Erste Erfahrungen zum HTC Desire S

Hi,
wie ist eigentlich das Display des DS im Vergleich zum Ur-Desire (also SLCD-Version)? Es steht zwar bei beiden SLCD, aber ist es beim neuen Desire wirklich genau das gleiche oder wurde es noch verändert/verbessert?

Ansonsten interessiert mich natürlich auch die Akkulaufzeit, aber darüber kann man jetzt natürlich noch nciht genau sagen :D
 
zumindest der 1mm Luft den Desire_ noch hatte ist weg
 
Also nur mal kurz der erste Eindruck ist super, schön flüssig obwohl ich gerade ca. 50 Apps installiert habe.

Der Akkudeckel macht auf mich einen guten Eindruck, lässt sich gut öffnen, knarzt aber bis jetzt nicht.

Im Vergleich zum Vorgänger (das noch daneben liegt) mindestens eine Klasse besser.

Auch das Display, ich hatte noch ein Amoled gefällt mir beim S besser. wirkt natürlicher und heller...der Rand ist mM identisch.

Die Abdeckungen sind schön glatt und wirken gar nicht gummiert (das hatte ich vom Legend anders in Erinnerung). Die Haptik ist besser als alles was ich bis jetzt in den Händen hatte.

So, weiter gehts ;) bb
 
Ich bin nach knapp 2 Tagen beigeistert :thumbsup:.
Ich hatte bei der Vorstellung des DS Zweifel wegen dem Akkudeckel,aber HTC hat gelernt!Der wackelnde Akkudeckel ala Legend oder schlechte Spaltmasse ala DHD sucht man beim DS vergebens,ich sag nur Bravo HTC!
Die Verarbeitung und die Matrialien sind einfach Traumhaft und dazu die bewährte Technik vom Desire machen das DS zum Traumsmartphone.
 
Wie sehen die Netzempfang und die Sprachqualität aus? Die sind nähmlich bei IS nicht so gut bewertet. Sind die beim DS besser? Möglichkeit oder Funktionalität von VoIP?
 
bisher nur kurz telefoniert war in ordnung
empfang konnte ich auch noch nicht genau testen
 
Eine Frage, gibt es bei Gingerbread diesen Move (Finger von oben nach unten ziehen) für die Benachrichtigungszeile nicht mehr? Bin ich vll einfach zu blöd? :D
 
ich hab den noch :D
 
dann mache ich irgendetwas falsch, ich weiß aber nicht was -.-
 
ich weis natuerlich erste Akku Ladung, aber waere mal interessant zu wissen seit wann ihr es eingeschaltet habt, 10:00 Uhr 14:00 Uhr 14:15 Uhr......

und wieviel Prozent Akku habt ihr noch?

war vorhin bei Media, die wollten 499€ haben!

fuehlt sich aber gut an!
 
da meins erst 2 h in betrieb ist und der akku im moment noch bei 90% ist werd ich da noch nichts zu sagenkönnen.. bisher kaum was mit gemacht display ist mit 98% hauptverbraucher

heute nacht kommts an die dose und dann muss es auf jeden fall von morgens 6 uhr bis abends durchhalten mit viel dran rumspielen und inet ;)
 
Henning233 schrieb:
da meins erst 2 h in betrieb ist und der akku im moment noch bei 90% ist werd ich da noch nichts zu sagenkönnen.. bisher kaum was mit gemacht display ist mit 98% hauptverbraucher

heute nacht kommts an die dose und dann muss es auf jeden fall von morgens 6 uhr bis abends durchhalten mit viel dran rumspielen und inet ;)

98% Display? Hört sich stark an!

Sent from a piece of gingerbread.
 
Hi,

ich habe meins seit gestern Nachmittag. Verarbeitung ist echt top, Akkudeckel ist bei mir bombenfest.

Hatte mein DS gestern Abend dann mal voll aufgeladen und um 21:00 von der Dose genommen, noch etwas mit rumgespielt (bisschen surfen, bisschen in den Settings gespielt) und dann über Nacht in Ruhe gelassen (E-Mails von 3 Postfächern werden jede Stunde abgerufen, das Wetter-Widget hab ich auch noch an). Aktuell ist der Akku bei 89%. Mal schauen wie er sich so weiter verhält.

Bin bisher wirklich absolut begeistert. Der Geschwindigkeitsunterschied zu meinem G1 ist natürlich der Wahnsinn :).

Ich werd weiter berichten.
 
@Henning233:

Sag mal, du hattest doch vorher ein DHD, wie kommst du denn jetzt mit dem wesentlichen kleineren Display beim DS zurecht. Vermisst du nicht ein wenig die Größe?
 
Nach 24 Stunden im Einsatz kann ich nur sagen, dass es eine deutliche Verbesserung in der Geschwindigkeit zeigt. Alles läuft schneller und flüssiger, keine Hänger oder warten auf laufende Prozesse. Wird auch bei Einsatz von Navi-Software nicht mehr so warm wie das Vorgängermodell. Verabreitung ist wirklich top, fühlt sich gut an und die geringere Größe macht sich sehr positiv bemerkbar. Vor allem ist die Akkulaufzeit deutlich besser als beim Vorgängermodell.
An den fehlenden Trackpoint muss man sich gewöhnen wenn man in Texten navigieren will.
Der Umstieg von Desire auf Desire S hat sich für mich gelohnt.
 
Könnte jemand sagen, ob eventuell die mailapp die IMAP-IDLE Funktion unterstützt. Oder muss weiterhin die K-9 Mail verwendet werden?
 
@antje
Also es ist schon ne kleine umgewöhnung aber ich komme damit gut klar .. ist geschmackssache finde ich ..bis auf das Display ist das ds auf jeden Fall ne Weiterentwicklung ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin alle zusammen!
Also ich bin von dem Desire S mehr als begeistert. Liegt sehr gut in der Hand und ist sehr reaktionsschnell.
Ich brauche sicherlich noch ein wenig Zeit alles so einzustellen, wie ich es haben will, aber das macht ja auch noch Spaß :)

Eine Frage habe ich allerdings noch. Wie verbindet ihr das Handy mit dem Computer? Einfach per Datenkabel oder Bluetooth und dann per Windows Explorer die Daten verschieben oder mit einem speziellen Programm?
Danke für eure Antworten!
 
Ich nehme MyPhoneExplorer, der kann sichern, Sync u. man kann auf die sd Karte zugreifen ohne sie als Massenspeicher zu mounten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.998
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.265
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten