erste Gehversuche mit canvases

S

soma-web

App-Anbieter (kostenpfl.)
19
Hi Ah Community,
ich versuche gerade den Compass aus den Android SDK Samples in eine eigenes Layout einzubinden, doch das will einfach nicht funktionieren.
Grundsätzlich wie gehe ich denn mit Canvases um und wie lasse ich sie neu zeichnen?

1. Bau ich das Canvas in einer eigenen Klasse (extends View)?
2. De View kann man dann über Custom Views in die main.xml einfügen?
3. Wie lasse ich die View dann neu zeichnen, wenn ich den Kompass rotiere? das hat gar nicht geklappt mit view.invalidate()

Wie würdet ihr so etwas machen?
Habt ihr zufällig ein sehr gutes tutorial für customViews oder Canvases?

Könnt ihr mir evtl ein Tutorial/Snipped schicken in dem auf einer xml ein canvas liegt und dieses per Knopfdruck neu gezeichnet/mainpuliert wird? Das wäre super genial!


danke euch
gruß Soma!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
705
swa00
swa00
R
Antworten
6
Aufrufe
1.009
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
486
bb321
B
Zurück
Oben Unten