1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erste Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von monk93, 06.09.2010.

  1. monk93, 06.09.2010 #1
    monk93

    monk93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    Ulefone Be Touch 2
    Tablet:
    Intenso TAB 824
    Da ich nun einige Wochen das Wildfire nutze, möchte ich einen kleinen "Zwischenbericht" geben: mehrere Anfangs-Probleme und Fragen haben sich geklärt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden und entdecke täglich Neues. Die beiden Hauptnachteile, die von Anfang an bekannt waren, stören mich nicht allzusehr (bei manchen Anwendungen langsam, niedrige Auflösung auf dem Display). Manches kann ich mir nicht erklären (fand das Gerät schon zweimal komplett aus, ließ sich auch nicht mehr anschalten: erst nach Herausnehmen und wieder hinein geben des Akku ließ es sich neu starten). Manches muss ich noch herausbekommen (z. B. wie man Lesezeichen von Internet-Seiten wieder löschen kann - im Menü nicht zu finden). Ärgerlich war, dass nach einem Wechsel der SIM-Karte (o2 hat hier kein Netz mehr für Internet-Nutzung, bin auf Vodafone umgestiegen) alle Einrichtungen der Startseite weg waren und neu erstellt werden mussten (kann man das irgendwie verhindern? habe eigentlich vor, woanders schon o2 zu nutzen). Einziges Manko, auf das ich täglich stoße, ist, dass eine ganze Reihe Apps, die mir empfohlen bzw. angeboten werden, nicht zu finden sind - kann an der Display-Auflösung liegen (hatte zuvor gedacht, die würde sich nur bei aufwändigen Spielen u. ä. bemerkbar machen). Habe zwar gelesen, die könnte man auch auf den PC laden und dann auf das Wildfire übertragen - aber dazu fehlen mir die technischen Kenntnisse. Jedenfalls bin ich summa summarum recht zufrieden mit der Entscheidung und Wartezeit.
     
  2. Legend1909, 06.09.2010 #2
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hallo,

    zu deinen Problemen mit nicht auffindbaren Apps.

    Es ist wirklich kein technisches Wunderwerk diese manuell zu installieren.

    Lade dir im Market die App Astro Datei-Manager und installiere sie.
    Anschließend lädst du dir die Apps, die du haben möchstest auf den PC. Beispielsweise von dieser Seite Android Freeware: Best and Free Software for Android mobile platform.

    Nun schließt du dein Wildire per USB Kabel am PC an und öffne im Arbeitsplatz den Wechseldatenträger F.
    Dann ziehst du alle Apps die du auf dem Handy haben möchtest in den Ordner Downloads.

    Die Verbindung zum PC kannst du danach trennen.

    Auf dem Handy öffnest du dann den Astro Filemanager, gehst in den Ordner Downloads und installierst deine Dateien.

    Eigentlich ganz einfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    monk93 bedankt sich.
  3. Lippy, 06.09.2010 #3
    Lippy

    Lippy Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Handelt es sich wirklich um den "Astro Filemanager" dieses App findet nämlich mein HTC Wildfire nicht :unsure:
     
  4. Legend1909, 06.09.2010 #4
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ASTRO Datei-Manager
     
    Lippy bedankt sich.
  5. monk93, 07.09.2010 #5
    monk93

    monk93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    Ulefone Be Touch 2
    Tablet:
    Intenso TAB 824
    Die Tipps hören sich gut an - bin aber technisch ein totaler Laie; werde notfalls unseren Informatiker befragen (kommt wohl am Freitag). Den Astro Datei-Manager werde ich sicher herunterladen können. Von der genannten Seite konnte ich auch schon einiges auf den PC bekommen, was mir passend erscheint - allerdings gibt es da vieles nicht, was ich anderswo schon gefunden habe (z. B. dieses:
    iBreviary - Android Apps und Tests - AndroidPIT) und man anscheinend von den anderen Seiten nicht auf den PC laden kann.
     

Diese Seite empfehlen