erste Gehversuche mit canvases

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von soma-web, 29.11.2011.

  1. soma-web, 29.11.2011 #1
    soma-web

    soma-web Threadstarter App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hi Ah Community,
    ich versuche gerade den Compass aus den Android SDK Samples in eine eigenes Layout einzubinden, doch das will einfach nicht funktionieren.
    Grundsätzlich wie gehe ich denn mit Canvases um und wie lasse ich sie neu zeichnen?

    1. Bau ich das Canvas in einer eigenen Klasse (extends View)?
    2. De View kann man dann über Custom Views in die main.xml einfügen?
    3. Wie lasse ich die View dann neu zeichnen, wenn ich den Kompass rotiere? das hat gar nicht geklappt mit view.invalidate()

    Wie würdet ihr so etwas machen?
    Habt ihr zufällig ein sehr gutes tutorial für customViews oder Canvases?

    Könnt ihr mir evtl ein Tutorial/Snipped schicken in dem auf einer xml ein canvas liegt und dieses per Knopfdruck neu gezeichnet/mainpuliert wird? Das wäre super genial!


    danke euch
    gruß Soma!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011

Diese Seite empfehlen