Erste Eindrücke vom Galaxy Tab 7.7

C3POID schrieb:
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass das 7.7 IR haben könnte? Das 7.0 Plus hat IR…
Selbst Samsung schreibt dem 7.7 kein IR zu!
Ist das aus irgendwelchen uralten Blogs, bevor das 7.7 rauskam?

A953 Tapatapatapatalk

Das stand direkt auf Samsung-Seiten, die ich wohl schon vor dir besucht hatte... und bei YouTube Videos von der IFA war es auch zu sehen...
 
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,@all,

Ich habe eben ein sehr schönes Vergleichsvideo auf "galaxytab8910.com" gefunden.

Vielen Dank nach GMHütte! Der Verfasser des Videos hat dieses Forum sehr aufmerksam verfolgt und zusammenfassend ins Bild gesetzt.

Gruß

Folkert
 
fool schrieb:
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,@all,

Ich habe eben ein sehr schönes Vergleichsvideo auf "galaxytab8910.com" gefunden.

Vielen Dank nach GMHütte! Der Verfasser des Videos hat dieses Forum sehr aufmerksam verfolgt und zusammenfassend ins Bild gesetzt.

Gruß

Folkert

Moin,Moin,fool,

!?

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Sorry Uli,

da hat wohl was mit der Zitierfunktion nicht richtig geklappt, ...:confused: - lag wohl auch an der Unzulänglichkeit des Tab 7.0 + :(

Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag mit dem Link zum Vergleichsvideo der drei SGTs.

Viele Grüße nach GMHütte :rolleyes2:

Folkert
 
C3POID schrieb:
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass das 7.7 IR haben könnte? Das 7.0 Plus hat IR…
Selbst Samsung schreibt dem 7.7 kein IR zu!
Ist das aus irgendwelchen uralten Blogs, bevor das 7.7 rauskam?

A953 Tapatapatapatalk

blaui111 schrieb:
Das stand direkt auf Samsung-Seiten, die ich wohl schon vor dir besucht hatte... und bei YouTube Videos von der IFA war es auch zu sehen...

Da hat der blaui111 völlig recht...

Als Ergänzung mal eine Werbeaussage seitens Samsung...
5ed9ccaf-a0b9-88e3.jpg

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man sieht es auch auf den Seiten bei Expansys, wie immer exorbitant teuer, deren Fotos zeigen auch die IR Schnittstelle, aber in der Beschreibung steht nix darüber....
 
Dann habe die kein Foto von einer Orginalware eingestellt, sondern eines aus dem Netz geladen. Von einem Vorserienmodell oder dergleichen. Was soll man machen? Wenn diese Schnittstelle nicht vorhanden ist, muss man sich damit abfinden.
 
Naja, ich habe nen YouTube unboxing gesehen, da hat der Typ das Teil aus Asien mitgebracht, da war die IR dabei--- warum soll ich darauf verzichten, deshalb versuche ich ja zu ermitteln, ob es die IR nur in AU nicht gibt...
 
In Au funktioniert IR nicht. Es sind zu viele Berge dazwischen. Deshalb ist die Au-Ausführung ohne.............
 
Nachdem wir uns damit abgefunden haben, dass das Tab 7.7 keinen IR-Port hat, möchte ich wieder auf die Eindrücke zurückkommen (siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-vom-galaxy-tab-7-7.193342.html#post-2583828).

Inzwischen habe ich das Tab 3 Wochen und nutze es jeden Tag. Das geringe Gewicht, das Design, die Haptik, das Display und der Sound (gerade auch bei Videos!) faszinieren mich immer noch - wie am ersten Tag. Es wäre jammerschade, das 7.7 als Fernbedienung zu missbrauchen :sleep:

Aber so richtig Spaß ist erst heute aufgekommen. Denn die Performance des Launchers, also die Reaktionszeiten auf Klicks waren zum Teil extern schlecht und Hänger von einer Sekunde nicht selten. Der Wechsel vom Touchwiz zum GO Launcher hat das Problem nicht wirklich gelöst. Da kam mir heute die Idee, wieder zum Touchwiz zurückzukehren und seine Daten (Anwendungen verwalten > Alle > TwLauncher) zu löschen. Das es hat es gebracht, zumindest erst einmal

Es scheint wir, dass die Honeycomb 3.2 das 7.7 nicht wirklich ausreizt. In diesem Zusammenhang ist auch auffällig, dass die Anwendung "Factory Test" mit den Diensten DftRilCommandSender und DftRilActionService immer im Hintergrund läuft. Ein Stopp der Dienste macht das Tab fühlbar schneller, aber Android startet beide sofort wieder. Weiß jemand mehr dazu, Google hat mich da nicht schlauer gemacht.

LG Christoph
 
RIL ist der Radio Interface Layer und wird für den Zugriff auf das Mobilfunkmodem benötigt. Das ist ein Systemprozess, der sich nicht beenden lässt.
 
blaui111 schrieb:
Das stand direkt auf Samsung-Seiten, die ich wohl schon vor dir besucht hatte... und bei YouTube Videos von der IFA war es auch zu sehen...
Aha, war mir nicht bekannt.

A953 Tapatapatapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN, Toni10000 und alfonso333
so,ich hab das 7.7 seid gestern abend und was soll ich viele worte machen, das teil ist der Hammer!!!

display, gewicht, gehäuse, leistung, alles prima, jetzt bitte bald noch ICS!

eine frage in die runde, könnt ihr taschen oder hüllen empfehlen?

danke + gruss
 
Habe selbst zwei Taschen resp. Schutzhüllen:

1) Bei amazon gibts eine Silikonhülle in Schwarz für ca. 10,00 Euro, fasst das Tab auf der Rückseite und an den Rändern gut ein.
Das Display ist dabei nicht geschützt.

2) Die etwas teuere Variante: Samsung Case Cover für knapp 40,00 Euro (Preis sinkt).
Eigentlich ein m.E. unverschämter Preis, aber das Tab ist gut geschützt, das Cover trägt kaum auf, aufklappbarer Deckel fürs Display, aufstellbar im Landscape - Mode etc.

Einige User finden das nicht so toll - meines Erachtens Ansichtssache - denn man kann das Tab zügig händeln.

Schaue mal unter Zubehör > Cover für ...; dort gibts auch ein Video für die letzte Hülle (Beitrag #1 + #18).

Gruss

Edit:

@dada1234 "... alles prima ..." (?)

Wenn Du schon soweit bist, dann verrate mir doch bitte mal, wie Du in der Galerie die richtige Wiedergabe in der Diashow von Bildern (also 1,2,3,4 ...) einrichtest bzw. eingerichtet hast (siehe dazu meinen Thread P6800 Galerie zeigt umgekehrte Bilderfolge).
 
Zuletzt bearbeitet:
NewTab schrieb:
2) Die etwas teuere Variante: Samsung Case Cover für knapp 40,00 Euro (Preis sinkt).
Eigentlich ein m.E. unverschämter Preis, aber das Tab ist gut geschützt, das Cover trägt kaum auf, aufklappbarer Deckel fürs Display, aufstellbar im Landscape - Mode etc.

Einige User finden das nicht so toll - meines Erachtens Ansichtssache - denn man kann das Tab zügig händeln.

Schaue mal unter Zubehör > Cover für ...; dort gibts auch ein Video für die letzte Hülle (Beitrag #1 + #18).

Gruss

Edit:

@dada1234 "... alles prima ..." (?)

Wenn Du schon soweit bist, dann verrate mir doch bitte mal, wie Du in der Galerie die richtige Wiedergabe in der Diashow von Bildern (also 1,2,3,4 ...) einrichtest bzw. eingerichtet hast (siehe dazu meinen Thread P6800 Galerie zeigt umgekehrte Bilderfolge).

danke,hast du einen link zu der original-hülle? hab bei amazon und ebay nix gefunden...

zu der galarie sache, ich nutze auf all meinen android geräten quick pic! also warum lange mit dem problem rumärgern wenn es bessere alterativen gibt?
 
Hallo dada1234,

schau doch bitte noch mal nach unter Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 7.0/7.7 > Cover für 7.7. und dort unter dem Beitrag #1 und #18 nach (dort müssten die Links sein).

Muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich bislang (noch) nicht weiss, wie ich so etwas hier einbinde.

Gruss
 
Erinnerung:

Bitte vermischt nicht alle Themen miteinander! Dies dient sicher nicht der Übersichtlichkeit und ist nach den Forenregeln ausdrücklich zu unterlassen.

Hinsichtlich Zubehör wie Cover usw. gibt es nicht nur einen Thread, sondern ein eigenes Unterforum.

Auch zu möglichen Problemen mit der Galerie wurde sinnvollerweise ein Thema eröffnet.

Beachtet bitte die notwendige sachliche Trennung. Danke.

@NewTab: einfach die URL aus der Adresszeile per c+p in deinen Beitrag einfügen. Wenn es ein einzelner Beitrag sein soll, geht das auch per Rechtsklick auf die Beitragsnummer und anschl. c+p.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
@NewTab: einfach die URL aus der Adresszeile per c+p in deinen Beitrag einfügen. Wenn es ein einzelner Beitrag sein soll, geht das auch per Rechtsklick auf die Beitragsnummer und anschl. c+p.

Danke für den Tipp!

Gruss
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.426
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.507
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten