmeldungen sind aber geblieben, daran hat auch ein Neustart nichts geholfen.

    Jetzt der Supergau:

    Normalerweise erscheint beim Neustart zuerst das HTC Logo, dann das Vodafone Logo, dann wird der Bildschirm kurz dunkel um dann auf den Schreibtisch zu kommen, wo man dann seine Geheimzahl eingibt.

    Jetzt ist es so, dass das Telefon nach dem HTC und dann dem Vodafone Logo dunkel wird, um danach wieder zum HTC Logo zu wechseln und dann munter zwischen dem Vodafone und dem HTC Logo hin- und herspringt.

    Einen Hardwarereset haben wir noch nicht gemacht - ist das die einzige Lösung? Ist dieses Verhalten des Handys irgendwie schon bekannt?

    Ich habe mich zu den Speicherproblemen bei Android 2.1 schon eingelesen, kann mir nur nicht erklären WAS den Speicher genau belegt, zumal alle SMS gelöscht wurden und fast alle Apps (inkl. deren Caches) auch.

    Bin für jede Info dankbar.
     
  2. Ru77y, 20.10.2010 #2
    Ru77y

    Ru77y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Probiers mal mit DalvikCache löschen:
    - Handy Aus
    - Lautstärke Taste (-) + Power Taste drücken
    - in den RecoveryModus wechseln
    - dort Lautstärke Taste (+) + Power Taste drücken
    - Cache löschen mit PowerTaste bestätigen
    usw.
     
    wvn bedankt sich.
  3. wvn, 20.10.2010 #3
    wvn

    wvn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Danke,

    haben es versucht; das kam dabei raus:

    Meldung im Recovery Status (schwarzes Display, Handy mit rotem Warndreieck + Ausrufezeichen):

    E: Can’t open /cache/recovery/command
    E: Error in DATA:data/recovery/log
    (No space left on device)

    Nach Bestätigen “Wipe cache partition” (ansonsten gäb’s da noch “Reboot system now”, “Apply sdcard: update.zip”, “Wipe data/factory reset” zur Auswahl):

    E: Can’t open /cache/recovery/command
    E: Error in DATA:data/recovery/log
    (No space left on device)

    --Wiping cache...
    Formatting CACHE:...
    Cache wipe complete.
    E: Error in DATA:data/recovery/log
    (No space left on device)


    :scared:
     
  4. Ru77y, 20.10.2010 #4
    Ru77y

    Ru77y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    :ohmy:

    hmmm konntest du danach rebooten....
     
  5. wvn, 20.10.2010 #5
    wvn

    wvn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Du meinst "Reboot system now"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  6. wvn, 24.10.2010 #6
    wvn

    wvn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hallo,

    nach dem Hardwarereset und der Neukonfiguration (Namen, Nummern, APNs u.s.w.) war wieder alles OK .... für genau EINEN TAG!!!

    Heute in der Früh: Zu wenig Speicher für SMS/MMS > 73 kb restlicher Speicher!

    Auf dem Legend war, bis auf Skobbler (Navi App) noch NICHTS drauf.

    Jetzt bin ich echt ratlos ... :crying:

    Könnte das evtl. was mit der google Synchronisation zu tun haben, es ist ein gmail Konto auf dem Legend ... evtl. daß das Legend denkt, die auf dem google-Account Server liegenden Mails lägen auf dem Speicher des Handys?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  7. linchen4000, 24.10.2010 #7
    linchen4000

    linchen4000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Ich glaube nicht, dass das Legend das denkt. ;-) Jedenfalls tut meins das nicht.

    Vllt hast du ein Virus drauf...

    Mfg, Til
     
    wvn bedankt sich.
  8. wvn, 24.10.2010 #8
    wvn

    wvn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hmmm, einen Virus nach dem Reset?

    Der müßte dann doch eigentlich weg sein?!?
     
  9. wvn, 24.10.2010 #9
    wvn

    wvn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Habe mal lookout runtergeladen und durchlaufen lassen - nichts gefunden.

    Aktuell freie Telefonspeicher: 155 MB
     
  10. linchen4000, 24.10.2010 #10
    linchen4000

    linchen4000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Komisch... aber wieso heißts dann in der Fehlermedlung, dass nur noch 73 kb frei sind? Das kann doch kein Bug sein?!
    Hast du die netten, allwissenden Leute beim Support mal gefragt?
     
  11. wvn

    wvn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Die 73kb wurden angezeigt, danach haben wir, wie in Posting No. 2 beschrieben, den DalvikCache gelöscht.

    Danach wurden die 155 MB angezeigt.
     
  12. wvn

    wvn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Gerade eben war es wieder so weit ... Speicherplatzwarnung ...

    Ganz ehrlich: Ich bin sau genervt!!! :cursing:

    Wer ist eigentlich bei den Vodafone gebrandeten Geräten für die Garantie zuständig?

    Vodafone oder HTC?
     
  13. wvn

    wvn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    zum Problem:

    Beim HTC Support sagte man dazu:

    Man muß sich einen "Viewer" als App runterladen, da könnte man bestimmen wo man was gespeichert haben möchte. Dann wäre alles wieder toll!

    Mehr konnte man dazu nicht sagen.

    Nur blöd, da auf dem Legend überhaupt nichts drauf ist, was man speichern könnte. :bored:

    Weder Bilder, noch Mails, SMS, Apps oder sonstwas ... nach dem letzten Zusammenbruch haben wir nichts mehr draufgespielt oder draufgeladen. :razz:
     
  14. wvn

    wvn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Auch das Update auf 2.2 hat NICHTS gebracht.

    Gestern wieder Speicherplatzwarnung.

    Auf dem einen Mailkonto werden aktuell 85 MB belegter Speicher angezeigt, obwohl keine einzige Mail auf dem Legend ist (alle gelöscht).
     
  15. wvn

    wvn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich kapier`s net!

    8 GB SD Karte und interner Speicher .... :confused:
     

    Anhänge:

  16. wvn

    wvn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Den Tipp für obiges App habe ich im "wir warten auf ..." Thread bekommen.


    Ich bekomme, wie oben ersichtlich, im internen Speicher einen Gesamtspeicher von ca. 185 MB angezeigt, inkl. cache: ca. 220 MB.

    Es wäre mir eine sehr große Hilfe, wenn einer von Euch mit diesem App mal schauen könnte, was Ihr da so angezeigt bekommt. Sowohl 185 MB, als auch 220 MB sind ja eigentlich zu wenig.
     

Diese Seite empfehlen