Erstaufladung: Gerät schon benutzen oder warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Domski

Domski

Stammgast
128
Hallo Leute,

Das SG2 steht mehr oder weniger vor der Tür...genaueres wissen wir leider alle nicht, dennoch würde ich gerne mal von dem ein oder anderen wissen, wie man seinen Akku (eines neuen Geräts) am besten auflädt...damit meine ich auch die erste Akkuladung und das direkte Inbetriebnehmen des neunen Galaxy nach dem "Unboxing".
Schließlich möchte man sich seinen neunen Akku nicht schon am Anfang durch falsche "Ladezyklen" verramschen (gibt es das Wort :lol: ? )

Im Netz kusieren ja viele Meinungen und Vorschläge wie dies richtig zu tun ist, somit wäre es schön, wenn man sich hier auf einen richtigen Weg/Vorgang "einigen" könnte.

Natürlich erscheint diese Threat etwas verfrüht, dennoch will ich nicht am Ende vor meinem SG2 sitzen und habe dann keine Ahnung wie ich am besten mit dem Aufladen des Akkus verfahren soll.:lol:
Vielleicht kommt das SG2 ja nun wirklich in der ersten Maiwoche (träumen darf man ja noch :thumbsup:) und dann sind ein paar Meinungen über dieses Thema gar ncht so verkehrt.


Vielen Dank
Domksi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich mein Handy bekomme, soll ich es zuerst ganz aufladen oder kann ich schon loslegen? weil ich mal gelesen habe das man es zuerst aufladen sollte, da es dann nicht mehr die maximale Leistung hat?

Weiß da jemand mehr?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/98112-akku-laden-leicht-gemacht.html[/OFFURL]
 
Danke- und closed
 
Hallo, habe mir heute in einem Sunrise Shop in Luzern ein Samsung Galaxy S II gekauft. Bin per Zufall dran vorbei gelaufen und dachte: Hmm, ja, wieso eigentlich nicht mal nachfragen. Zu meiner grossen Überraschung hatten sie 4 Stück an Lager, 3 davon waren schon reserviert. Blieb also eines übrig, und das hab ich mir geschnappt!

Nun liegt es neben mir und läd schon ca. 40 Minuten. Kann ich es nun bereits benutzen (während es läd) oder soll ich noch warten, bis es voll ist und es erst dann starten?

Danke für eure Antworten und Grüsse aus der Schweiz!
 
Kann deine Freude nachempfinden- aber das ist keine typische Galaxy S2 Frage und gefühlte 1000x in diversen Akkuthreads besprochen- deshalb closed.

PS. und ja du kannst es benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: stokedfish
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Daytripper
Daytripper
H
Antworten
8
Aufrufe
1.136
handy-spider
H
Zurück
Oben Unten