1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erste Hilfe für Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Radocs, 28.02.2010.

  1. Radocs, 28.02.2010 #1
    Radocs

    Radocs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Hallo community, ich habe jetzt seit 3 tagen das motorola milestone, ansich ein super handy aber aus manchen sachen werde ich nicht so schlau draus!? Ich habe schon mehrfach nach meinen problemen gesucht aber bisher nicht viel gefunden...vielleicht könnt ihr mir bei meinen fragen weiterhelfen:

    1. Pin der simkarte ändern: Ich habe eine neue simkarte mit dem milestone bekommen, wenn ich in den einstellungen die sim Pin ändern will, sagt er mir nach eingabe das es nicht geändert werden kann wegen falscheingabe, ich habs schon 30 mal probiert und der pin stimmt ja, hat evtl. einer eine lösung?

    2. Einstellungen > Anwendungen > ausgeführte dienste!?! Kann mir jemand sagen was da der "data connectivity helper" ist, bzw. was er genau macht?

    3. Kontakte?!? Also bei den Kontakten blick ich am wenigsten durch. Ich hatte meine Kontakte auf die SD karte exportiert. Dannach habe ich die Kontakte von der SD Karte wieder importiert und hatte dann bei den Kontaktdetails immer das doppelte drinstehen und konnte das nicht mehr löschen, weiß da jemand raht??

    4. Die Kontaktgruppen?!? Im googleaccount im web kann man ja neue gruppen anlegen und auch seine kontakte reinschieben, geht das auch über das milestone selber, das ich dort einen kontakt in eine gruppe schieben kann?

    danke für die hilfe
     
  2. Timbo85, 28.02.2010 #2
    Timbo85

    Timbo85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Hi
    also ich hab das phoneportal genutzt um alle doppelten einträge im Kontakt-verzeichniss zu löschen. habe meine von der sim importiert und alle kontakte hatte ich sogar 4 fach.
    übels nervig aber so hab ich sie gelöscht.
     
  3. KisteBier, 28.02.2010 #3
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    moin!
    zu 1.:
    launcher hochziehen -> einstellungen/standort und sicherheit/sim-sperrung -> da kannst die pin ändern, funktioniert bei mir einwandfrei; alte pin 1x, neue pin 2x eingeben.

    zu 2.:
    der dienst läuft bei mir nicht, ich hab allerdings auch so einiges rausgekickt. könnte evtl damit zusammenhängen, oder der dienst gehört zur synchronisierung mit googlemail und er läuft bei mir gerade nicht..
    was hast´n für´n stein, o2, vf oder freies gerät?

    zu 3. und 4.:
    würd ich prinzipiell am pc machen, da komfortabler. neue kontakte oder zusätzliche details mach ich auch am stein, gruppenverwaltung und umfangreichere sachen aber am pc.
     
  4. Radocs, 28.02.2010 #4
    Radocs

    Radocs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    ich habe ein freies gerät!

    zu2: Wie kann ich denn manche sachen rauskicken? Einige Anwendungen auf dem milestone benötige ich nicht, die hätte ich gerne weg.

    zu 3u4: Klar ist es über den pc einfacher, aber gibt im handy die möglichkeit kontakte in eine gruppe zu verschieben?

    gruß
     
  5. KisteBier, 28.02.2010 #5
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hm, wenn´s ein freies gerät sit, würde ich vermuten, es hängt wohl wirklich mit der google-synchro zusammen. ansonsten hätt´s vllt noch was von vf sein können (bspw), fällt ja in deinem fall aber aus.

    zu 2.:
    das geht nur mit root.. wenn du´s machen willst, kann ich dich mit links zu ´nem genialen tutorial versorgen. und das entfernen von standard-apps könnte durch ein script realisiert werden, dann brauchst du keine "programmier"-kenntnisse. wenn du natürlich selbst basteln magst, gibt´s auch hierfür tutorials.
    ich hab an meinem stein die optik aufgemotzt und im gleichen zug lasse ich per script dann sämtliche apps rausschmeißen, die ich nicht will/brauche. und bspw den launcher, music-app, etc durch die versionen aus android 2.1 ersetzen.
    klingt anfangs alles anch ziemlich viel arbeit, is aber alles halb so wild.
    wie gesagt - wenn du´s wirklich willst, ist´s kein problem. mußt dir aber bewußt sein, daß man durch root-zugang sein system auch zerschießen kann. bisher konnte ich´s immer wieder neu flashen und ich hab auch noch von keinem gehört, der sein stone wirklich "totgebrickt" hätte. aber drauf hinweisen sollte man, da root ein durchaus mächtiges werkzeug ist.
    ach ja - ich hab von linux nicht allzu viel ahnung, die modifikationen sind also nicht wirklich schwer durchzuführen :)

    zu 3./gruppen:
    ich teste mal eben :)
    edit:
    hab´s auch nicht hinbekommen, scheint also wirklich nicht am handy zu gehen, sondern nur am pc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
  6. Radocs, 28.02.2010 #6
    Radocs

    Radocs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    erstmal danke für die schnelle Hilfe, ich denke ich werde jetzt alles mal genauer unter die lupe nehmen, falls ich hilfe brauche melde ich mich,

    gruß
     
  7. cyprinus, 28.02.2010 #7
    cyprinus

    cyprinus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    HTC One X

    Hallo,

    habe auch ein app den ich gerne runterschmeisen möchte ... von Vodafone (VF) ... kann ich das dann auch machen?

    Lieben Gruß
     
  8. cyprinus, 28.02.2010 #8
    cyprinus

    cyprinus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Da ich auch erst seid 2 Tage stolzer Besitzer von einem Stein bin, bin ich hier denke ich ja mal richtig. Ich habe mal eine Frage ....

    Wenn ich lange auf die Taste mit dem Haus drücke, öffnet er mir eine Liste mit 6 Apps ... SMS/MMS - Market - Maps wie auch immer... sind ja immer die zuletzt benutzten. Sind diese dann noch offen? Kann ich das als Taskmanager ansehen? Wie kann ich die schließen?
     

Diese Seite empfehlen