Erste Eindrücke

samy-dc schrieb:
Was meinst du mit

kann man das nicht mit advanced task killer beheben

Ist sicherlich ne Möglichkeit, aber eigentlich ist das Speichermanagement von Android so gut, dass ein Taskkiller absolut überflüssig sein sollte.


@tofffl Einfach das A gedrückt halten, dann wird es zum Ä.
 
farmerjohn schrieb:
Einfach das A gedrückt halten, dann wird es zum Ä.

Danke, also wie bei iOS. Und ich habe verzweifelt bei den Symbolen gesucht... :laugh:
Noch ne kurze Frage: Kann ich nur google-Konten bei den mails hinzufügen, oder auch andere, z.B. msn, web.de, usw.?
 
Der Mailclient kann ganz normal imap und pop
 
ich weiss zwar nicht ob man das direkt vergleichen kann,aber wie ist die Performance beim surfen im Vergleich zu etwa dem HTC Desire?
wäre ein Archos 70 Besitzer vielleicht so nett mal den sunspider test durchlaufen zu lassen
SunSpider JavaScript Benchmark
 
Da vergleicht man momentan aber Apfel und Birne. Archos hat noch 2.1 drauf.

Mit dem Link zu den Ergebnissen funktioniert das irgendwie nicht, deshalb nur das Endergebnis (unmittelbar nach reboot): 12063 ms

Mit dem Desire hatte ich seinerzeit mit Froyo irgendwas bei 5500 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung, das habe ich mir ja auch schon gedacht, aber wie ist das surfen im allgemeinen so im Alltag so in etwa im Vergleich zum Desire.
Möchte ja nur grob wissen ob man mir dem Archos schneller/besser surfen kann als mit dem Desire, dass ja an sich schon öffentlich ist.
Und wenn Froyo dann kommt könnte es ja nochmal ein wenig besser werden.
 
Von der Geschwindigkeit merke ich keine signifikanten Unterschiede. Beide haben ja auch einen 1Ghz Prozessor. Aufgrund der Displaygröße (nicht Auflösung) ist das Surfen auch dem Archos aber natürlich angenehmer. Noch fehlt Flash, auch deshalb ist ein Vergleich zurzeit etwas schwierig.

Generell zum Vergleich Desire und Archos: Display und Touchscreen sind beim Desire einfach ne Klasse besser. Das fällt aber hauptsächlich im direkten Vergleich auf, sprich beim Archos ist das für den Preis schon ok.
 
Ok, danke für deine meinung, ich denke mal wenn ich das geld dafür zusammen hab erde ich mir wohl eins holen, aber ich werde es mir trotzdem einmal in einem lassen ansehen.Ich denke für 250€ kann man nicht wirklich viel falsch machen.
 
So, dann meld ich mich auch mal mit meinen ersten Erfahrungen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden was die bedienung, Geschwindigkeit und Qualität angeht. Klar kann man für den Preis kein Stabileres Alugehäuse oder Gorillaglas erwarten, aber für meine Zwecke zum gelegendlichen Surfen, E-Mail abfragen und als "Audiosystem" im Auto vollkommen ausreichend. Das einzige Negative was ich momentan zu berichten habe ist, daß die WLAN-Verbindung gelegendlich nicht mehr reagiert und dann durch an und ausschalten wieder aktiviert werden muß. Ach ja, und der Mediaserver stürrzt öfter mal ab. Ich denke aber das ist aufgrund der doch noch jungen Gerätegeneration und wird mit kommenden Updates behoben werden.
 
Grüsse in die werte Runde:cool2:
Hab mir heute bei Conrad das archos 70 mit 250er Festplatte bestellt. Das hat (nach meiner Meinung) das eindeutig bessere Preis/Leistungsverhältnis als das Flash-Teil.
Hatte am WE das Nexoc.Pad 10 hier. Android 1.6 machte wirklich keinen Spass, obwohl der Touchscreen etc. sehr flüssig wirkte. Ich hab versucht den HD Browser zu installieren aus dem Market.. heruntergeladen wurde er, aber installieren konnte ich ihn nicht.
Das probeweise installierte Win 7 Home lief echt schleppend und die Touch-Bedienung ist wahrhaft eine Zumutung. Ich hatte den Eindruck daß Win7 mit einem Touchscreen her nichts zu tun haben will, trotz installierter Win 7 Touch Apps. Das Antippen der Programme geriet zu einem Geduldsspiel, das sich niemand antun möchte.
Da mir niemand sagen konnte ob es ein X86er Update auf Froyo oder zukünftige Versionen geben wird, ging das Teil heute zurück.
Denke für Win7 ist ein resistives Display, das man auch mit nem Pen bedienen kann, die bessere Wahl. Kurzum mein altes Medion 1210 Netbook ist doch erheblich komfortabler. Baugleich mit dem Nexoc.Pad 10 soll das Viewsonic 10er Pad sein, aber genaues weiß ich auch nicht.
Hab mir zur Ansicht auch mal das Teil von Pearl bestellt..inkl. GPS und Navisoftware für ca. 220.- €. Klar dass ein resistives Touchpad nicht mit nem Archos mithalten kann, aber geplanter Einsatzzweck sind hauptsächlich Browsen E-Books lesen und Hörbücher, wo ja ein resistives Touchpad durchaus Sinn machen kann. Momentan lese ich mit nem IRiver Story, der mir dann bzgl. Touchpad auch als Referenz dient.
Das 10.1 er Archos hätte mich auch interessiert, aber in Punkto Portabilität und vor allem Speicherplatz ( archos 70 + 250 GB ) hat mich dann doch eher das kleinere Tablet interessiert. Vor allem bin ich auf die angepriesene Funktion des Zugreifens auf die interne HD des Archos gespannt.. unter WIN 7 soll es sich ja laut Prospekt wie ein externes Laufwerk ansprechen lassen.
Mir ist nur noch nicht klar um welches Format es sich handelt.. ext3? Denn Fat32 hätte wiederum die bekannten Einschränkungen bzgl. Dateigröße..
Naja.. ich bich echt gespannt :cool2:LG Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
mirakolix2010 schrieb:
...Mir ist nur noch nicht klar um welches Format es sich handelt.. ext3? Denn Fat32 hätte wiederum die bekannten Einschränkungen bzgl. Dateigröße..
Naja.. ich bich echt gespannt :cool2:
Das Format - zumindest bei meinem Flash-Archos - ist FAT32, denke das wird bei der 250er Version nicht anders sein, da ja die SD-Karte und der Interne Speicher durch diese ersetzt wird soviel ich das verstanden habe. Da beide dieses Format haben ist zumindest davon aus zu gehen.
 
mmmh.. damit fallen dann die meisten *.ts, *.mkv etc schonmal raus.. echter Mist.
Hat denn keiner ne Meinung ob man EXT 3 installieren könnte?
Das würde die besagten Problem auf einen Schlag lösen.

LG Lothar:sleep:
 
Oder kann zumindest Froyo auf externen HD´s zumindest NTFS lesen ?
Wäre ja auch schonmal was..
 
Ich warte nur drauf das unsere Wissenschaftler das iPad oder ein Archos bestellen und sich dann beschweren, das scisoft (Programmpaket fuer Astronomische Berechnungen) noch nicht convertiert ist oder berechnungen 25x-100x so lange brauchen.
Eine Festplatte ueber USB anzuschliessen um darueber dann was anzugucken ist bei so einem Geraet nur nervig. Vorallem da diese Festplatte zumindest beim A70it an einer Steckdose haengen muesste.
Zum befuellen der SDHC oder des internen Speichers ist es vielleicht zu gebrauchen, aber das macht man dann auch eher mit einem Rechner als Mittler
Und SMB kanns (zumindest ueber estrong file explorer) auch. Streaming Client duerfte auch kein problem sein.
Also warum glauben alle das man ein solches Geraet als Desktopersatz hernehmen koennen muss?
 
@mirakolix2010

mirakolix2010 schrieb:
Hab mir heute bei Conrad das archos 70 mit 250er Festplatte bestellt. Das hat (nach meiner Meinung) das eindeutig bessere Preis/Leistungsverhältnis als das Flash-Teil.

Könntest Du bitte mal die Laufzeit einschätzen, vielleicht dazuschreiben, was Du so gemacht hast Video, Musik,WiFi...?:smile:

Mal sehen, ob die SSD-Variante tatsächlich besser abschneidet, irgendwer hatte das doch schon getestet...
 
Also warum glauben alle das man ein solches Geraet als Desktopersatz hernehmen koennen muss?[/QUOTE]

Also: wenn son ein Teil - was ja auch mal mehr als ein Taschengeld kostet- angepriesen wird als E-Bookreader, HD-Film Viewer, Hörbuch-reader etc.
dann möchte ich diese Funktionen natürlich auch nutzen, sei es über den SD- Steckplatz oder das expliziet angepriesene USB-Modul.. und zwar ohne Einschränkungen bzgl. Format wie Dateigrösse etc.
Ich kenne wenig *mkv .. *ts ..*ts2 die mit der Fat 32 Einschränkung klarkommen .. Also entweder Medienplayer ohne Einschränkungen - also NTFS oder EXT3-, oder aber klare Ansagen des Herstellers was NICHT geht!
Alles Andere ist Augewischerei.. hab den Eindruck dass grad Aller Mist zum Weihnachtsgeschäft rausgepresst wird egal um jeden Preis.
Wenn schon die fetten Aufpreise zu den China-Tablets gerechtfertigt sein sollen, dann doch btte durch Qualität, Usibility und Rechenpower.. Momentan seh ich eher nur Abzocke ..sorry
LG
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
mirakolix2010 schrieb:
Also: wenn son ein Teil - was ja auch mal mehr als ein Taschengeld kostet- angepriesen wird als E-Bookreader, HD-Film Viewer, Hörbuch-reader etc.
dann möchte ich diese Funktionen natürlich auch nutzen, sei es über den SD- Steckplatz oder das expliziet angepriesene USB-Modul.. und zwar ohne Einschränkungen bzgl. Format wie Dateigrösse etc.
Ich kenne wenig *mkv .. *ts ..*ts2 die mit der Fat 32 Einschränkung klarkommen .. Also entweder Medienplayer ohne Einschränkungen - also NTFS oder EXT3-, oder aber klare Ansagen des Herstellers was NICHT geht!
Alles Andere ist Augewischerei.. hab den Eindruck dass grad Aller Mist zum Weihnachtsgeschäft rausgepresst wird egal um jeden Preis.
Wenn schon die fetten Aufpreise zu den China-Tablets gerechtfertigt sein sollen, dann doch btte durch Qualität, Usibility und Rechenpower.. Momentan seh ich eher nur Abzocke ..sorry
LG
Lothar

Du kriegst KEINEN mediaplayer ohne Einschränkungen... Hast du nie und wirst du nie - zumindest solange Großkonzerne sich Formate über 20 Jahre sichern können. Worüber wirst du dich beschweren sobald du nur noch mit einem Betriebssystem oder nur mit erheblichen Zusatzaufwand darauf schreiben kannst?
Es sind vom Hersteller viele Angaben vorhanden... das einzige was ich bisher außerhalb dieser feststellen konnte war, daß das Gerät nicht mit meinem HDMI zu VGA konverter zurecht kommt, wenn es mit meinem Fernseher auch nicht zurecht kommt muß ich ggf prüfen ob ich es zurück schicke, je nachdem wie wichtig mir diese Funktion ist und obs wirklich am Gerät liegt. Aber was für klare Aussagen was es nicht kann verlangst du? Was es alles nicht kann geht auf keine Kuhhaut: Man kann keinen Krebs damit heilen, man kann damit kein interplanetares Raumschiff starten, man kann damit die Globale Erwärmung nicht stoppen....
Was es können sollte laut Hersteller steht zumindest auf der Webseite kann es das nicht ist es ein Fall für den Support.
Es war mir bisher die 250 € wert. Wenn jemand mit den durch den Markt aufgezwungenen Einschränkungen nicht Leben kann soll sich so ein Gerät egal ob aus China oder aus Frankreich nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scorpion1983 und farmerjohn
Hallo,
*
nachdem mir beim MM das Samsung Galaxy Tab von der Größe und dem Gewicht her besser als ein 10"-Pad zugesagt hat, suche ich nun eine billigere Alternative. Ein WAN-Modul brauche ich nicht unbedingt, da ich unterwegs mein Palm Pre zum WLAN-Hotspot umfunktionieren kann. Deswegen ist das Archos 70 in die engere Auswahl gerutscht. Eine Blickwinkelabhängigkeit wie beim Toshiba Folio 100 fände ich aber ungünstig, daher wollte ich mal in die Runde fragen ob das Archos 70 vor mir auf dem Tisch liegend noch gut zu betrachten wäre. Referenz hier mal das ipad, hab es beim galaxy tab leider vergessen auszuprobieren. Ein entscheidendes K.O.-Kriterium… lässt sich der Opera Mobile installieren und funktioniert dieser auch einwandfrei? Gibt es sonst noch Alternativen an 7"-Pads die man anschauen sollte?

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Mühe.
*
Gruß, Floville
 
Opera Mobile (Beta) und Opera Mini (5er und 4er Version) funktionieren problemlos. Das Gerät als solches läuft auch sehr stabil.

Bin als Ergänzung zu meinem Moto Milestone sehr zufrieden damit.
In sehr naher Zukunft kommt dann ja auch das Update auf 2.2.
Dann soll man auch den kompletten internen Speicher für Apps nutzen können :)

Grüße !
 
Hi
hätte eine Frage in die Runde, als ich gestern zwei Spiele testete, viel mir auf,dass der Touchscreen sehr träge ist.Dies ist mir vorher nicht aufgefallen, als ich surfte.
Getestet mit Gameloft Nova und Sandstorm.
zumal der touchscreen Sprungbewegungen wiedergibt.

Ganz deutlich zu sehen mit einem multitouch test Programm.

Ist das bei euch auch so?
Ist dies ein software oder hardware Problem (im hinblick auf froyo)

Ich frage das jetzt,da ich noch im 14 tage Rückgaberecht bin.

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
  • androidianer
2 3
Antworten
57
Aufrufe
11.093
Flix123
F
B
Antworten
50
Aufrufe
10.004
Indymen
Indymen
rotation
Antworten
2
Aufrufe
1.853
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten