1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erste App: Mensaplan Hannover

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von gnometech, 27.05.2010.

  1. gnometech, 27.05.2010 #1
    gnometech

    gnometech Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hallo liebe Community,

    wollte hier mal meine 1. App vorstellen.
    Ein Speiseplan für die Mensen des Studentenwerkes Hannover.
    Ist jetzt hier im Forum wahrscheinlich für die wenigsten Interessant, aber viellecht hat der ein oder andere ja mal Lust sie zu testen und mir ein bisschen Kritik zukommen zu lassen.


    Die App zeigt den Speiseplan für die aktuelle und nächste Woche. Zudem gibt es Infos über Zusatzstoffe.
    Man kann die Speisen bewerten und sich die bewertungen anzeigen lassen.
    Damit man nicht immer im Internet sein muss und um Traffic zu reduzieren wird der Speiseplan der Woche beim ersten Abruf lokal gespeichert.

    Name: Mensaplan

    Hier der Market Link: market://search?q=pname:de.wellegehausen.mensaplanlite

    Wie gesagt, über Kritik würde ich mich sehr freuen.

    gnometech
     

    Anhänge:

  2. mago, 31.05.2010 #2
    mago

    mago Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab mir das mal angeschaut.

    Die Mensaliste ist bei mir auf dem Desire doch recht filigran geraten. Um hier die Zeile zu treffen, muss ich schon genau zielen. Vielleicht Größenangeben in dip machen?

    Im Speiseplan sind gelegentlich noch HTML-Auszeichnungen zu sehen <i></i>.

    Den Werbelink würde ich fest an der Unterseite der Activity setzen.
     
  3. quiddix, 01.06.2010 #3
    quiddix

    quiddix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hi,

    ich konnte jetzt zwar die App noch nicht testen, aber habe eine Frage und einen Vorschlage wegen des Gui designs.

    Willst du dein Programm auch in Zukunft für andere Mensen anbieten, oder war das ein Projekt, dass du so mit deiner Uni abgesprochen hast?

    Zwecks Speiseliste in der Gui wäre es vielleicht Sinnvoll das ganze für eine bessere Übersichtlichkeit in 3 Tabs zu unterteilen (Hauptgericht, Beilagen, ... 3. Fällt mir nicht ein notfalls nur 2 Unterteilungen).

    Ansonsten aber eine super Idee für eine App. Genau über diese Konzept mit der Bewertung von Mensaessen haben wir heute auch in einer kleineren Runde an der Uni geredet.

    Ich weiß nur nicht wie unsere Mensa dazu stehen würde wenn das doch teilweise eher schlechte Essen in Kritik gerät^.
     
  4. gnometech, 01.06.2010 #4
    gnometech

    gnometech Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Danke mago, habe die Sachen auf meine ToDo-Liste gesetzt.
    Kann es selber nur auffem Magic testen, da is alles schön groß ^^

    @quiddix:
    das mit den 3 Tabs wird nicht klappen, da bei uns alle Mensen ein unterschiedliches Speiseangebot haben.

    Man kann in Zukunft darüber nachdenken, das Mensaangebot auch zu erweitern. Ihr könnt ja mal vorschläge machen.
    Vorraussetzung ist halt ein Online einsehbarer Speiseplan.
     

Diese Seite empfehlen