erste Erfahrungen zum Motorola Droid Turbo

EP76

EP76

Stammgast
143
Ich habe das Gerät vorgestern erhalten und bin bis jetzt sehr zufrieden! Ich hatte erst Mist gebaut als ich mit der App 4G Switch rumgespielt habe und dann gar keine Verbindung mehr hatte. Da half nur noch die Firmware via Fastboot neu zu flashen.
Jedenfalls läuft jetzt alles wieder und gefällt mir richtig gut. Ich habe auch LTE bei meinem schweizer Provider.
Die Qualitätsanmutung ist in echt jedenfalls richtig gut. Motorola halt...
Bis jetzt scheint jedenfalls alles zu funktionieren und die ersten Bilder sehen auch sehr gut aus. Ich konnte also noch keine grossen Negativpunkte feststellen. Alles scheint zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711, Kazama, unddasistgutso und 2 andere
Welchen Provider hast du in der Schweiz?

Und kansnt du vll ein paar Fotos von dem Droid machen, falls du noch ne Kamera hast? ;)
 
Ja mach mal ein paar Bilder von deinem Handy :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Wo hast du bestellt Link: ;-) und wieviel hast du bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Provider ist Sunrise. Bestellt habe ich aug ebay. Und cirka 800.- CHF...
Fotos kann ich heute Abend mal machen.
 
Ist das sowas wie Vodafone? ^^
 
Genau...so wie Vodavone, O2, Telekom ect.
 
Hallo
nochmal könntest du deinen Ebay link mal reinsetzen ich finde nichts :sad:
und auf deine Bilder vom Handy freu ich mich schon :love:
Noch ne Frage hat das Handy die deutsche Sprache :rolleyes2:
 
Ich habe die ersten Erfahrungen in einen eigenen Thread ausgegliedert, damit sie im Sammelthread nicht untergehen. :)

Grüße
Cua
 
Ja das Handy hat die deutsche Sprache.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

IMG_20141113_192042_zpscwcpmuyg.jpg

IMG_20141113_192054_zpsnva5sjmd.jpg



Das Gerät hat leider relativ viel Bloatware von Verizon drauf.
Kann man leider (noch) nicht deinstallieren. Mit Root sollte dass dann möglich sein.
Ich verwende jeweils Nova Launcher Prime, damit kann man wenigstens die Bloatware ausblenden.

Was noch ziemlich wichtig ist, standardmässig ist in den Telefoneinstellungen unter "Einstellungen" / "Wählhilfe" ein Haken bei Wählhilfestatus gesetzt. Damit erscheint bei jeder Nummer die man wählen will die US Vorwahl 001.
Hier einfach den Haken raus und man kann wieder ganz normal telefonieren.
Wenn man das nicht weiss, verzweifelt man fast.

Heute hatte ich sehr guten LTE Empfang und konnte das Phone ohne Einschränkungen nutzen.

Die Verarbeitung lässt von meiner Seite keine Wünsche offen.
Die Rückseite sieht sehr hochwertig aus und ist gummiert und liegt somit sehr gut in der Hand.
Durch die dünnen Ränder liegt das Gerät so oder so sehr gut in der Hand und ich empfinde auch das Gewicht nicht als Nachteil.

Die Fotos die ich bis jetzt gemacht habe, sehen meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut aus.
Der Akku überzeugt mich für die erste Ladung bis jetzt auch sehr..
Ich habe jetzt 14h 9m 35s und 2h 6m 39s SOC und bin jetzt bei 61% Akkuladung.
Gemäss Erfahrungen bei XDA pendelt sich der Akku aber bei mehreren Ladungen ein und wird immer besser. Dort gibt es User die zwischen 7-10h SOC haben.

Die Performance überzeugt mich bis jetzt ebenfalls sehr. Alles läuft ruckelfrei und flüssig und steht meinem Nexus 5 in nichts nach.

Das Display ist entgegen diverser Vorabtests mehr als genug hell.
Ich habe gelesen dass die letzte Firmware 21.21.15 Version das Problem mit dem zu dunklen Display beseitigt hat und mein Gerät hat dieses Update bereits enthalten.

Fazit:

Ich bin bis jetzt sehr sehr zufrieden mit meiner Entscheidung das N5 zu verkaufen und dafür das Droid Turbo gekauft zu haben.
Mir gefällt das Design, die Kapazitiven Tasten, die Verarbeitung, die Perfomance und der Akku. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dux, Cua und Kazama
Hallo

Würde denn das Turbo in Deutschland uneingeschränkt funktionieren?
 
Hallo und danke an EP76 für die sehr interessanten Ausführungen.

Ich glaub da werde ich mich auch mal nach einem Import Umschauen.

@ Floxian

Lediglich das LTE Band 20 fehlt, wie beim Oneplus. Aber davon soll man nur was merken wenn man mitten auf dem Land wohnt.
 
Mein Akku steht jetzt bei 1% mit 1d 12h 36min und rund 5h 30m SOC. Davon 1h 10m Musik via Google Play Music und 8h 3m im WLAN.
Für die erste Ladung also schon recht ordentlich...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Nach der zweiten Ladung hatte ich jetzt eine Laufzeit von 1d 3h 34min und 6h 23min SOC. Ich hatte das Phone aber intensiv genutzt. Also cirka 1h im Auto navigiert und 2h über die Cloud von Google Play Music Musik gehört, diverse Youtube Videos geschaut und sehr viel im Internet gesurft. Also für meinen Geschmack schlägt sich der Akku bis jetzt recht ordentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Wie viel freien Speicher Hast du bei 32GB?
 
23,63gb..
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
@EP76
Wie siehts aus? Neue Infos? Akkulaufzeit?
Empfangsqualität?
Kamera?
Lautsprecher?
 
Ich bin jetzt mittlerweile bei der dritten Ladung. Die Laufzeit lag bis jetzt bei jeweils ca. 35h und einer SOT von ca. 5-6h. Das bei einer Nutzung von jeweils ca. 1,5h Musik mit der Google Play Cloud, ca. 3h Webbrowsing, WLAN Betrieb u.s.w. Bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Da sollte aber noch etwas gehen.

Die Empfangsqualität ist bisher erstaunlich gut. LTE Empfang ist teilweise sogar besser als mit meinem N5. Kann also nicht klagen.

Die Kamera macht für meinen Geschmack sehr gute Bilder. Es gibt jedoch keinen Bildstabilisator was sich darin äussert dass man sehr darauf achten muss ja nicht zu wackeln.

Die Lautsprecher sind im Vergleich zum N5 einiges besser, spielen aber nicht in der Topliga a la HTC Boomsound.

Insgesamt bin ich also nach wie vor sehr zufrieden und bereue den Umstieg nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und Ick8711
Hallo liebes Forum,

ich hab da nochmal ein paar Fragen bzgl. der Verwendbarkeit des (amerikanischen) Turbos in Deutschland:

Dass ich auf LTE verzichten müsste, hab ich nun schon mitbekommen.
Wie sieht es mit telefonieren aus, auf was muss ich da achten, welche Anbieter bzw welche Netze kann ich nutzen?
Hat das etwas mit den GSM-Frequenzen zu tun, muss ich also gucken, welcher Anbieter mit denen des Turbos arbeitet (das wäre nach meiner Recherche dann O2, Telekom und Vodafone)?

Bei UMTS bzw mobilem Internet die selbe Frage: Muss ich hier auch wieder auf die Frequenzen achten?

Und schließlich noch WLAN: kann es da auch Probleme geben, funktioniert das nur mit bestimmen WLAN-Modems oder so?

Wie ihr seht, habe ich nicht wirklich Ahnung von all der Materie, aber ich finde das Turbo schon ziemlich cool und würde es mir auch imprtieren lassen, allerdings nur WENN ich mir (bei dem Preis) auch sicher sein kann, dass ich es auch problemlos benutzen kann.

Ich habe übrigens meine Informationen über die Frequenzen von Motorola DROID Turbo specs


Ciao
 
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist aber hier in der Schweiz habe ich keinerlei Einschränkungen bezüglich LTE oder WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
983
Handyinsider
Handyinsider
J
Antworten
10
Aufrufe
1.176
frankco
frankco
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
105
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten