1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erste Akkuladung min 12 Std.?

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von android_ldk, 12.04.2012.

  1. android_ldk, 12.04.2012 #1
    android_ldk

    android_ldk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo zusammen,

    heute Nachmittag wurde mein Pad geliefert und ich hab es um etwa 17:00 Uhr an den Strom gehängt, da ja im Paket ein Zettel beilag, der besagte, dass man von der Erstinbetriebnahme min 12 Std. laden solle. Zwar lästig, aber wenn´s da steht... :glare:

    Die Erstinbetriebnahme vor den 12 St. hat das Pad ja dann alleine vorgenommen, da es sich automatisch eingeschaltet hat, als ich das Netzteil angeschlossen habe. Also hab ich es wieder ausgeschaltet und gewartet.

    Nach dem ich eben einen Thread hier gefunden habe, in dem diskutiert wurde, ob das Pad auch ausgeschaltet lädt, habe ich nachgeschaut und festgestellt, dass mein Pad zum Einen auch ausgeschaltet lädt, aber zum ANderen nach etwa 5 Std. bereits voll geladen war.

    Jetzt frage ich mich als Neuling hier natürlich, ob ich das Teil jetzt schon benutzen kann, oder ob z.B. die Akkuleistung drunter leidet, wenn ich nicht die angegebenen 12 Std. warte...
    Was kann passieren, wenn ich das Laden jetzt beende, obwohl der Akku voll, aber die 12 Std. noch nicht rum sind? :confused:

    Wenn noch jemand da ist, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen, da ich das Teil natürlich gerne sofort testen möchte!!! :w00t00:

    Danke und viele Grüße!!! :smile:
     
  2. Newpad, 18.04.2012 #2
    Newpad

    Newpad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,
    ich vermute mal das es mit der Akkuanzeige zusammenhängt.
    Ich habe ein gebrauchtes Easy 970 gekauft und android 4.0 installiert.
    Es ca.1 Stunde aufgeladen,nach ca 1/2 Stunde ging das tablet abrubt aus und lies sich nicht mehr einschalten,obwohl noch akkuanzeige laut android bei ca 93% war. Tablet wieder aufgeladen 2 Stunden,nach ca 1 Stunde wieder ausgegangen,akkusnzeige laut android bei ca. 80%.
    Jetzt ist meine Theorie so das die akkuanzeige vom android nicht weis wie die wirkliche akkuleistung ist und das tablet sofort ausgeht wenn kein Saft mehr da ist.Deswegen sollte der Akku wirklich lange geladen werden,so das dass System wirklich von der vollen akkuleistung ausgeht.
    Ich werde das mal heute nochmal testen.
    Kann natürlich auch sein das dass tablet kaputt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  3. Torpedo64, 18.04.2012 #3
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Normalerweise braucht es ca. 3 Stunden, bis der leere Akku voll ist. Das Gerät muss allerdings beim Laden ausgeschaltet werden.
     

Diese Seite empfehlen