1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erstausstattung

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Hesselbach, 03.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hesselbach, 03.08.2010 #1
    Hesselbach

    Hesselbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    Hallo miteinander,

    am Sonntag werde ich mein neues LG in Betrieb nehmen. Von Android habe ich keinen blassen Dunst. Deshalb hier meine Frage: Welche Grundausstattung an Apps sollte sofort auf's Gerät?
    Das Handy soll zuhause über WLAN, unterwegs über Eplus ins Netz. Ansonsten möchte ich gerne die gesamten Smartphonemöglichkeiten nutzen. Also Spiele, Terminverwaltung usw. Gibt's eigentlich Apps für Lehrer?

    Bin für alle Eure Tipps dankbar!
    Hesselbach
     
  2. crownedpunky, 04.08.2010 #2
    crownedpunky

    crownedpunky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hier ein paar wichtige Apps die das Leben mit Android vereinfachen..

    Musthave:

    Advanced Task Killer; gibt dir die Möglichkeit im Hintergrund laufende Apps zu auszuschalten.. + Akkuleistung
    AppBrain; ermöglicht die Verwaltung deiner Apps online.. Gehe auf AppBrain - the best Android apps and games on the Android market - dort findest du alles dazu raus.. (installiere hierfür aber erst die App, Barcodescanner)
    Netcounter; gibt dir die Übersicht über die Downloadmenge über W-Lan oder Mobilnetz.

    Interessantes:
    Color Note; Notizverwaltung mit Erinnerungs- und Checkfunktion
    Dropbox; Dateisynchronisation mit deinem PC zuhause. Dropbox - Home - Online backup, file sync and sharing made easy. um mehr zu erfahren..
    Syncmypix; Synchronisiert deine Kontakte mit den jeweiligen Facebook Profilbildern.. So brauchst du nicht jeden deiner Freunde zu fotografieren, oder lange nach Fotos zu suchen..

    Hoffe die sind auch nach deinem Geschmack...
    Gruzz
     
    Hesselbach bedankt sich.
  3. Katja, 25.08.2010 #3
    Katja

    Katja Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010

    Hallo! Deine Frage kommt mir gerade recht :)! Hast du das mit zuhause wlan und unterwegs hinbekommen? Bei mir funktioniert es nämlich leider überhaupt nicht!! Wenn ich die wlan-verbindung kappe, geht gar nichts mehr. Vielleicht habe ich nicht die richtigen Einstellungen?
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

    Grüße!
     
  4. elturko, 26.08.2010 #4
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Was muss denn eine App leisten, um den Lehreralltag zu erleichtern?
    Stundenentwürfe erstellen? Zufällige Strafaufgaben vergeben? :):)
     
    jope69 bedankt sich.
  5. Hesselbach, 27.08.2010 #5
    Hesselbach

    Hesselbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    Böser Mensch! :biggrin: Na ja, schlecht wär das net...

    Nee, aber z.B. Schüler- Klassenlisten, Notenverwaltung etc.

    Gruß
    Hesselbach
     
  6. std, 07.09.2010 #6
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi

    gibt es eigentlich ein App das den NÄCHSTEN anstehenden Termin anzeigt?

    Man kann zwar den Kalender in Tagsansicht aufs Display stellen, aber der ist IMO viel zu groß
    Ih dachte eher an sowas in Format des Energispar-Apps oder maximal von der Größe von AccuWeather
     
  7. simons., 04.01.2011 #7
    simons.

    simons. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hi Leute..
    Hab meinen LG-Androiden jetzt seit zwei Wochen und wollte mal fragen, ob ihr mir gute Apps und Tools für das LG sagen könnt.

    Gruß, Simon
     
  8. Angel, 05.01.2011 #8
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
  9. Hoto, 05.01.2011 #9
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Naja, da sehr viele der Apps problemlos auf dem LG laufen und eher nur wenige nicht, ist das eine zu allgemeine Frage. Vielleicht direkt im App Unterforum gucken was da so empfohlen wird.

    Must haves sind für mich (nur Art der App): alternativer Home Launcher, QR Code Scanner, Datei Explorer, App von microSD Installer, Daten Backup Tool.

    Alles andere kommt dann sehr auf den eigenen Bedarf und Geschmack an, z.B. braucht nicht Jeder eine Musik Player App.

    Ich stelle auch immer wieder fest, dass ich ständig über Apps stolpere, die ich gut brauchen kann, aber vorher nie an eine solche App gedacht habe, liegt einfach daran, dass die Möglichkeiten doch schon schier endlos sind, zumindest fühlt es sich für mich nach einem Monat mit meinem LG (mein erstes Smartphone) so an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  10. kleinerkathe, 05.01.2011 #10
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Welchen wirklichen Vorteil bringt mir eine extra App um Apps von der SD-Karte installieren zu können, wenn ich es doch auch einfach mit einem Dateiexplorer kann?

    Ich selber hatte anfangs immer eine extra App drauf nur um Anwendungen von der SD installieren zu können, jedoch nach einer Weile fand ich das unnötig und bevorzuge jetzt direkt den Weg über den Dateimanager ;)
     
  11. Hoto, 05.01.2011 #11
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Nunja, ich hab den App Installer drauf, was der Name aber nicht verrät: der kann auch deinstallieren und Backups der installierten Apps machen. ;) Ansonsten hast du natürlich recht, wenn es rein nur um das installieren geht, braucht man den eigentlich nicht.
     
  12. c00li0, 17.03.2011 #12
    c00li0

    c00li0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,
    da ich ja noch recht neu auf dem Gebiet Android bin hab ich hier eine kleine To-Do-List mit Sachen die nicht gehen, wo ich Probleme habe oder für die es vll. Apps gibt.

    1. Bei einem verpassten Anruf/SMS blinkt am Telefon nix
    "LED Benachrichtigung" ist zwar an aber das bezieht sich vll. auf Telefone mit Kamera LED. Wär schön wenn z.B. der Homebutton alle 10 sek. dezent blinken würde. Ich kenne das noch von meinem Nokia und ich finde das ist unabdingbar. Gibt es sonst eine App dafür, falls es von Hause aus nicht geht?
    Easy Reminder hab ich schon probiert, geht auch nicht.

    2. Wie stell ich den Kalender um?
    Der Kalender zeigt nur einen Tag an anstatt, wie ich es gerne hätte, den ganzen Monat. Hab keine Einstellung gefunden die das ändert. Ausserdem ist der Kalender nicht über den ganzen Homescreen, das war bei 2.1 auch anders (Widget vergrößern geht nur beim Launcher Pro).
    Zu allem Überfluss steht da auch noch "Keine anstehenden Termin" wenn keine Termine eingetragen sind.
    Pure Grid Calendar wäre eine Alternative aber kostet halt. Der sieht recht schick aus oder hat jemand noch einen anderen (für den Kalender vom Launcher braucht man auch die Pro Version).

    3. Bekommt man bei ICQ Mobile die Gruppen ausgeblendet?
    Die angezeigten Gruppen nerven total, hab aber keine Einstellung gesehen wo man die ausblenden kann.
    Oder gibt es einen IM wo man sich DIREKT bei Icq anmelden kann ohne sich noch bei dem jeweiligen IM zu reggen? Auf meinem Nokia hatte ich Slice...

    4. Ich suche noch einen guten Mp3-Player
    Habe mir schon Winamp und den MortPlayer geladen, sind auch beide nicht schlecht.
    Aber ich würde gerne zwei sachen haben (wenns da nix gibt ist es halt so ;)):
    Überblenden der Titel (ca. 2, 3 sek.)
    und
    auswählen bestimmter Ordner (1, 2 Ordner anhacken und nur die werden per Shuffle abgespielt)

    5. Schaltet sich das LG bei einem bestimmten Akkustand (>10%) automatisch ab?
    Ist mir gestern passiert, da kam erst die Meldung von wegen Akku bald alle und nicht viel später ging das LG aus.
    War das nur Zufall oder gibts tatsächlich so eine Einstellung?
    (Android 2.3 SwiftDroid CM7 Deutsch v1.3 inkl. LauncherPro v0.8.3)

    6. Warum starten ständig Apps im Hintergrund?
    Immer wenn ich in den Advanced Task Killer gehe sind gestartet Apps die ich aber in der Zeit vorher gar nicht benutzt habe (Suche, Sprachwahl usw.).
    Kann man das abstellen? Löschen will ich die ja nicht...


    Das wären erstmal die Sachen die mich bissl wurmen.
    Wär klasse wenn Ihr mir helfen könnt.
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
  13. Albero, 18.03.2011 #13
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Hallo,
    das mit der LED-Anzeige stimmt. Aber ich habe noch nirgends gelesen wie man die Tasten zum leuchten bekommt :( Ich denke das ist nicht möglich.

    Als Kalender kann ich dir Jorte empfehlen. Der ist kostenlos, die Farben sind selbst einstellbar, es gibt etliche Widgetsgrößen- von 1 Tag über 1 oder Wochen bis 1 Monat ist alles dabei, man kann auch die Transparenz des Widgets einstellen,...
     
  14. Operator, 18.03.2011 #14
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    lies dir bitte einmal unsere Forenregeln durch:

    http://www.android-hilfe.de/vorstel...enregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.html

    Bitte nur eine Frage pro Thema und vorher auch die Suchfunktion verwenden. Das Thema wird sonst sehr schnell unübersichtlich, wenn du mehrere Fragen auf einmal stellst.

    Hier ist zu, bitte halte dich an die Forenregeln und erstelle deine Fragen auch im richtigen Unterforum. Danke für dein Verständnis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen