1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erste Erfahrungen und Fragen zum Wildfire S

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von sangerer, 28.04.2011.

  1. sangerer, 28.04.2011 #1
    sangerer

    sangerer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    Durch einen glücklichen Zufall (und blah ...) ist mir so ein Teil heute mit finalem deutschen ROM für ein paar kurze Tage in die Hände gefallen. Das Hands-on gibt es in den nächsten Tagen auf unsere Seite Tech-Sonar, ich poste dann den Link. Wenn jemand was spezielles zum das Wildfire S wissen will, darf es sich gerne an mich wenden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2011
    Skyliner und akount haben sich bedankt.
  2. Haguero, 28.04.2011 #2
    Haguero

    Haguero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Mflops @ Lindrive :D?
     
  3. akount, 28.04.2011 #3
    akount

    akount Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hi, erstmal Danke fürs Angebot :)

    Ja, spaltmaße, Dichtungen, Akkudeckel und Displayverarbeitung sind die Sachen die mich vom Kauf des DS abhalten.
    Würde mich auch interessieren, ob das WS hier besser abschneidet.

    Ein weiteres Problem beim DS ist, dass das WLAN teilweise komplett abbricht, wenn man mit der Hand den Teil des Handys bedeckt unter dem die Antennen verbaut sind.
    Ist das beim WS auch so?

    Wird flash 10.2 im Browser unterstützt? Der prozessor ist ja ein ARMv7, oder? Müsste doch dann auch 10.2 unterstützen oder nur Flash Lite?

    Danke fürs antworten
     
  4. sangerer, 29.04.2011 #4
    sangerer

    sangerer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    akount bedankt sich.
  5. Yuehan, 29.04.2011 #5
    Yuehan

    Yuehan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Kann man "Karten" (Google Maps o.ä.) auch offline verwenden? (um zB Daten-Roaming zu vermeiden..) das Desire S soll das ja können..
     
  6. sangerer, 29.04.2011 #6
    sangerer

    sangerer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    Habs gerade im Flugmodus ausprobiert: Offline tut sich da nichts, ggf. findet das Wildfire S noch ungefähr den aktuellen Ort, wenn es nicht allzu lang vorher wo eingebucht war, aber danach geht nix mehr. Ist aber meines Wissens mit Google Maps immer so, die Karten /Routen liegen ja in der Cloud. Bei meinem Desire ging jedenfalls ganz ohne drahtlose Verbindung auch nix.

    Die Ortsbestimmung scheint aber selbst ohne GPS sehr gut zu sein – heute morgen wurde ich ohne je GPS angeschaltet zu haben auf 40 m im Gebäude gefunden, und das nach einer U-Bahnfahrt (und ohne kartografiertes W-LAN!)
     
    Yuehan bedankt sich.
  7. pluto1024, 30.04.2011 #7
    pluto1024

    pluto1024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Leider nichts wirklich Neues und daher weitestgehend unbrauchbar der Bericht! Kann man sich sparen.
     
  8. sangerer, 30.04.2011 #8
    sangerer

    sangerer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    Danke für Deinen konstruktiven Beitrag – ich habe auf Deutsch noch keinen aktuellen und ausführlichen Bericht gefunden, freue mich aber, wenn Du mir ein paar (deutsche) Links von Beiträgen postest, wo die Leute das Teil länger als für ca. 30 Sekunden auf der Cebit in der Hand hatten :thumbsup:

    Die Flash-Unterstützung habe ich über den PR-Kontakt mitgeteilt bekommen. Beim Ausprobieren diverser Flash-Seiten hatte ich den Eindruck, dass die Software zwar installiert ist (keine Meldung über fehlendes Plug-in), der Prozessor mit dem Abspielen der Clips aber überfordert (=Warterädchen). Steht auch in dem "unbrauchbaren" Artikel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
  9. akount, 01.05.2011 #9
    akount

    akount Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Danke für die geschilderten Eindrücke und für das Review.

    Ich denke, die verbleibende Zeit wird, trotz des abschlossenen Tests, das Wildfire S ausgiebig genutzt?

    Wenn ja, dann hoffe ich - sollten Bugs/Negatives oder unerwartet Positives auffallen - wir bekommen ein Update?:thumbsup:

    grüße
    akount
     
  10. Andr, 03.05.2011 #10
    Andr

    Andr Gast

    Beim Desire S und Incredible S gibt es die Möglichkeit Karten zu speichern, so dass diese für eine spätere Verwendung nicht geladen werden müssen.
    Dies stelle ich mir sehr praktisch vor, wenn man z.B. in den Urlaub fährt und für das Reisegebiet die Karten speichern möchte um Roaminggebühren zu sparen.

    -> Funktioniert das auch auch dem Wildfire S?


    HTC Desire S - HTC - Produkte - Überblick

    • Karten ohne Wartezeiten

      [​IMG]Die auf Ihrem HTC Desire S gespeicherten Karten können Sie jederzeit sofort aufrufen – ohne Wartezeiten und Roaming-Gebühren. Schwenken Sie nach links, rechts, oben oder unten – alle Einzelheiten werden sofort angezeigt. Aber das ist noch nicht alles – die Karten haben einen integrierten Kompass, so dass sie immer in der richtigen Richtung angezeigt werden.
     
  11. insanesimon, 03.05.2011 #11
    insanesimon

    insanesimon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2010
    geht es dabei nciht um diese HTC Locations Geschichte? Die Karten finde ich nämlich nicht gerade so toll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  12. sangerer, 03.05.2011 #12
    sangerer

    sangerer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    HTC Locations ist nicht vorinstalliert, mit Google Maps geht nichts ohne WLAN oder mobiles Internet (siehe Seite 1 dieses Threads).
     
  13. Lauserhans, 03.05.2011 #13
    Lauserhans

    Lauserhans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Kannst du mal ein paar Spiele testen? Angry Bird oder ähnliche.
     
  14. pluto1024, 03.05.2011 #14
    pluto1024

    pluto1024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.08.2010
    das lief doch schon auf dem normalen wildfire.
     
  15. Lauserhans, 03.05.2011 #15
    Lauserhans

    Lauserhans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Wie ist es bei Surven ist das Display groß genug?

    und wie kommst du mit dem SMS schreiben zurecht normalen Modus?
     
  16. Andr, 03.05.2011 #16
    Andr

    Andr Gast

    Befindet sich irgendwo bei den Unterlagen eine Information über den SAR-Wert des Wildfire S?
     
  17. sangerer, 03.05.2011 #17
    sangerer

    sangerer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    Sowohl Angy Birds als auch AB Rio laufen erstaunlich gut, (so gut wie) kein Ruckeln zu merken, die Ladezeit ist möglicherweise etwas länger als bei einem Desire HD etc.

    Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass es deutlich günstiger als etwa ein DHD ist. Die Gerätegröße finde ich bei längerem Zocken nicht ganz so ideal, wenn man das WF2 mit 2 Händen hält, wirkt es schon arg klein.

    Beim SMSen, mailen und surfen stört mich die Bildschirmgröße gar nicht, ich habe aber ziemlich kleine Hände. Eher nervig finde ich die (wie immer) vorlaute Worterkennung – durfte mich heute entschuldigen, weil das Teil statt "sporteln" lieber "Spitzel" gesendet hat :blink:

    Heavy Usern mit größeren Händen und Gamern, die nicht so viel ausgeben wollen, würde ich dann aber doch vlt. eher das Desire empfehlen, das kostet jetzt auch nicht mehr so viel mehr als ein WF2 und geht auch unter 2.2 ziemlich gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    Lauserhans bedankt sich.
  18. sangerer, 03.05.2011 #18
    sangerer

    sangerer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    Ne, leider nicht.
     
  19. Andr, 04.05.2011 #19
    Andr

    Andr Gast


    Habe bei HTC angefragt, folgende Werte wurden genannt:

    SAR (Head) 0.899 W/kg @10g
    SAR (Body) 1.21 W/kg @10g
     
    sangerer bedankt sich.
  20. Andr, 04.05.2011 #20
    Andr

    Andr Gast

    Hier gibt es für alle Wissenshungrigen einen recht umfangreichen Review:

    HTC Wildfire S review
     
    sangerer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen