Erste Eindrücke /Erfahrungen

Ich habe am Freitag ein Testgerät des X Compact erhalten und mich gewundert, dass auf der Verpackung "Made in Thailand" steht. Ist der bei den Verkaufsgeräten auch so? Könntet ihr mal einen Blick drauf werfen?
Ich hatte gedacht, dass alle Smartphones heutzutage auch China kommen...
 
Hallo Hangwire

Das kann ich bestätigen, meines kommt auch von dort.

Gruss homeimprover
 
Dito Thailand.
Da bin ich aber froh:biggrin:
 
Ok, danke. Ich habe nun auch einen Pressebericht von vor einem Jahr gefunden. Dort wird berichtet, dass Sony in der Provinz Pathnum Thani ein Werk für Smartphones bauen will. Hat dann wohl geklappt... :biggrin:
Sony baut eine reine Smartphone-Fabrik in Thailand
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover, HEberh und tiicher
Oh da war einer schneller als ich, wollte gerade den selben Hinweis geben. Finde es ja super das dies so geklappt hat mit der Fabrik.
 
Ich habe das X Compact jetzt seit drei Tagen und bin ehrlich gesagt sowas von überrascht , wie flüssig das Teil läuft, einfach Klasse.
Ich hatte nach dem Note 7 Desaster und der Rückgabe erstmal wieder das Note 4 und das Nexus 5x reaktiviert.
Das Note 4 lief nie wirklich flüssig, das Nexus zwar schon, aber die Akkulaufzeit ist einfach eine Katastrophe .
Das X Compact ist nach meinem Empfinden, das bislang am besten laufende Gerät , sogar besser als das Nexus. Empfang, Akkulaufzeit, Performance, auch bei anspruchsvollen Spielen, alles top!
Ich hätte das dem Kleinen nicht zugetraut!
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, Danny_Wilde und tiicher
Ich habe meins seit Donnerstag und bin wirklich Begeistert. Mit dem Akku komme ich, locker über den Tag. An freien Tagen sind locker 2 drin. Performance ist super.im Vergleich zu meinem z3 einfach super handlich.

Immer wieder Sony nur nie wieder über 4,7'[emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und TheBrad
Moin, hab das Gerät seit zwei Tagen und bin schwer begeistert. Zwei Fragen habe ich:

- ist es normal, dass die Kamera-Vorschau kurz hakt, nachdem man ein Foto in 20/23 MP geschossen hat?
- woran erkenne ich, ob mein Gerät ein Branding oder neue Firmware über den "freien" Kanal erhält? Es waren ein paar O2 Apps vorinstalliert, aber nichts beim Booten oder ähnliches zu erkennen. Hab nicht ausprobiert, ob die Apps nach einem Werksreset noch da waren. Meine customization Version ist 1305-3822_R9B

Danke!
 
Hallo nobody

Dein Gerät ist o2 gebrandet. Mit flashtool und xperifirm kannst Du eine Generic DE Firmware aufspielen.

Gruss homeimprover
 
  • Danke
Reaktionen: nobody* und TheBrad
Alles klar, danke dir. Ich warte erstmal ab, wie die Updateversorgung aussieht. Noch stört mich nichts am Branding, momentan habe ich wohl den aktuellen Updatestand, habe ein paar Apps deinstalliert/deaktiviert und ein paar sind tatsächlich nützlich. Da hab ich schon schlimmeres erlebt. :)
 
Das Xperia X Compact gegönnt und seit über einer Woche gleichermaßen schwer begeistert.
Wo ist der Haken dieses Gerätes für gerade mal 390 Schleifen, da fluppt uneingeschränkt alles.
 
Da gibt es keinen Haken. Ich hoffe nur das es mehr User so sehen wenn sie keine Lust auf ein Stullenbrett haben in der Hosentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover, Danny_Wilde, tiicher und eine weitere Person
:lol::thumbsup:
 
Heute gab es ein neues ca. 50 MB Update. Build 34.1.A.3.49
 
Dito
 
An diejenigen die vorher ein Z3 compact z.b hatten. Gibt es da noch weitere Positive Unterschiede außer die Kamera ? Welche fallen euch in erster Line auf?
 
Bessere Haptik, schnellere Reaktionszeiten, längere Akkudauer, besserer Klang beim Telefonieren und Musik hören, keine Glasflächen (hab nur auf der Rückseite eine Folie geklebt und nach 2 Monaten weder vorne noch hinten Kratzer!) und wem es wichtig ist, das kommende Update auf Android 7. Ich glaub das war es im Großen und Ganzen :D
 
  • Danke
Reaktionen: marquez und SirRobin
Danke fürs Feedback. Mal schauen , habe das X Compact günstig geschossen und werde dann berichten was mir so auffällt. Kann jemand noch ne super Silicon Case empfehlen? Bisher hatte ich mein Z3 compact mit nem Case genutzt und nach 2 Jahren ist es immer noch wie neu :)
 
Hier hätte ich ein sehr schickes gefunden.
Amazon.de
 
nobody* schrieb:
Moin, hab das Gerät seit zwei Tagen und bin schwer begeistert. Zwei Fragen habe ich:

- ist es normal, dass die Kamera-Vorschau kurz hakt, nachdem man ein Foto in 20/23 MP geschossen hat?

Danke!

Scheint normal zu sein, zumindestens bei mir ist es genauso.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
5.433
hoo
H
Zurück
Oben Unten