Erste Froyo-Version erschienen!

FadeFX schrieb:
in dem Fall wirklich besser ;-) wenn die Offizielle Version erscheint kannst du dein G3 einfach mit Kies verbinden, auf "Firmware Aktualisierung" und den anweisungen folgen. theoretisch sollten dabei sogar deine installierten Apps erhalten bleiben.

ich habe gerade gelesen, dass es wohl offiziel noch bis nächstes jahr dauert...

nehmen wir mal an, ich bekomme das inoffizielle nach obiger anleitung doch hin, was könnte da sonst mit dem handy passieren? kann da irgendwas kaputtgehen oder wo und was ist das risiko?
 
Hab das neue Update nun selbst ausprobiert.

Eigentlich läuft es ganz gut. Jedoch crasht mir Android jedesmal wenn ich irgendeine App installiere. Das Handy bleibt komplett hängen und nur ein Entnehmen des Akkus bringt etwas.

Hab das Update nun zwei mal geflasht und jedes Mal davor einen Wipe gemacht.

Keine Chance.

Ich geh nun erstmal zurück auf die alte JI2
 
Ich würde vorschlagen diesen und den bereits bestehenden Froyo Thread mal zusammen zu legen...

Zu den Risiken und Nebenwirkungen:
1. Ist definitiv deine Garantie weg, sofern du mit einer anderen Software flashst als mit KIES. Ist aber nicht so wild, denn falls wirklich was kaputt geht, dann flasht man die originale drauf und schickt es ein.
2. Flasht man nun mit Odin und es kommt vor allem beim Schreiben der wichtigen Daten zu einem Fehler, Unterbrechung der Verbindung, dann ist das Handy gebrickt (geschrottet, bzw. bedarf es eines direktem Anschlusses des chips an einen PC, und einer direkten neuen Beschreibung mit den richtigen Daten)
3. Treten bei der Übertragung kleinere Fehler auf, so kann das Handy danach teilweise unstabiler laufen, oder nur kleine Sachen funktionieren nicht mehr.

Stellt man also nach dem Flashen im Betrieb Mängel fest, so sollte man zunächst Werkzustand, dann Cache-Wipe ausführen. Hilft das auch nicht weiter, nochmals flashen, mit dem erneuten Risiko den Bootloader zu schrotten.
Im großen und Ganzen stellt das flashen immer ein Risiko dar, quasi bis zu der Tatsache dass man als Normalanwender nichts mehr machen kann. Man muss dann eben abwägen, ob man das Risiko eingehen möchte, um eine eventuell sehr viel bessere Firmware zu haben. Froyo ist dies meiner Meinung nach wert, da recht interessante Features hinzukommen, weswegen ich auch das Handy gekauft habe.

Tjo...so ist das...
 
Wo dus grad ansprichst... nach dem flash + root funzt die standard nachrichten applikation nicht mehr. stürzt immer wieder ab. Wipe hat nichts gebracht? Vorschläge? Soll ich neu flashen? :D

s3th
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Wo dus grad ansprichst... nach dem flash + root funzt die standard nachrichten applikation nicht mehr. stürzt immer wieder ab. Wipe hat nichts gebracht? Vorschläge? Soll ich neu flashen? :D

s3th

Laut XDA Forum ist das leider kein Einzelfall. Die Jungs da sind auf andere SMS-Apps aus dem Market ausgewichen.
 
Bin derweil auch auf handcent ausgewichen. das kann aber doch auch nicht sein? obs an der firmware oder an der kombination firmware + z4 root liegt?
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Bin derweil auch auf handcent ausgewichen. das kann aber doch auch nicht sein? obs an der firmware oder an der kombination firmware + z4 root liegt?

Muss nicht unbedingt an z4 liegen, da bei XDA einige auch ohne root das Problem haben.

Da dies nur eine Testfirmware ist, nix offizielles, musst du wohl abwarten bis was gefixtes kommt.
 
Hänge jetzt zum zweiten mal an dieser Stelle fest und bin leicht panisch. Flashen selbst schein geklappt zu haben, aber 'cache wipe failed' wird als Meldung ausgespuckt. Ausserdem wird oben eine Auswahl angezeigt, ich habe keine Ahnung, wie ich die zu bedienen haben. Ich will ja auch nicht die falsche Taste erwischen!


anotherbrickinthewall.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mit [Vol+] und [Vol-] navigieren und mit [Home] bestätigen. Versuch mal manuell zu wipen.
 
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ungeduldig wie ich bin, habe ich das schon probiert, hat nicht geklappt. Mit 'wipe data/factory reset' hat es aber gerade in diesem Moment geklappt, habe gerade meine Google Daten eingegeben, da kam deine Nachricht. Froyo scheint zu laufen! Danke nochmal auch für deine gute Anleitung + Links.
 
Hi,

ich habe eben auch noch einen "Fehler" gefunden, ich komme aus dem Flugmodus nicht mehr durch einfaches antippen (ist bei Aktivierung grau hinterlegt) raus, ich muß einen reboot machen um den Modus zu deaktivieren. Aber gut, so oft brauch man den ja nicht ;-)
 
kaimauer schrieb:
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ungeduldig wie ich bin, habe ich das schon probiert, hat nicht geklappt. Mit 'wipe data/factory reset' hat es aber gerade in diesem Moment geklappt, habe gerade meine Google Daten eingegeben, da kam deine Nachricht. Froyo scheint zu laufen! Danke nochmal auch für deine gute Anleitung + Links.

Das war auch gemeint mit manuell wipen ...
 
casi76 schrieb:
Hi,

ich habe eben auch noch einen "Fehler" gefunden, ich komme aus dem Flugmodus nicht mehr durch einfaches antippen (ist bei Aktivierung grau hinterlegt) raus, ich muß einen reboot machen um den Modus zu deaktivieren. Aber gut, so oft brauch man den ja nicht ;-)

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktionierts u. das viel schneller als vorher :thumbup:
Bin überhaupt der Meinung das alles etwas schneller geht seit Froyo ;)
...und Speicher ist jetzt mehr als vorher vorhanden...

Was mir bis jetzt "negativ" auffiel:
... "qwerty" -Tastatur (=amerikanisch wird aber gefixt)
... Einschalten u. speziell das Ausschalten dauert mind. doppelt so lange als vorher
... WLan schaltet sich manchmal aus und bleibt dann hängen u. muss dann übers Menü neu aus u. eingeschaltet werden

...sonst bis jetzt noch nichts negatives gefunden :thumbup:

Noch ein Tipp für gefahrloses Flashen:
Aus der FW die "Boot.bin" u. "Sbl.bin" entfernen, da man bei Flashfehler immer wieder in den "Downloadmodus" kann, weil ja der Bootbereich nicht neu geflasht wurde!
Übrigens habe ich kein Wipe nach dem Flashen durchgeführt, weil das die FW sowieso zum Abschluss macht ;)

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
firstway schrieb:
Noch ein Tipp für gefahrloses Flashen:
Aus der FW die "Boot.bin" u. "Sbl.bin" entfernen, da man bei Flashfehler immer wieder in den "Downloadmodus" kann, weil ja der Bootbereich nicht neu geflasht wurde!
Übrigens habe ich kein Wipe nach dem Flashen durchgeführt, weil das die FW sowieso zum Abschluss macht ;)

LGF
Wird dieser nicht auch aktualisiert? Passt denn dann noch weiterhin alles? Der wird doch sicherlich nicht umsonst mit dabei gepackt, oder? Gibt es eine Möglichkeit die beiden Dateien zu vergleichen, also auf den Inhalt? Oder ist das eher so wie DOS, unabhängig von Windows...?
 
Bis jetzt sind die Bootfiles gleich geblieben und müssen nicht aktualisiert werden ;)

LGF
 
Hab den Flugmodusfehler nur wenn das I5800 mit z4root gerootet ist, wenn nicht kann ich auch schnell ein und ausschalten ?!

Schon interessant, ein Phone und so viel versch. "Fehler" was bei einem geht, funzt beim anderen nicht und umgekehrt ;-)
 
casi76 schrieb:
Hab den Flugmodusfehler nur wenn das I5800 mit z4root gerootet ist, wenn nicht kann ich auch schnell ein und ausschalten ?!

meines ist auch mit z4root gerootet :confused2:

LGF
 
Noch ein bug: das akku voll geladen symbol verschwindet nach dem abstecken vom akkustecker nicht mehr. Gibts den fehler bei euch auch?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Bei mir kommt das Symbol erst gar nicht obwohl 100%, steht beim Akkustatus ladend :confused:

Habs dann ausgeschaltet u. siehe da nach ca. 5 Min wars voll aufgeladen!

LGF
 
Ist das Akku voll Symbol dann wieder verschwunden bei dir?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gingerbread23
Antworten
16
Aufrufe
2.931
quatschkopf
quatschkopf
T
Antworten
4
Aufrufe
1.694
tom24
T
T
  • Timeover
Antworten
2
Aufrufe
1.179
mizch
M
Zurück
Oben Unten